Hab mir nen Santana geholt
-
- Benutzer
Hab mir nen Santana geholt
Moin zusammen
Wollt nur mal kurz erzählen, dass ich mir nen Santana fürn Winter zugelegt hab.Ist zwar schon nen monat her, muss ich trotzdem erzählen.Hat Tüv bis 1.07 und 75 PS.200000 gelaufen und für 250 böller bei ebay geschossen.
mit velour und dem ganzen anderen 80er-jahre Luxus.Sitzte drin wie im sofa.
gruß Dominic
Wollt nur mal kurz erzählen, dass ich mir nen Santana fürn Winter zugelegt hab.Ist zwar schon nen monat her, muss ich trotzdem erzählen.Hat Tüv bis 1.07 und 75 PS.200000 gelaufen und für 250 böller bei ebay geschossen.
mit velour und dem ganzen anderen 80er-jahre Luxus.Sitzte drin wie im sofa.
gruß Dominic

- Bernd F911
- Benutzer
Hallo Dominic !
Na dann wünsche ich entstpanntes fahren.
Hatte mal 2 Derbys ( ein 50PS, ein 45er ) als Winterauto. Würde diese als kleineren Bruder bezeichnen. Waren super dankbare Autos.... bis auf den 45PSler.. das war dann doch ein wenig lahm
Gruß,
Bernd
Na dann wünsche ich entstpanntes fahren.
Hatte mal 2 Derbys ( ein 50PS, ein 45er ) als Winterauto. Würde diese als kleineren Bruder bezeichnen. Waren super dankbare Autos.... bis auf den 45PSler.. das war dann doch ein wenig lahm

Gruß,
Bernd
-
- Benutzer
Re: Hab mir nen Santana geholt
Derbys sind auf jeden Fall auch ne coole geschichte, sieht man ja fast auch nicht mehr.Mit meinen 75PS ziehste zwar auch kein Brötchen vom Teller, aber fürn Winter reichts...

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
-
- Benutzer
Ich werd mal in den nächsten Tagen versuchen, Bilder reinzustellen. Erstma vollmachen gleich und dann morgen gammeln...

-
- Erfahrener Nutzer
cool!!das war mein erster wagen .in sonem dunkelrot,90ps.von meinem onkel der wollte ihn verschrotten!der ging auch richtig gut ab .selten sind die mittlerweile auch geworden.viel spaß damit.!!!!!1
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Benutzer
Erstmal Glückwunsch zu dem "Nobelhobel"! Habe selber auch einen Santana... Einen der letzten "echten" (EZ 10/84, ab 1/85 wurde der Sanni zum Passat Stufenheck) und noch dazu mit dem geilen Fünfzylinder-Motor. 
Anhand der Daten, die Du oben angegeben hast, vermute ich ja stark, dass Du meinen ehemaligen Santana GX gekauft hast! Ich habe ihn vor gut einem Jahr verkauft und letztens stand er bei eBay drin... So sah er bei mir aus:

Wäre ja ein Riesenzufall, wenn das wirklich der ist, den Du nun gekauft hast! Kann Dir bei Bedarf gerne noch mehr zu dem Auto erzählen

Anhand der Daten, die Du oben angegeben hast, vermute ich ja stark, dass Du meinen ehemaligen Santana GX gekauft hast! Ich habe ihn vor gut einem Jahr verkauft und letztens stand er bei eBay drin... So sah er bei mir aus:

Wäre ja ein Riesenzufall, wenn das wirklich der ist, den Du nun gekauft hast! Kann Dir bei Bedarf gerne noch mehr zu dem Auto erzählen

-
- Benutzer
Gibbet dat denn?
Das mit den mit den Bildern reinstellen hat sich erledigt, dass isser.Hat jetzt nur die avus von meinem alten GT2 drauf
Warum hast du den denn weggetan?
Beitrag bearbeitet (01.01.06 15:48)
Das mit den mit den Bildern reinstellen hat sich erledigt, dass isser.Hat jetzt nur die avus von meinem alten GT2 drauf
Warum hast du den denn weggetan?
Beitrag bearbeitet (01.01.06 15:48)

-
- Benutzer
Hehe, ist ja echt ein Riesenzufall! Freut mich, dass er in gute Hände gekommen ist... Ich hab ihn damals auch als Winterauto gefahren und dann verkauft, als ich den Fünfzylinder bekam. Avus-Felgen stehen ihm sicher prima, wollte ich damals auch immer drauf machen 
Übrigens ist er vermutlich der letzte noch erhaltene Santana in dieser Farbe, denn Pargasblau gab es nur im Modelljahr 1983 und die meisten Sannis haben Metalliclack. Leider war die Innenausstattung schon ziemlich ausgeblichen und verwohnt, weil der Vorbesitzer Raucher war... Ich habe damals zwei Tage geputzt, um den Mief einigermaßen rauszubekommen.
Ach ja: Den Tacho mit Drehzahlmesser habe ich übrigens selbst nachgerüstet, genau wie das VW-Männchen in der hinteren Seitenscheibe

Übrigens ist er vermutlich der letzte noch erhaltene Santana in dieser Farbe, denn Pargasblau gab es nur im Modelljahr 1983 und die meisten Sannis haben Metalliclack. Leider war die Innenausstattung schon ziemlich ausgeblichen und verwohnt, weil der Vorbesitzer Raucher war... Ich habe damals zwei Tage geputzt, um den Mief einigermaßen rauszubekommen.
Ach ja: Den Tacho mit Drehzahlmesser habe ich übrigens selbst nachgerüstet, genau wie das VW-Männchen in der hinteren Seitenscheibe

-
- Benutzer
Das männchen ist immernoch da, hat was.Hab mir grad mal deine Seite angeschaut, schön zu lesen die Geschichte über den Sanni. Der wird nächsten Sommer wahrscheinlich ein bisschen zerlegt und aufgearbeitet.Will ihn noch etliche Jahre fahren..