Corrado-Themen nicht besser in Allgemein?

Für alle Themen des Lebens
Rolf
Corrado-Themen nicht besser in Allgemein?

Beitrag von Rolf »

Guten Tag liebe Forenuser,
guten Morgen liebe Studenten,

nachdem hier nun einige Corrado-Beiträge drin sind, möchte ich Euch mal was fragen. Gleich dafür ne Umfrage aufzumachen halte ich für zu viel. Für mich gehört auch der Corrado irgendwie zum Scirocco. Kann Volkswagen sagen was will, der Corrado ist eben der Scirocco III. Nun tut es mir immer für die Beiträge leid, die hier in Talk quasi versauern, weil ja Talk doch eher für Dinge ist, die nun garnix mit, sagen wir Typ 53, tu tun haben. Was haltet ihr davon? Sollten solche Beiträge in Zukunft lieber in Allgemein oder Teile davon gar in Technik landen? Für die reinen Scirocco-verfechter sei noch angemerkt, dass viele zum Scirocco auch einen Corrado haben und auch einige Corrado-Teile den Weg in den Scirocco finden, womit auch die Corrado-Thread interessant für die reinen Sciroccaner sind.

Ist nur so ne Idee, aber die Corrado-Threads möchte ich nicht so klanglos untergehen lassen, die sind ja auch was wert...

Gruss,
Rolf

P.S.: Damit möchte ich nicht sagen, dass Talk nun der Müllabladeplatz ist, aber hier würde ich keine solchen Beiträge suchen...
dr.scirado

Re: Corrado-Themen nicht besser in Allgemein?

Beitrag von dr.scirado »

ah, big rolf is watching us :cop: :hihi:

hm also ich find die corri themen im allgemein garnich so schlimm, rollef hat ja schon argumentiert! allerdings sollten die nicht überhand nehmen, denn dafür gibts ja ein corri forum!

da aber einige mit corri technik im rocco rumdüsen, find ichs manchma garnich so uninteressant wenns um den PG geht! denn so kann man auch was im zusammenhang mit dem 53B lernen wenns um den 53i geht

aber wie gesagt muss man immer das maß halten!

greeetz

Harry (hält sich grad ne maß an den kopp :hihi: )
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

@Rolf: ich schliesse mich ganz Harry an!
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich fand bislang, dass die Corri-Beiträge schon irgendwie in's richtige Forum landeten, z.B. meiner von neulich, der in's Technikforum landetete (zwar nach übelst langer Überlegung, ob ich meine Frage doch nicht lieber in's Talk hätte reinsetzen sollen :grins: ).

Ich denke mir, dass mit der Zeit hier sowieso mehr Roccofahrer ggf. noch einen Corri dazu holen, oder auf den Corri umsteigen, und dann aus welchen Gründen auch immer, noch ein bisschen hier im Forum verweilen wollen, man kennt sich ja nun inzwischen :grins:

Ich denke mir auch, dass die neuliche gereizte Stimmung sich hier wieder legen wird, alles nur eine Frage der Zeit; es sind ja auch wieder eine Menge neue Namen (sprich User) hier erschienen, und da kann's schon mal zu Schwierigkeiten kommen. Solange da nicht allzu sehr die einzelnen Egos rauskommen, stört mich das eigentlich weniger :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rolf

Beitrag von Rolf »

Prima, so in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Bestes Beispiel ist wohl der G60-Thread, den ich wohl auch mal in nem Scirocco meine gesehen zu haben (nein, nicht den Thread!).

Gruss,
Rolf
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

NEIN!! :feuer:

das ist genau das was ich nicht provozieren wollte! bloß keine corrado unterkategorie! :bang: grrr ich schließe mich jetzt in allen belangen dem dirk an und revidiere meine aussagen, wer corri will soll ins corri forum gehen (da bin ich auch seit letztem sommer)

nur bitte kein kategorien/unterkategorien stress, auch wenn der :king: nen corri hat!

in diesem sinne :prost:

Harry (hätt ich doch bloß die klappe gehalten)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hui, ich hab ja das Gefühl, dass hier recht emotional diskutiert wird. War nur ne Frage... ;-) .

Rolf
dürener

Beitrag von dürener »

ich hab auch überlegt ob ich hier überhaupt was posten soll in sachen corri.letztendlich bin ich zu dem schluss gekommen das ich hier immernoch "zu hause" bin und der corri doch irgendwie zum rocco gehört..da kann es noch so viele corri foren geben das hier bleibt meine NO1 und "Hier werden Sie geholfen" und das auch in den meisten fällen in sachen Corrado technik!!

ob ich jetzt im allgemein,talk oder technik poste ist mir eigentlich egal....

gruss sascha
dürener

Beitrag von dürener »

ist doch allgemein bekannt das ich ein spammer bin oder B-)

aber ich denke mal ihr wisst wie es gemeint ist...

gruss sascha
Rolf

Beitrag von Rolf »

Genau, Sascha, verteidige das Forum, so ist's recht! :-)
Antworten