Kontroverse Themen

Für alle Themen des Lebens
Darkman78
Erfahrener Nutzer
Kontroverse Themen

Beitrag von Darkman78 »

Ok, auch wenn ich mir jetzt bestimmt den Unmut von rolf zuziehen werde....

--> Aber einen Thread einfach zu schließen ,nur weil es da um eine bestimmte Band geht ???????
Das finde ich schon sehr übertrieben.
Klar, an eben dieser einen Band scheiden sich die Geister.
Aber sie deshalb direkt zu verbannen ?

Der letzte Thread war absolut harmlos...Da gabs keine Beleidigungen und auch keine unangemessenen Postings.

es gibt hier genug Leute,die diese Musik toll finden.
(Und auch ich gehöre dazu)
Das Thema mit "O" also grundsätzlich zu verbieten,halte ich auch daher für grundsätzlich verkehrt.
Also : Solange die Thread nicht ausarten wie zugegebenermaßen der Vorletzte sehe ich keinen Grund hier dieses Thema zu bannen.

Ich würde eher die Leute anmahne,die einen "Wie finde ich das neue Album von XXX"-Thread torpedieren und mit ihren politischen Meinungen vergiften.

So.....genug Luft gemacht !
Und ich habs auch geschafft das "böse" O-Wort zu vermeiden
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Kontroverse Themen

Beitrag von 76er GTI »

Schliesse mich Deiner Meinung an, Dirk. War auch ziehmlich überrascht über die Schliessung.

Diese war nicht gerechtfertigt, aber leider kennen nicht alle Leute die Geschichte und Texte der Onkelz, so kann schnell mal was ins falsche Ohr gehen....

Gruss
Oli
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

"Der letzte Thread war absolut harmlos...Da gabs keine Beleidigungen und auch keine unangemessenen Postings."

@FB-D916 Ist das dein ernst????
Dann hast du wohl den letzten Teil des Threads nicht gelesen...
Rolf hat das Ding nicht unbedingt wegen des Themas zugemacht, sondern wegen der absolut behinderten Antwort von Shag.
Wenn er hier nur so einen Mist verzapfen kann, ist er wohl hier im falschen forum, oder???

Gruß Sebastian

Nachtrag:
Okay habe gesehen, dass ihr von dem Tour Beitrag sprecht. An Rolfs Stelle hätte ich das Ding auch zu gemacht wenn man mich so direkt beschimpft hätte.
Vor allem nach einer sachlichen Verwarnung

Beitrag bearbeitet (30.08.04 12:40)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

@GTX : Ich meine NATÜRLICH nur den "Tour-Thread"
Da gibt es NICHTS,aber absolut GARNICHTS zu bemängeln.

Und Shaq fällt unter die Kategorie "Anmahnen".Da gebe ich Dir und allen anderen ja Recht. Keine Frage.

Aber das hat generell nix mit dem bösen "O"-Wort zu tun,sondern nur mit der Fähigkeit eines Jeden, sich höflich und sachlich auszudrücken.
Also liegt die Schuld nicht bei den Onkelz ,sondern bei Leuten wie Shaq.
Also nicht die Onkelz bannen sondern Leute wie Shaq.
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

...cooles "Dikussionsforum"!Wieso nicht gleich alles zensieren wenns um die eigene Meinung geht?
Shag hat da n bißchen extrem reagiert,abba jeder der in ner disse schonmal Krankenhausreif geschlagen wurde,weiß warum man sone einstellung haben kann!!!
EGAL-scheiß auf pers. Meinungen-schließ alles...
Gruß-bitte als kritik ansehen....
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich komme auch aus Frankfurt und hab trotzdem nicht so ne Einstellung!!

Es ging doch auch nicht um die Einstellung, oder unbedingt das O-Wort, sondern mit welchen Worten hier diskutiert wird. Und da fällt halt Shaq besonders auf. In manch anderen Foren wird man für solche Dinge sofort grußlos gebannt, gerade gegenüber Admins. Also nicht gleich auf den Rolf losgehen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Ich find es schade das der Thread geschlossen wurde. Wenn es um ein Kelly Familie Konzert gegangen wäre wäre das bestimmt nicht passiert. Und Karlsruhe auf m Konzrt wars nur GEIL!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

ich bin der Meinung der Thread wurde zu Recht geschlossen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ein Fluchwort darf ja mal angehängt werden, aber wenn ein Thema derart emotional, gehässig und giftig ausgeschlachtet wird, dann ist es in dieser Forumsgemeinde offenbar nicht einer Diskussion würdig. Eine gewisse Gesprächskultur darf in der Öffentlichkeit und unter Gleichgesinnten (>Rocco) erwartet werden.

2. Die Thematik des Threads hat das kleine aber nicht zu vernachlässigende Potenzial in eine illegale Richtung abzudriften, und dann hängt der Forumsbetreiber. (In der Schweiz gabs vor einigen Wochen einen Bundesgerichtsentscheid, wonach einige Äusserungen an der Grenze waren oder diese sogar überschritten.)

3. Rolf ist ja recht tolerant und hat dem Thread sogar noch eine Chance gegeben zur Besserung.

(Nichts gegen diese Band oder einer Diskussion über Musikvorlieben!)

Beitrag bearbeitet (30.08.04 22:13)
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
mal meine unwesentliche Meinung dazu. Aufgrund dieses Beitrags habe ich mir den o.g. Thread mal durchgelesen. Über die Ausagen und vor allem die Ausdrucksweise bestimmter Personen hier bin ich betroffen. Irgendwie hat man den Eindruck, dass das Forum manchmal zum Sammelbecken rechten Abschaums (sorry) wird. Wenn z.B. Herr Shaq meint, er könne auf die meisten hier verzichten, dann soll er doch gehen und nicht zurück kommen. Ihn wird (vermutlich) keiner halten. Beim lesen solcher Beiträge überlege ich durchaus wieder, ob es nicht doch angebracht wäre, eine richtige Anmeldung fürs Forum einzurichten und bestimmte Personen ausschließen zu können.

Wenn ihr jetzt über mich herziehen wollt - bitte schön, immer zu. Damit kann ich leben.

MfG,
Stephan L.

PS: Ansonsten vertrete ich absolut Connies Meinung!!! :wink:
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach wurde der Tread zurecht von Rolf geschlossen, solche Ausdrucksweisen gehören nicht hier ins Forum.

An Musik kann jeder hören und darüber denken was er will, aber rechts- oder links-radikale Sprüche haben hier selbst im Ansatz nix verloren.
Wem das nicht passt der kann sich ja ein anderes Forum suchen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten