Preis: Forumspreis 5000 VHB
Postleitzahl: 34260
Beschreibung:
Als erstes wenn dann nur in liebevolle hände!
ein paar kleine fakts:
Motor diesen Monat Generalüberhohlt, Elektrik diesen Monat NEU, gibt eigentlich nichts was nicht ausgetauscht worden ist.
umbaukosten knapp 8000 euro
dazu ist zu sagen seit dem motorumbau ist er kaum noch gefahren worden befindet sich in einem echt guten zustand und ich muß ihn nicht hergeben der erlös würde nur in mein neues projekt fließen (ich sag nur turbo)
im innenraum:
Das Armaturenbrett wurde auf Golf 3 umgebaut um das noch zu toppen wurde ein golf 4 Tacho eingepasst,
weiterhin ist das Armaturenbrett teilweise lackiert (weiß) und mit chromlüftungsdüsen versehen. Die mittelkonsole ist ein Eigenbau
aus GFK (dort wurde ein ausfahrbarer Monitor integriert) SUPER OPTIK SUPER EDEL
Das Schmuckstück wurde auf zweisitzer umgebaut, bei den Sitzen handelt es sich um 2 König Vollschalen mit klappbaren Konsolen.
Der Kofferraum hat einen Kompletten Ausbau (schwarz bezogen) in dem eine polierte domstrebe eingepasst ist.
Subwoofer mit Plexiglasfenster, 4 Einbauspots (chrom, kofferraumbeleuchtung), Staufächer mit hellem alcantara bezogen.
Mittelkonsole auch dezent umgearbeitet + teillackiert und als besonderes schätzen einen selten Originalen Golfballschaltknauf.
um den Fahrspaß richtig zu genießen sind selbstverständlich noch 2 schwarze Schrothgurte verbaut,
die vorderen türverkleidungen wurden mit doorboards verschönert und ebenfalls passend zum
Innenraum mit Alcantara bezogen.
Hinter dem Beifahrersitz Verchromter Feuerlöscher
Hifi: 7 zoll indash TFT Monitor, DVD Player, Alpine CD/MP3 Radio Neupreis 700 Euro, Velocity endstufe + Bandbasssubwoofer mit extra poti zum verstellen,
frontsystem 2-Wege system mit extra hochtönern in der Türverkleidung
im Heck befinden sich 2 Blaupunkt boxen. 1 Farad Powecab (versteckter einbau genauso wie Endstufe)
so kommen wir zum Motor... Die Verdichtung wurde auf 10:1 erhöht (Rumpfmotor wurde getauscht)
Zahnriemen, Spannrolle, Kopf + Ventieldeckeldichtung sind selbstverständlich NEU
Ventieldeckel und Domstrebe ist Poliert, Zahnriemenabdeckung und Domabdeckung (domcaps) im Carbonlock, Warmlauf und Kaltlaufregler sind NEU,
Poliertes Powerrohr, fast neue Varta 63 AMP Batterie.
Motorleistung ca 112 PS ich tip mal eher auf 105 (lieber zu wenig als zu viel ;))
Alle Arbeiten Wurden von einem KFZ Mechaniker bzw in der Werkstatt gemacht!!!
Karosse:
was soll ich sagen dezent und doch verändert trifft es am ehesten ;)
NEULACK in Goldorangebronze je nach Sonneneinstrahlung
(der lack ist einzigartig wurde auf meinen Wunsch hin angemischt und ist somit garantiert nirgends mehr zu finden)
Lackrezeptur ist vorhanden und gibt es genauso wie noch ein paar farbreste dazu!
Letzten Sommer (09/2006) habe ich das Auto dann bis Anfang dieses Jahres (05/2007) Vorübergehend Stillgelegt, unter anderem wurden in dieser zeit die Heckklappe geleant
(auch schloß), Nummernschild in die Stoßstange gesetzt, Wischwasserdüse Hinten Gecleant, Heckscheibenwischer entfernt, Radläufe bearbeitet,
Antenenloch Kotflügel vorne gecleant, 16V Dachantenne Nachgerüstet, umbau auf einarmwischer (loch für zweiten Wischer wurde selbstverständlich verschlossen)
Langer Kühlergrill Nachgerüstet (kaum zu bekommen). Stoßstangen komplett geklättet und in Wagenfarbe Lackiert
ALLE Karosseriearbeiten wurden selbstverständlich Ordentlich verschweißt, anschliessend VERZINNT (ganz wichtig sonst gibts irgendwann rost)
gefüllert usw usw...
Der Neulack ist diesen Winter entstanden (leider ein paar macken im lack fallen aber nur auf wenn man es gezeigt bekommt)
alleine der Wert der Lackierung beträgt gut 4000 EURO!!!
(nur die Farbe ohne Klarlack, Füller, Härter waren schon gut 1000 Euro KEIN BILLIG LACK)
das Auto wurde vor dem Lackieren Komplett geschliffen, Gefüllert und Grundiert!!!
und selbstverständlich in der Kabine aufgetragen (KEINE GARAGENLACKIERUNG)
Farhwerk ist ein Gewindefahrwerk der Firma FK (Neupreis ca 800 Euro also Oberklasse und kein billigramsch!!!)
bei der Aupuffanlage handelt es sich um ein Edelstahl ESD der Firma NAPEX (NAP) ihr kennt den sound ;)
Felgen sind 8 und 9X14 Zoll mit 195/45 und 225/40 R14 Montiert
hierbei handelt es sich um MAXX LM Felgen mit Toyo Bereifung (Stefan BCW felgen haben übliche bordsteinschäden nichts wildes) Neupreis der Felgen mit reifen gut 2500 Euro
wie oben schon erwähnt wurden bei der Front die Zusatzscheinwerfer Entfernt und ein Langer Kühlergrill angebracht (super selten und nicht bei VW zu bekommen)
Weiße Blinker mit Standlicht und geschwärzte Rückleuchten sind selbstverständlich auch verbaut um das gesammtbild noch zu optimieren.
so genug geschwärmt pokale hat der wagen türlich auch schon den ein oder anderen gehohlt ;)
weitere pics auf anfrage und nur bei echtem interesse...


