Polo1 mit 16V
- Folterknecht
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Polo1 mit 16V
passt n 16V in den polo1 ... was müßte man noch mit umbauen bzw was für teile kann man nehmen ?
frage wegen nem kumpel
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...bin dann mal weg
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Re: Polo1 mit 16V
Neee so ganz einfach reinpassen tut der bestimmt nicht, sind ja nicht die gleichen Motorblöcke und werden dementsprechend auch nicht die gleichen Befestigungspunkte etc. haben.
Hey Folti, bist heute so kreativ, was planst denn Du?
Gruss
Oli
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Oli
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Re: Polo1 mit 16V
Hallo!
Ich krame mal in meiner Erinnerung aus Polo-Zeiten... Es gibt da von der Firma Salzmann so einen Einbaurahmen, mit dem sich die "großen" (z.B. EA 827, also GTI u.ä.) Motoren in den Polo einbauen lassen. Selbst der 16V sollte so passen, ich habe (allerdings in einem 86C) sogar schon einen VR6-Motor verbaut gesehen! Eingetragen war der allerdings nicht...
Aber so als Anmerkung von meiner Seite: Warum einen 16V in einen Polo 1? Der Aufwand dürfte immens sein, das Auto wird extrem kopflastig, wie es mit den Chancen auf Eintragung steht, weiß ich auch nicht. Einfacher dürfte sich ein G40 realisieren lassen. Typ 86 und 86C unterscheiden sich nicht extrem, es gibt schon Dutzende solcher Umbauten, die Motoren sind wahrscheinlich ähnlich teuer wie 16Vs... Die Minderleistung dürfte durch Mindergewicht ausgeglichen werden und auch die Steuer ist durch den kleinen Hubraum 'ne Ecke billiger... Wollte ich nur mal gesagt haben.
Gruß,
Jörn
Ich krame mal in meiner Erinnerung aus Polo-Zeiten... Es gibt da von der Firma Salzmann so einen Einbaurahmen, mit dem sich die "großen" (z.B. EA 827, also GTI u.ä.) Motoren in den Polo einbauen lassen. Selbst der 16V sollte so passen, ich habe (allerdings in einem 86C) sogar schon einen VR6-Motor verbaut gesehen! Eingetragen war der allerdings nicht...
Aber so als Anmerkung von meiner Seite: Warum einen 16V in einen Polo 1? Der Aufwand dürfte immens sein, das Auto wird extrem kopflastig, wie es mit den Chancen auf Eintragung steht, weiß ich auch nicht. Einfacher dürfte sich ein G40 realisieren lassen. Typ 86 und 86C unterscheiden sich nicht extrem, es gibt schon Dutzende solcher Umbauten, die Motoren sind wahrscheinlich ähnlich teuer wie 16Vs... Die Minderleistung dürfte durch Mindergewicht ausgeglichen werden und auch die Steuer ist durch den kleinen Hubraum 'ne Ecke billiger... Wollte ich nur mal gesagt haben.
Gruß,
Jörn
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Re: Polo1 mit 16V
Guck mal hier:
http://www.vwtuningsalzmann.de/
Der hat auch immer ´ne kleine Anzeige in der "VW Szene"
http://www.vwtuningsalzmann.de/
Der hat auch immer ´ne kleine Anzeige in der "VW Szene"
- GT2black
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Re: Polo1 mit 16V
oder Sport Auto Tuner GrandPrix, Sorg VW Polo 1 16V
- Folterknecht
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Re: Polo1 mit 16V
danke für den tipp mit dem rahmen ... das scheint ja dann zu funzen ...
ich frag weil n kumpel sich n polo aufbauen will ..... n polo 2 passt wohl besser für so nen umbau *mal bei salzmann geschaut habe*
und da er noch net so die schrauberfahrung hat woltlen wir mal zusammen guggen ;)
ich frag weil n kumpel sich n polo aufbauen will ..... n polo 2 passt wohl besser für so nen umbau *mal bei salzmann geschaut habe*
und da er noch net so die schrauberfahrung hat woltlen wir mal zusammen guggen ;)
...bin dann mal weg
- GTII Marcus
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Re: Polo1 mit 16V
Hallo,
und da er noch net so die schrauberfahrung hat woltlen wir mal zusammen guggen ;)
Klar und dann direkt nen 16V in nen Polo 1 einbauen, is klar
Grüße
Marcus
und da er noch net so die schrauberfahrung hat woltlen wir mal zusammen guggen ;)
Klar und dann direkt nen 16V in nen Polo 1 einbauen, is klar

Grüße
Marcus
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All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
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Re: Polo1 mit 16V
@Folterknecht....... und da er noch net so die schrauberfahrung hat woltlen wir mal zusammen guggen ;)
Na dann man viel spass dabei ....... ist ja überhaupt kein Problem für anfänger nen 16v inen 1ser Polo zu packen !!!

Beitrag bearbeitet (01.09.05 14:42)
Na dann man viel spass dabei ....... ist ja überhaupt kein Problem für anfänger nen 16v inen 1ser Polo zu packen !!!


Beitrag bearbeitet (01.09.05 14:42)
[url=http://www.pagenstecher.de/benzin.1713. ... /:17dgi0a6]Mein 1ser 16V mit Rennspritze[/url:17dgi0a6]
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Re: Polo1 mit 16V
hi
wenn du nen 16v ausnem polo 6n nimmst passt alles.nix rahmen usw.der 1.4 16v mit 101 ps serie (nen kumpel von mir sorg motorsport 133 ps!!)gejht und der gti mit serie 125 ps oder so geht.www.polo16v.deis aba fürn 3 und 2 er polo.mussu mal gucken.der 16v kr taugt darin nix is ähnlich wie vr6 im rocco........aba muss jeder selber wissen.gibt übrigens auch polo 16v turbo auf der seite
mfg n
wenn du nen 16v ausnem polo 6n nimmst passt alles.nix rahmen usw.der 1.4 16v mit 101 ps serie (nen kumpel von mir sorg motorsport 133 ps!!)gejht und der gti mit serie 125 ps oder so geht.www.polo16v.deis aba fürn 3 und 2 er polo.mussu mal gucken.der 16v kr taugt darin nix is ähnlich wie vr6 im rocco........aba muss jeder selber wissen.gibt übrigens auch polo 16v turbo auf der seite
mfg n
- Folterknecht
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Re: Polo1 mit 16V
laut der salzmann seite soll KR oder PL im polo 2 kein problem geben
@zweifler: ihr stellt euch alle an ... wo isn da das problem ?!? alles läßt sich umschrauben wenn man sich net grad blöd anstellt ..... wenn man dei teile beibekommt und sich an n paar leute hält die sowas schonmal gemacht haben (foren usw) dann klappt das auch ..... tz
@zweifler: ihr stellt euch alle an ... wo isn da das problem ?!? alles läßt sich umschrauben wenn man sich net grad blöd anstellt ..... wenn man dei teile beibekommt und sich an n paar leute hält die sowas schonmal gemacht haben (foren usw) dann klappt das auch ..... tz
...bin dann mal weg