2te Treffen IKEA Parkplatz ULM

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Rocco-Jochen
Benutzer
2te Treffen IKEA Parkplatz ULM

Beitrag von Rocco-Jochen »

Denke ich bin der erste der wieder daheim ist, drum bin ich gleich mal so frech und stelle ein paar Bilder rein. Den ausführlichen Bericht überlasse ich Gerhard, der hat da eher n Händchen für, außerdem kennt der die Lokalitäten besser.

Von Biberach aus fuhren hin: Christian (roter JH), Pitze[Sciro666] (silberner KR), StefanK. (silberner RE) und meine Wenigkeit (gelber RE).

Am Anfang erstmal ein bisschen gaudi auf der B30:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

###############################

Ankunft in Ulm: Viele waren noch nicht da, eben die bekannten Platzhirsche, Bonsai(Michael) , Gerhard und cxspark (Christian)

Und so sieht ein völlig gestresster 16V Fahrer aus: :aetsch:

Bild

Dann das Malheur mit StefanK. s Rocco:
So sieht ein abgenutzter Keilriemen :kohlefehlt: aus, zum Glück hatte ich noch einen dabei, der hätte die Ausfahrt wohl nicht überstanden, danke nochmal an Gerhard, der gleich losgedüst ist Werkzeug holen! :heulnicht:

Bild

Schnell füllte sich dann der Platz, so dass wir am Ende dann aber endlich los mussten, da noch eine gemeinsame Fahrt zum Blautopf geplant war sowie danach zum Essen.

Hier ein paar Impressionen vom Parkplatz:

Bild
Bild
Bild

Und schon ging es los:

Bild
Bild
Bild

Am Blautopf war einiges los, die Cafes voll und somit hatten wir ein super Publikum für unsere Scirocco-Parade kann man schon fast sagen. Schönes Gefühl dazu zu gehören!!!!! :drive: :dergroesste:

Bild
Bild
Bild

Nach dem Essen ging es dann zum Kloster Wiblingen wo wir unsere Roccos erstmal richtig in Szene setzten...

Bild
Bild
Bild

Hier noch ein paar Detailfotos vom 2er Cabrio von Thomas (Scala69) und Gerhard (Einser Cabrio), desweitern der sehr schön gemachte hellblaue Einser von Philipp :massa:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich sag nur EIN GEILER TAG, gerne wieder, leider haben viele das großartige Treffen nicht wahrgenommen, vielleicht kann man die ja mit diesen phantastischen Aussichten motivieren für das nächste Mal.

Jochen

Beitrag bearbeitet (20.05.07 18:13)
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Re: 2te Treffen IKEA Parkplatz ULM

Beitrag von Sciro666 »

Nee Neee... War ja klar dass "DU" diese Bild reinsetzt

So gestresst war ich nun auch nicht, eher gelangweilt von den lahmen Vergasern vor mir.... :hihi:

Da Bild von meinem in deinem Rückspiegel find ich Klasse....

Bild

Bild

Bild
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

War ein schönes Treffen, bei traumhaftem Wetter und viele "neue" Gesichter gesehen.

Sorry an die Modemuser, aber ich habe gerne grosse Bilder ohne klicken :verlegen:

Bild
Treffpunkt auf dem IKEA-Parkplatz

Bild
Eine schöne Überraschung: Der Philipp mit dem 1er und 16V Power

Bild
Insgesammt waren vier 1er dabei

Bild
Kurzer Stop beim der Rundfahrt

Bild

Bild
Live im Schnitzelparadies - übrig ist nichts geblieben, ausser ein empfindlich voller Magen :hihi:

Bild
Fotoshooting vor dem Kloster

Ein grosses :danke2: den Organisatioren und allen Leute die da waren :super:

Gruss
Oli & Edije

Beitrag bearbeitet (20.05.07 19:05)
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

Hallo zusammen,

es freut uns, wenn Euch der Tag gefallen hat. Danke auch an Jochen, Pitze und Oli für die ersten Berichte. Da kann ich meine Chronistenpflicht auf das Nötigste begrenzen...

Wir haben uns zwischen 10:00 und 12:00 wieder auf dem IKEA-Parkplatz getroffen.

