Die geräuschlose Zukunft des Autos

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Superhobel

Die geräuschlose Zukunft des Autos

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Nach erfolgreicher Prüfung steht er nun im Schauraum, ein 70 kW Elektromotor mit Brennstoffzelle. Abgase: keine mehr! Nur noch Wasserdampf. Alles soweit ganz toll aber auf den Motorensound wird man wohl verzichten müssen, der Wagen lief fast geräruschlos bei den Testfahrten, nur ein Summen wie bei einer Strassenbahn. Und selber schrauben scheidet ohnehin völlig aus :cry: Fakt ist aber, dass das der Wagen der Zukunft sein wird, als er bei uns in die Halle kam standen alle wie gebannt davor, der erste Brennstoffzellenwagen von Ford aus Köln-Niehl.

Bild

Bild

Beitrag bearbeitet (21.12.05 13:18)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Die geräuschlose Zukunft des Autos

Beitrag von 76er GTI »

Voll gefährlich, der fährt alle Fussgänger und Fahrradfahrer um... denn niemand hört ihn kommen :-(

Gruss
Oli
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

.....leise is scheisse :hihi:

gruß
Bernd
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Neumodische Kinkerlitzchen...also für mich ist das nichts. Da wär ich ja auf Werkstätten angewiesen.

Außerdem liebe ich den Sound eines etwas unruhiges Standgases mit schönem Sportauspuff, das Ansauggeräusch offener Webervergaser und das mit der Drehmomentkurve ansteigende Grummeln im Auspufftrakt. :sabber:

So etwas wie oben wird nur Fortbewegungsmittel sein aber niemals Emotionen wecken...man stelle sich vor....ein Porsche 911 ohne den typischen Sound einer Kreissäge...eine AC Cobra die ohne brutalen V8 Sound schwarze Streifen auf den Asphalt zieht(was ihr mittels Elektronik wahrscheinlich verboten würde)....Für mich das Ende guten Automobilbaus. :cry:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
B12

Beitrag von B12 »

Zum Sound -> gab es da mal nicht ne CD mit Motorensound, man braucht nur ne gute Anlage und einen ordentlichen Subwoofer am Heck der Karre :hihi:

Lautlos geht aber auch anders.

Für die Zukunft braucht man wohl eine Elektrostudium.

Ich mach nen Kondensator in die 357Leitung neben den Diodenrückflußschragabgleicher und die Karre läuft locker 30 Sachen schneller -> zukünftliches Chiptuning :rotfl:
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Hässligst, naja, aber da lassen sich die Zubehörläden was einfallen. Bald gibt es Geräuschmodule für Auspuffanlagen und der gleichen :lol: . Trotzdem kann man die Sache schon ürgendwie als Fortschritt bezeichnen, man denke an Abgase, Geräuschkulisse und der gleichen. Das ist für uns natürlich nicht sonderlich was, aber als Winterschlampe sicher zu gebrauchen.
Das mit den Fussgängern stimmt schon, dieser Toyota dingenskürchen mit Hybridantrieb geht ja schon bereits auf Jagd. Naja, bald piepen die die Autos, wenn ein Hindernis entgegenkommt :erschrecken:
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

zugegeben, für eine abgasfreie Umwelt würde ich auf den Sound verzichten. Allerdings würde dieser Wagen auch keine Steuern mehr kosten dürfen aber da fällt denen schon was ein wie sie auch da kassieren.
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Scirocco NRW

Vorprogrammierte Schwachstellen sind doch in der heutigen Zeit in allen Autos drin :erschrecken:

Gruss
Oli
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Rostende Schraube:

Der Wagen kommt gerade aus den Testlabors, steht seit einigen Tagen erst im Schauraum. Da sind auch Salznebeltests dabei, Wasserdusche bei hoher Temperatur usw. Ist ganz normal, dass da Schwachstellen auftauchen wie Rost. Am Motorblock sieht man auch noch weisse Ränder vom Kalk im Wasser. Trotzdem: Der Betriebsstoff ist Wasser bzw. aus Wasser gewonnener Wasserstoff. Den kann man mit Solarzellen kostenlos herstellen in grossen Mengen.

Ich finds geil ! Wenn die Kiste in ein paar Jahren serienreif ist und es genügend H2-Tanken gibt kaufe ich mir auch so einen :-) )

Beitrag bearbeitet (21.12.05 16:43)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das auf dem Bild wird nicht der Elektromotor sondern eher die Brennstoffzelle sein oder nicht?
Antworten