Uaaahhh,
Gotcha? Das heißt Paintball.
Das sehe ich aber genauso.
Das schöne am Paintball, ist doch danach die blauen Flecken zählen.
Übrigens wurde Laserdome teilweise verboten, da das Ziel des Spiels wohl sei, die anderen Leute abzuschießen.
Beim Paintball ist das Hauptziel, an die gegnerische Flagge zu kommen. Dabei werden halt wie beim Völkerball die gegnerischen Spieler markiert.
Das ist ein riesiger Unterschied.
Siehe auch mal hier, das ist so ziemlich das größte Forum für uns Paintballer in Deutschland und Umgebung
http://www.pbportal.de/forum/showthread ... adid=74187
Probier Paintball erst mal aus, aber bitte nicht einfach in den Wald gehen, es gibt geügend Felder und Hallen in ganz Deutschland. Dort kann man auch die benötigte Ausrüstung leihen, um erstmal das Spiel anzutesten.
Aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr.
Wenn man das dann halt im Verein und auf Turnierebene macht, kann der Spaß schon etwas teurer werden, hab für meine Aurüstung mittlerweile 1500 Euro geblecht, wobei alles ein Neuwert von ca. 2500 Euro hat.
Wenn jemand da mal Interesse dran hat, kann ich gerne mal was organisieren, da ich ja auch auf gewissen Feldern in Hessen und Bayern spiele. War auch schon in Aachen und bei Erfurt. Es wird auch bald ein Spielfeld bei uns in Schlüchtern geben, juchu.