BildNatürlich gab es wieder viel zu Diskutieren

Bild
Und zum Staunen: Die Kraftmaschine in Pitze´s 16V

Bild
Und hier der gelungene Umbau in seiner ganzen Schönheit...

Bild
Was mag Pitze beim Anblick von Philipp´s aus Ruinen auferstandenen Einser wohl gedacht haben? Vielleicht - "Irgendwann komme ich mit einem viperngrünen Einser nach Ulm" ;-)

Bild
Genau, denn so so ein Einser hat schon was ;-)

Neben Philipp hatten wir aber auch ein paar weitere, neue Gäste. Die Bilder nehme ich von der Ausfahrt und vom Foto-Shooting in Wiblingen, weil die hat keiner von Euch (helft mir bitte bei all den vielen neuen Namen):

Bild
Ein Zweier-Fan aus Lammerdingen oder so im Oberallgäu, der den Rocco seiner geschiedenen Ex-Tante zu neuem Leben erwecken will.

Bild
Steffen wird mit seinem Zweier von Jochen und Pitze gleich richtig in die Szene eingeführt...

BildChristian, ein Freund von Pitze aus Oberschwaben.

Bild
Hier nochmal mit Pitze in Blaubeuren. Kein Wunder, dass die Gäste im Cafe applaudiert haben ;-)

Bild
Stellt Euch mal vor, dieser Zweier mit 78Tkm im Originalzustand stand bis vor wenigen Tagen bei einem Ulmer Händler für 2.500 Teuro zum Verkauf. Stand wohlgemerkt, da entdeckt jemand, den Michael und ich über die Veteranenfreunde kennengelernt haben, gerade seine alte Liebe wieder ;-)

Bild
Ein Highlight war natürlich Thomas mit seinem 2er Bieber Umbau. Hier in der allgemeinen Konfusion vor dem Foto-Shooting. Merke: Einen Bieber erkennst Du an dem Bürzel am Heck. Den hat das Hornstein-Cabrio nicht...

Bild
Welch klassiche Linie hat dagegen ein Einser Cabrio. Giugiaro! Auch wenn das Golf Cabrio ein Markterfolg war, welche Chancen hätte ein serienmäßiges Einser Cabrio wohl haben können. Jetzt weiss ich wieder, warum ich DIESES Auto trotz aller Mängel unbedingt haben musste ;-)

Bild
Thomas gehört übrigens zur "alten Garde" der Rocco-Fahrer in Ulm. In der Tat, es gab mal einen Scirocco-Club in Ulm. Und plötzlich spielen da Kontakte in eine Vergangenheit, die uns nach dem Schnitzelparadies diesen wunderschön restaurierten und ein wenig individualisierten 76er GT bescherten. Davon später mehr...

Bild
Tja, Michael, da guckst Du!

Bild
Eine besondere Freude war für uns, dass uns auch Oli, Edije und ihr Großer mit dem Resti die Ehre gaben. Den Pokal für die weiteste Anreise aus dem Rheintal hättet Ihr mühelos bekommen ;-) Und es hat mich auch gefreut, dass Ihr Euch mit Christian und seiner Frau aus Sigmarszell bei Lindau, die mit ihrem Vento gekommen waren, gut verstanden zu haben scheint. Ich seh den Oli schon unter Christian´s Zweier liegen, der zur Zeit neu aufgebaut wird. Wir lassen uns vom Ergebnis überraschen...

Da Oli schon klasse Bilder vom Foto-Shooting eingestellt hat, abschließend noch ein paar Impressionen von der Ausfahrt...

Bild
In Blaubeuren. Meine spezielle Liebe gilt den Bremslichtern vom Einser...

Bild
Christian, Du hast Dich bestimmt noch nicht im Rückspiegel eines vorausfahrenden Einsers gesehen ;-)

Bild
Oberschwäbischer Barock meets no Daimlers, no Porsches, but a lot of VW Scirocco 2. Da muss einem doch das Herz aufgehen. Das Foto-Shooting war echt klasse ;-)

Danke für alle für den gelungenen Tag!

