hiho,
da ich nächstes jahr ja nach NF ziehe und hier platz hab um 30 autos auszuschlachten, wollt ich mir nen caddy mit hängerkupplung kaufen und nen trailer, damit ich autos transportieren kann!
schafft der caddy die anhängelast von zb nem scirocco? gibts noch was zu beachten mit rost und schimmelkarren?
gebt mir mal ein paar infos raus, auch wenns kein scirocco is!
greetz
Harry
Hat einer von euch Plan von nem VW Caddy, kann mir Tips geben? Kauftips? :-)
- dr.scirado
Hat einer von euch Plan von nem VW Caddy, kann mir Tips geben? Kauftips? :-)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Hat einer von euch Plan von nem VW Caddy, kann mir Tips geben? Kauftips? :-)
Du ziehst nach NF, warum denn dies?
) 

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125

- dr.scirado
Re: Hat einer von euch Plan von nem VW Caddy, kann mir Tips geben? Kauftips? :-)
ja dann nächstes jahr halt wenn ich mein abi hab! zu meiner familie, außerdem muss ich ja ne ausbildung bei der pozilei anfangen und da bietets sich an!
caddy tipps du pflaume ?
)
caddy tipps du pflaume ?

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
N Bekannter hat such neulich son alten Caddy geholt, 54 PS Diesel, Alus und Riffelblech hinten dran :-P Hat wohl aber noch 2000 Euro bezahlt.
Caddy is ja quasi dasselbe wie Golf 1 und Rocco auch.
Caddy is ja quasi dasselbe wie Golf 1 und Rocco auch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125

-
- Benutzer
Die "Original"-Caddys sind ja mittlerweile recht selten geworden...und entweder total ausgelutscht oder als Tuningobjekt wiederentdeckt, was eben auch Auswirkungen auf die Preise und Kosten hat.
Generell kann man sagen: je benutzter, desto Finger weg (was schert den Bauarbeiter das Firmenfahrzeug?) - die "lebensnotwendige" Technik wie Motor und Bremsen mögen durchaus noch funktionieren, Karosserie, Fahrwerk und Innenraum sind erfahrungsgemäß meist verschlissen, und mit bestimmten Ersatzteilen könnte es auch eng werden, seitdem das Werk in Jugoslawien zerstört und damit auch die Produktion des Caddy I beendet wurde.
Soweit mir bekannt ist, wurde der Caddy mit zwei Motoren geliefert, dem 54 PS-Diesel und dem 70 PS-Benziner. Na ja, der Caddy wurde halt als Lastesel konzipiert und nicht als Rennwagen...so ein richtiges Zugfahrzeug ist der Caddy nicht.
Der Innenraum ist ziemlich knapp, was größere Fahrer in eine recht verkrampfte Haltung zwingt - spätere Baujahre hatten eine ausgestellte Heckscheibe, aber das macht den Caddy auch nicht gerade zum Innenraumwunder. Die Rostvorsorge entspricht halt dem typischen VW-Standard der 80er Jahre, mit dem kleinen Unterschied, daß die Caddys auch aufgrund mangelnder Pflege noch ein schneller rosteten.
Es gibt m.E. bessere Alternativen zum Caddy, z.B. einen Passat Variant (32B), am besten als syncro mit der 5-Zylinder-Maschine, die dürfen meines Wissens nach bis zu 1800 kg ziehen (und vor allem: sie können es auch...
)).
Generell kann man sagen: je benutzter, desto Finger weg (was schert den Bauarbeiter das Firmenfahrzeug?) - die "lebensnotwendige" Technik wie Motor und Bremsen mögen durchaus noch funktionieren, Karosserie, Fahrwerk und Innenraum sind erfahrungsgemäß meist verschlissen, und mit bestimmten Ersatzteilen könnte es auch eng werden, seitdem das Werk in Jugoslawien zerstört und damit auch die Produktion des Caddy I beendet wurde.
Soweit mir bekannt ist, wurde der Caddy mit zwei Motoren geliefert, dem 54 PS-Diesel und dem 70 PS-Benziner. Na ja, der Caddy wurde halt als Lastesel konzipiert und nicht als Rennwagen...so ein richtiges Zugfahrzeug ist der Caddy nicht.
Der Innenraum ist ziemlich knapp, was größere Fahrer in eine recht verkrampfte Haltung zwingt - spätere Baujahre hatten eine ausgestellte Heckscheibe, aber das macht den Caddy auch nicht gerade zum Innenraumwunder. Die Rostvorsorge entspricht halt dem typischen VW-Standard der 80er Jahre, mit dem kleinen Unterschied, daß die Caddys auch aufgrund mangelnder Pflege noch ein schneller rosteten.

Es gibt m.E. bessere Alternativen zum Caddy, z.B. einen Passat Variant (32B), am besten als syncro mit der 5-Zylinder-Maschine, die dürfen meines Wissens nach bis zu 1800 kg ziehen (und vor allem: sie können es auch...

:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

-
- Benutzer
"...daß die Caddys auch aufgrund mangelnder Pflege noch ein schneller rosteten..." - da fehlt ein "bißchen" zwischen "ein" und "schneller"... *oops*
:: MfG, SciFi ::
+++

- dr.scirado
hi
hab mich ma umgekuckt, werd mir wohl nen passat 32B zulegen, zumal die 5zylinder ja echt noch im bezahlbaren rahmen liegen und man zb. einen mit gkat und servo für unter 1000euro kriegt!
danke für den tip!
greetz Harry
hab mich ma umgekuckt, werd mir wohl nen passat 32B zulegen, zumal die 5zylinder ja echt noch im bezahlbaren rahmen liegen und man zb. einen mit gkat und servo für unter 1000euro kriegt!
danke für den tip!
greetz Harry