Vize regt sich auf

Für alle Themen des Lebens
Vize
Benutzer
Vize regt sich auf

Beitrag von Vize »

Hallo,

kann es sein das bei einigen Leuten die hose feucht wird nur weil diese ihre Nebelscheinwerfer an haben obwohl die sicht mehr als gut ist.
Eben wo ich vom Einkaufen zurück kam ist mir wie so oft so ein experte entgegen gekommen, nicht nur das er seine Nebelscheinwerfer an hatte nein ein Haubtscheinwerfer war ganz dunkel und bei dem anderen ging auch nur die hälfte.
Hat das warscheinlich nochnichtmal gemerkt da die Nebelfunzeln ja prima funktionieren.
Genauso gerne hab ich auch Leute mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte bei bester sicht.
Heutzutage wird soviel gerümpel in den Autos verbaut wovon einige sachen sicher nützlich sind andere ehr weniger.Warum ist es bei diesem ganzen kram nicht möglich ein Relai ins Auto zu implantieren welches die Geschwindigkeit auf 50km/h drosselt soballt die Nebelscheinwerfer bzw. die Nebelschlußleuchte aktiviert wird.
Zumal diese ja sowieso nur bei entsprechent schlechter sicht benutzt werden dürfen.
Noch ein schöner aufreger jeden morgen sind Radfahrer die ohne Licht (warscheinlich auch ohne Hirn) unterwegs sind dabei gibt es
diese Batterieleuchtensets schon für unter fünf Euro mit Batterien dabei.Das schlimste ist dabei wenn man son Paddel umnietet hat der Rocco ne beule und dessen Fahrer kriegt schuld bzw. zum teil schuld den er hätte ja besser aufpassen müßen und den Dumbeutel mit ohne licht am Rad ja sehen bzw. sein herannahen spüren müßen.
Ich bin dafür das solche von mir ebend beschrieben Vehrkersteilnehmer bei wiederholtem vorkommen dieser vergehen vorrübergehend erschoßen werden oder zumindest geteert und gefedert.Wobei ich ersteres bevorzuge den darduch wird die Straße sicherlich etwas entlastet und man kann viel ruhiger und sicherer ohne unnötige aufregung von A nach B gelangen wobei ja beim Rocco fahren das nach am wichtigsten ist.
Wiederholungstäter deshalb weil das alles ja mal vorkommen kann auch bei einem selber (darf aber nicht).
Ach ja die gattung mit nicht nur einem kaputten Rück- und oder Bremslicht gehört genauso behandelt.
So genug dampf abgelassen werd mir erstmal was zu essen machen der Tag war wieder lang genug.

Gruß Vize
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)
Günni

Re: Vize regt sich auf

Beitrag von Günni »

Das beste ist, wenn du einen von diesen hirnlosen Radfahrern umnietest bist du als Autofahrer dran.
Hab schon 3 Stk. umgelegt. :hihi:
Nur umgelegt, nix passiert.

Gruß Günni
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
jo, die radfahrer sind schon schlimm. Schlimmer find ich noch die blendenden Pkw. Neulich in der Nachtschicht hab ich nen LKW mit "Sturmflutbeleuchtung" rausgezogen, die sicher für ein Stadion gereicht hätte. (Kennt ihr die 30cm Zusatzscheinwerfer? In Skandinavien sind die zugelassen. Maximal 300W pro Werfer gibts. Davon 4 auf dem Dach.) Da wurde die Nacht zum Tag. Übrigens ist nur das Fahren mit Nebelschlußleuchten auf 50km/h begrenzt. Nebelscheinwerfer sind auch bei schlechter Sicht durch starken Regen und Schnee erlaubt - ohne Geschw. Begrenzung. Zu der Sache mit den Radfahrern: Es gab mal ein Urteil bezüglich Fußgänger nachts. Darin hieß es, deas man nur so schnell fahren darf, dass man für andere Verkehrsteilnehmer noch rechtzeitig, sprich innerhalb des Lichtkegels, bremsen kann. In dem speziellen Fall hatte er einen 25m Kegel, hätte also auf der Landstraße 50 km/h fahren dürfen. Doch das nur so am Rande.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Tempest

Beitrag von Tempest »

>vorrübergehend erschoßen werden
Jo, danach steht er wieder auf :lol:

>In dem speziellen Fall hatte er einen 25m Kegel, hätte also auf der Landstraße 50 km/h fahren dürfen.

Das würde ja dann mehr oder weniger heissen, dass wohl jeder bei Dunkelheit potentiell zu schnell fährt :grübel:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Günni

Beitrag von Günni »

Tja, Straßenverkehrsordnung

§3 Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss er jedoch so langsam fahren, dass er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

(2a) Die Fahrzeugführer müssen sich gegenüber Kindern, Hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.

Damit kriegen SIE dich immer, als Autofahrer stehst du mit einem Bein im Gefängniss und mit dem anderen im Grab.

Gruß Günni
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Das beschissenste wär, wenn man mal nen Kind plattfährt, da würd ich des Lebens nimmer froh werden :kotz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Danke für den Auszug Günni, wollte nicht so in die Tiefe gehen, nur mal drauf hinweisen, das das auch für die Dunkelheit gilt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

Wie oft hab ich so Radfahrer schon FAST über den Haufen gefahren..... Verstehe dich also sehr gut!
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Radfahrer...so'ne Spezies für sich...ich bin nach der Berufsschule auf'm Heimweg, steh an ner Kreuzung, Radfahrer komm von rechts...ist in meinem "toten" Winkel. Ich schau links - kein Auto zu sehen - schau rechts - nichts zu sehen - schau wieder links und fahr dann los...mein Beifahrer noch so "HEY...DER RADFAHRER..." - und da war's passiert. Der Assi-Radfahrer war mit HINTER DIE BEIFAHRERTÜR in meine Karre reingefahren...und motzt mich an, was das denn sollte und was mir einfiele und so...
Ergebnis: Ich hab seine Reparaturkosten für seinen Drahtesel übernommen. Felge war leicht krumm und der Bowdenzug vom Handbremsseil war gerissen...wenn der man nicht schon vor'm Unfall kaputt war... :wuetend:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Tja, wenn der Verkehr fliessen soll, müssen Fahrradfahrer und Fussgänger unter die Erde :hihi:
Antworten