Edije hat übrigens während der Ausfahrt mit Christians Videokamera aus meinem "Lumpensammler" heraus fleissig gefilmt. Das eine oder andere mag verwackelt sein (F&S), aber ich denke Christian und Jochen könnten uns da in den nächsten Tagen noch mit ein wenig Bildmaterial von der Ausfahrt überraschen ;-)

Beim Ausklang im Söflinger Klosterhof haben Michael und ich noch eines gelernt. Thomas und seine Freunde, wie auch Meikki in Augsburg oder Christian in Kempten, gehören zur "alten Garde" der Rocco-Fahrer, die ihr Hobby schon lange mit viel Liebe pflegen. Da ist über die Jahre eine eigene Welt entstanden, in die "Frischlinge" nicht so einfach eindringen können. Mann geht eben nur auf bestimmte Treffen, wo mann Bekannte trifft, die mann schon seit Jahren kennt. Auf der anderen Seite würde es sich auch die "alte Garde" wünschen, mehr und auch junge Menschen für den Scirocco begeistern zu können.

Ich denke, wenn wir die Treffen weiterhin so offen wie heute gestalten können, dann können junge, begeisterte Rocco-Fans und die Fans der ersten Stunde langsam zusammenwachsen. Und dann gehen für jeden von uns plötzlich Türen auf, die vorher verschlossen waren...

Nächster Termin: Annchen am 30.06.07 in Aalen

Und dann vielleicht ein grosses Fest zum Saisonausklang bei Christian in Lindau. Mit den "Ulmern". Vielleicht mit den St. Galler Scirocco-Freunden. Vielleicht mit Meikki aus Augsburg...

Wir arbeiten daran ;-)

Viele Grüsse
Gerhard

Puhh! Nachdem ich die Bilder zweimal hochgeladen habe - wer ein spezielles Bild haben möchte - einfach mailen...

Beitrag bearbeitet (20.05.07 23:39)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Gerhard

Irgendwie funktionieren die Links nicht, kommt immer nur die Startseite von imageshack.

Gruss
Oli
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

"Da ist über die Jahre eine eigene Welt entstanden, in die "Frischlinge" nicht so einfach eindringen können. Mann geht eben nur auf bestimmte Treffen, wo mann Bekannte trifft, die mann schon seit Jahren kennt. Auf der anderen Seite würde es sich auch die "alte Garde" wünschen, mehr und auch junge Menschen für den Scirocco begeistern zu können."

Der erste und der letzte Satz passen nicht so recht zusammen, was? ;-)

Schöne Bilder, schöne Autos! :super:

Gruss Lars
77erGLi
Benutzer

Beitrag von 77erGLi »

Hmm, ja,

imageshack mag heute nicht so recht. Ich werde das korrigieren...

@Lars: Du hast recht. Rein logisch passt das nicht. Aber genau diese Kluft gilt es zu überwinden. Die "ewigen Fans" aus den 80ern oder 90ern mit den neuen "Fans" zusammenzubringen.

Wer soll den "Alten" den ihre Roccos abkaufen, wenn nicht neue, infizierte "Junge". Das Problem haben nicht nur Roccofahrer...

Ich pflege mal die Links.

Viele Grüsse
Gerhard

Beitrag bearbeitet (20.05.07 23:51)
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

-Was mag Pitze beim Anblick von Philipp´s aus Ruinen auferstandenen Einser wohl gedacht haben?

Ich dachte : "Sehr schöne Felgen" :hihi:

Das Treffen hat mir auch sehr gefallen, die Ausfahrt war auch Klasse, obwohl ich ein paar mal um meine Ölwanne bibbern musste, bin aber kein einziges mal aufgesessen.... :respekt:

Ja, der blaue 1er hat mir sehr, sehr gut gefallen... Klasse Optik, Klasse Sound.....
Scirocco III 2.0 TSi
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

P.S: Was hat der Cxspark unter der Haube??? Ist doch kein JH....
Scirocco III 2.0 TSi
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hi,

jetzt habe ich schon wieder das Klosterhof-Zusammensein verpasst! Aber ich musste "mal eben" meine Frau nebst Kind bei Würzburg abholen. Nun bin ich 6 h später wieder da -(

Ich versuche mal Gerhards Links zu reparieren:
-----------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Hat sich erledigt siehe oben
---------------------------------------------------------------
Gleich gehts weiter....

Beitrag bearbeitet (21.05.07 00:10)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten