Motoreinbau

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Race
Neuer Benutzer

Motoreinbau

Beitrag von Race »

Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie viel ein nuer Motoreinbau kosten würed.
Den ich will in meinen in meinen bmw 530 ein M5 Motor einbauen.

Verschoben nach Auto Allgemein
Meiki
Belling
Erfahrener Nutzer

Re: Motoreinbau

Beitrag von Belling »

:falschesforum: junge
Gustl
Benutzer
Re: Motoreinbau

Beitrag von Gustl »

Also, ist zwar falsches Forum, aber hier gibt es auch Leute, die sich mit dem weissblauem Propeller auskennen! :-) )

Also, was für einen 530 hast denn? Lieg ich mit der Vermutung E34 richtig?
Und welchen M-Motor hast du dir ausgesucht? Es gibt den S50B38 aus dem E34 M5, der würde wohl am besten passen.

Naja, du wirst erst mal Probleme haben, so einen Motor aufzutreiben, der am besten auch noch recht wenig Kilometer gerissen hat.

Was dann noch ansteht ist, den Motor zu revidieren (überholen, Verschleissteile wechseln).

Ein stärkerer Motor ist immer eine teurere Angelegenheit, wenn du aber einen M haben willst, wird es noch teurer.

Für einen Umbau auf M5 wirst du mit ca. 10 - 15 TEuro rechnen dürfen. Vergiss aber nicht, dass du auch stärkere Bremsen und ein besseres Fahrwerk benötigst. Summa sumarum sind die Arbeitsstunden wohl die treibenden Faktoren so mach selber, was du machen kannst, wenn du Ahnung hast. Sonst lass es lieber.

Info für machen lassen gibt es z.B. hier: http://www.motorleistung2000.com

Wobei ich die Firma nicht kenne und auch nicht weiss, wie ihre Preise sind. Die, die sie angeben, sind allerdings nur die reinen Arbeitsstunden.
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten