Hallo zusammen,
es freut uns, wenn Euch der Tag gefallen hat. Danke auch an Jochen, Pitze und Oli für die ersten Berichte. Da kann ich meine Chronistenpflicht auf das Nötigste begrenzen...
Wir haben uns zwischen 10:00 und 12:00 wieder auf dem IKEA-Parkplatz getroffen.

Natürlich gab es wieder viel zu Diskutieren

Und zum Staunen: Die Kraftmaschine in Pitze´s 16V

Und hier der gelungene Umbau in seiner ganzen Schönheit...

Was mag Pitze beim Anblick von Philipp´s aus Ruinen auferstandenen Einser wohl gedacht haben? Vielleicht - "Irgendwann komme ich mit einem viperngrünen Einser nach Ulm"

Genau, denn so so ein Einser hat schon was
Neben Philipp hatten wir aber auch ein paar weitere, neue Gäste. Die Bilder nehme ich von der Ausfahrt und vom Foto-Shooting in Wiblingen, weil die hat keiner von Euch (helft mir bitte bei all den vielen neuen Namen):

Ein Zweier-Fan aus Lammerdingen oder so im Oberallgäu, der den Rocco seiner geschiedenen Ex-Tante zu neuem Leben erwecken will.

Steffen wird mit seinem Zweier von Jochen und Pitze gleich richtig in die Szene eingeführt...

Christian, ein Freund von Pitze aus Oberschwaben.

Hier nochmal mit Pitze in Blaubeuren. Kein Wunder, dass die Gäste im Cafe applaudiert haben

Stellt Euch mal vor, dieser Zweier mit 78Tkm im Originalzustand stand bis vor wenigen Tagen bei einem Ulmer Händler für 2.500 Teuro zum Verkauf. Stand wohlgemerkt, da entdeckt jemand, den Michael und ich über die Veteranenfreunde kennengelernt haben, gerade seine alte Liebe wieder

Ein Highlight war natürlich Thomas mit seinem 2er Bieber Umbau. Hier in der allgemeinen Konfusion vor dem Foto-Shooting. Merke: Einen Bieber erkennst Du an dem Bürzel am Heck. Den hat das Hornstein-Cabrio nicht...

Welch klassiche Linie hat dagegen ein Einser Cabrio. Giugiaro! Auch wenn das Golf Cabrio ein Markterfolg war, welche Chancen hätte ein serienmäßiges Einser Cabrio wohl haben können. Jetzt weiss ich wieder, warum ich DIESES Auto trotz aller Mängel unbedingt haben musste

Thomas gehört übrigens zur "alten Garde" der Rocco-Fahrer in Ulm. In der Tat, es gab mal einen Scirocco-Club in Ulm. Und plötzlich spielen da Kontakte in eine Vergangenheit, die uns nach dem Schnitzelparadies diesen wunderschön restaurierten und ein wenig individualisierten 76er GT bescherten. Davon später mehr...

Tja, Michael, da guckst Du!

Eine besondere Freude war für uns, dass uns auch Oli, Edije und ihr Großer mit dem Resti die Ehre gaben. Den Pokal für die weiteste Anreise aus dem Rheintal hättet Ihr mühelos bekommen

Und es hat mich auch gefreut, dass Ihr Euch mit Christian und seiner Frau aus Sigmarszell bei Lindau, die mit ihrem Vento gekommen waren, gut verstanden zu haben scheint. Ich seh den Oli schon unter Christian´s Zweier liegen, der zur Zeit neu aufgebaut wird. Wir lassen uns vom Ergebnis überraschen...
Da Oli schon klasse Bilder vom Foto-Shooting eingestellt hat, abschließend noch ein paar Impressionen von der Ausfahrt...

In Blaubeuren. Meine spezielle Liebe gilt den Bremslichtern vom Einser...

Christian, Du hast Dich bestimmt noch nicht im Rückspiegel eines vorausfahrenden Einsers gesehen

Oberschwäbischer Barock meets no Daimlers, no Porsches, but a lot of VW Scirocco 2. Da muss einem doch das Herz aufgehen. Das Foto-Shooting war echt klasse
Danke für alle für den gelungenen Tag!
Edije hat übrigens während der Ausfahrt mit Christians Videokamera aus meinem "Lumpensammler" heraus fleissig gefilmt. Das eine oder andere mag verwackelt sein (F&S), aber ich denke Christian und Jochen könnten uns da in den nächsten Tagen noch mit ein wenig Bildmaterial von der Ausfahrt überraschen
Beim Ausklang im Söflinger Klosterhof haben Michael und ich noch eines gelernt. Thomas und seine Freunde, wie auch Meikki in Augsburg oder Christian in Kempten, gehören zur "alten Garde" der Rocco-Fahrer, die ihr Hobby schon lange mit viel Liebe pflegen. Da ist über die Jahre eine eigene Welt entstanden, in die "Frischlinge" nicht so einfach eindringen können. Mann geht eben nur auf bestimmte Treffen, wo mann Bekannte trifft, die mann schon seit Jahren kennt. Auf der anderen Seite würde es sich auch die "alte Garde" wünschen, mehr und auch junge Menschen für den Scirocco begeistern zu können.
Ich denke, wenn wir die Treffen weiterhin so offen wie heute gestalten können, dann können junge, begeisterte Rocco-Fans und die Fans der ersten Stunde langsam zusammenwachsen. Und dann gehen für jeden von uns plötzlich Türen auf, die vorher verschlossen waren...
Nächster Termin: Annchen am 30.06.07 in Aalen
Und dann vielleicht ein grosses Fest zum Saisonausklang bei Christian in Lindau. Mit den "Ulmern". Vielleicht mit den St. Galler Scirocco-Freunden. Vielleicht mit Meikki aus Augsburg...
Wir arbeiten daran
Viele Grüsse
Gerhard
Puhh! Nachdem ich die Bilder zweimal hochgeladen habe - wer ein spezielles Bild haben möchte - einfach mailen...
Beitrag bearbeitet (20.05.07 23:39)