ULM - 3. Treffen der Sciroccos in der Region

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
77erGLi
Benutzer

ULM - 3. Treffen der Sciroccos in der Region

Beitrag von 77erGLi »

Hallo zusammen,

erstmal danke an alle für den gelungenen Tag.

Ich bin immer wieder überrascht, wie Karmanns schönstes Coupe Menschen zu einem angenehmen Erlebnis zusammenführen kann.

Eine/r stellt den organisatorischen Rahmen, andere kommen, jeder bemüht sich ein wenig um das Gelingen des Miteinanders und plötzlich entstehen neue Kontakte, neue Ideen, Lachen, Aufgehoben sein ;-)

Da wächst was Positives heran. Wir machen in Ulm sicher weiter. Erstmal mit einem Thread für Eure vielen Bilder und Eindrücke vom heutigen Tag...

Viele Grüsse
Gerhard
77erGLi
Benutzer

Dann mache ich doch mal den Anfang...

Beitrag von 77erGLi »

Gleich vorweg,

es ging mir heute nicht wirklich gut, so dass ich nicht viel fotografiert habe. Darüber hinaus könnte entweder meine Kamera technische Probleme mit der Tiefenschärfe haben oder ich war heute einfach mein eigenes Problem ;-)

Egal, die paar gelungenen Highlights zeige ich gerne:

Bild
Heimspiel für Bonsai: Sein 76er TS und sein 85er White Cat gemeinsam in Blaustein!

Bild
Auf die Plätze, fertig, los...
Fotopause auf der Rauhen Alb.

Bild
Ankunft am Kloster Oberelchingen.

Bild
Die Tafel im Biergarten war so lang, dass meine Kamera nicht wußte, wo scharf stellen;-(

Bild
Drei Chrom-Einser nebeneinander: Markus 76er GT, Bonsais 76er TS und mein 77er GLi.

Bild
Wann hat ein katholisches Kloster zuletzt so viele schöne "Rückansichten" gesehen ;-)

Bild
Ach ja, das Kloster Oberelchingen. Im Bild die Klosterkirche. An diesem Ort wurde ein Stück europäischer Geschichte geschrieben. Napoleon verlor hier 1806 in der Schlacht bei Elchingen gegen die anstürmenden Österreicher. Mit der Folge, dass weite Teile Bayerns und die freie Reichsstadt Ulm für einige Jahre unter österreichische Herrschaft fielen.

Bild
Hmmmmm...

Bild

Wer nicht in der Kirche war, hat eine der schönsten Barockkirchen Süddeutschlands versäumt. Eure Entscheidung, aber ich würde diese Verbindung zwischen Scirocco und Kunst&Kultur oder Scirocco und Technik&Museum in den nächsten Treffen gerne weiter als Option anbieten.

Bild
Im Kirchenraum: Ein Modell der Klosteranlage.

Bild
Die Kirche war Einigen wohl doch zuviel. Plötzlich standen da nur noch zwei einsame Einser...

Wer von Euch die kleine Tour 2x um den Kirchturm (O-Ton Markus) noch mal fahren will:

Ulm – Herrlingen – Lautern (im kleinen Lautertal) – Wippingen – Asch – Bermaringen – Temmenhausen – Scharenstetten (höchster Punkt der Rauhen Alb mit 800 Metern) – Radelstetten – Urspring (Lonequelle) – Lonsee (hier steht wohl auch der rote 2er) – Westerstetten – Vorderdenkental – Eiselau – Beimerstetten – Hörvelsingen – Albeck – Göttingen – Oberelchingen – Unterelchingen - Talfingen – Ulm.

Viele Grüsse
Gerhard
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Sciro666 »

Hy @all

Sorry dass ich nicht wie geplant kommen konnte... Bin gestern auf nem Geburtstag gewesen und es ist ziemlich spät (früh) geworden... Mit den Restpromille ins Auto zu steigen wär einfach nur :doof:

Mehr Bilder???
pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

So.....
dank Pitze weiß ich wie man Bilder einstellt und mein Bruder hat mir seine Kamera geliehen.

Lady´s first

Bild
Annikas Scala

Bild
Markus 1er, den Namen von dem goldenen Roccofahrer weiß ich nicht :verlegen:

Bild
Christians Videowagen
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

Hey Pitze,

klar hätten wir uns gefreut, Dich zu sehen ;-)

Es gibt aber keinen Grund, sich zu entschuldigen. Jede/r kommt, wenn es für ihn/sie recht ist und passt. Stress und Zwang haben wir alle im Alltag genug;-(

Bis auf ein andermal
Gerhard
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Bild
die 1er von Gerhard und mir

Bild
auf der Ausfahrt

Bild
da wird die Klappe (Haube) ganz schön weit aufgerissen :-) )
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Bild
unsere Autos in Reih und Glied

Bild
PART II

Bild
meine Eltern wurden dazu "verdonnert" meine Katze zu bewegen!

(Aberich glaube Sie hatten Spaß daran.
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Bild

und natürlich werden diese schönen Autos von MINDESTENS so schönen Fahrern bewegt!!!!!

DAS SIND WIR!!!!

Danke für´s kommen
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

@Bonsai,

Deine Eltern hatten mehr als Spass...

Wenn Du nicht aufpasst, musst Du Dir eine zweite "Katze" kaufen ;-)

Auch ne Variante, das Roccofieber zu entfachen...

Viele Grüsse
Gerhard
odclaica
Benutzer

Beitrag von odclaica »

Hier ein paar Bilder von uns.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild