Ansaugtrakt bearbeiten
- zebbel
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Ansaugtrakt bearbeiten
Hi,
ich hab da so ein paar fragen zum bearbeiten des Ansaugtrackts.
Wie bekomm ich bei der Ansaugbrücke die Kanäle innen etwas bearbeitet sprich erweitert und poliert?
Desweiteren hat einer Bilder von ner max bearbeitung des Zylinderkopfes?
Und gibt es etwas was man beim ausbau der Ventiele beachten sollte?
Gruß David
Beitrag bearbeitet (22.10.06 21:43)
ich hab da so ein paar fragen zum bearbeiten des Ansaugtrackts.
Wie bekomm ich bei der Ansaugbrücke die Kanäle innen etwas bearbeitet sprich erweitert und poliert?
Desweiteren hat einer Bilder von ner max bearbeitung des Zylinderkopfes?
Und gibt es etwas was man beim ausbau der Ventiele beachten sollte?
Gruß David
Beitrag bearbeitet (22.10.06 21:43)
Gruß David
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89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
8V?
Das geht vor allem mit viel Zeit, nem Dremel oder pressluftschleifer.
Alleine Ansaugbrücke aufweiten wird nicht viel helfen, die Enstelle ist der Ventilsitz, da muss am meisten geweitet werden.
Das geht vor allem mit viel Zeit, nem Dremel oder pressluftschleifer.
Alleine Ansaugbrücke aufweiten wird nicht viel helfen, die Enstelle ist der Ventilsitz, da muss am meisten geweitet werden.
Gruß Sebastian
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- zebbel
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
ja mit dem drehmel aber wie soll ich mit dem die vier abgänge zum ZK aufbekommen?
mit dem ventielsitz das ist mir schon klar deswegen hätte ich gerne ein paar bilder. ich bin in sachen motorbearbeitung absoluter leie hab in dieser richtung noch überhaupt nichts gemacht.
mit dem ventielsitz das ist mir schon klar deswegen hätte ich gerne ein paar bilder. ich bin in sachen motorbearbeitung absoluter leie hab in dieser richtung noch überhaupt nichts gemacht.
Gruß David
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zEUs
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Angel
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
wir wollten uns eh mal treffen. dann kann ich mein laptop mitbringen und dir zeigen wie ich das gemacht habe. die kanäle der brücke hab ich original gelassen, weil es mit meinen werkzeugen einfach nicht möglich war
gruß angel
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The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
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- Stephan
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
Schau mal ins FAQ oder benutze die Suche. Habe schon ziemlich viel dazu geschrieben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
ich bin da auch grad dabei.... klapp auch super mit den Werkzeugen, die hab Dremel und dieverse umgebaute Bohrmaschienenaufsätze *g* Machste dir ne schablone für den kopf, baust die drauf und nimmst mal Material weg. Aber immer schön strömungsgünstig bleiben. und zu viel ist manchmal auch nicht gut.
Hol dir mal das Buch:
Tuning-Tipps Teil 1. Grundlagen für das Tuning von frei ansaugenden 4-Takt-Motoren. (Taschenbuch)
von Karl-Heinz Müller
danach denk man zwar... oh ne ich schmeiss mein Motor weg weil er nix taugt aber egal
Beitrag bearbeitet (23.10.06 15:47)
Hol dir mal das Buch:
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danach denk man zwar... oh ne ich schmeiss mein Motor weg weil er nix taugt aber egal
Beitrag bearbeitet (23.10.06 15:47)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
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90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
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- punchliner
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
ich bin auch grad dabei
)
ich habe bisher in 4-5std einen ventilsitz (auslasskanal) vorsichtig bearbeitet. die anderen gehen zwar schneller aber da sind halt noch 7 andere ventiele
die wichtigsten aspekte wurden ja oben schon erwähnt:
Zitat:
Aber immer schön strömungsgünstig bleiben. und zu viel ist manchmal auch nicht gut.
gucken - logisch denken - vorsichtig material abnehmen
ich hab für die arbeiten sämtliche druckluftwerkzeuge und fächerschleifer, rundschleifer, fräser, etc in den verschiedensten größen zur hand. ich arbeite ja auch im berufsalltag damit
ich habe bisher in 4-5std einen ventilsitz (auslasskanal) vorsichtig bearbeitet. die anderen gehen zwar schneller aber da sind halt noch 7 andere ventiele
die wichtigsten aspekte wurden ja oben schon erwähnt:
Zitat:
Aber immer schön strömungsgünstig bleiben. und zu viel ist manchmal auch nicht gut.
gucken - logisch denken - vorsichtig material abnehmen
ich hab für die arbeiten sämtliche druckluftwerkzeuge und fächerschleifer, rundschleifer, fräser, etc in den verschiedensten größen zur hand. ich arbeite ja auch im berufsalltag damit
- zebbel
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
@ zeus
das bringt mir nicht viel da das ein kopf vom 16V ist und ich hab nen 8V sorry habs nicht dazugeschrieben.
@ Angel
Das wäre super schreibt dir gleich ne antwort auf deine Flapo
@Stephan L.
ja suche hab ich schon benutzt aber immer nur bilder von bearbeiteten 16V Köpfen gesehen. Und zu meiner Frage mit dem Aufweiten der Ansaugbrücke hab ich auch nichts gefunden.
@andy-GTII
wie meinst du das mit Schablone das versteh ich jetzt nicht ganz.
das bringt mir nicht viel da das ein kopf vom 16V ist und ich hab nen 8V sorry habs nicht dazugeschrieben.
@ Angel
Das wäre super schreibt dir gleich ne antwort auf deine Flapo
@Stephan L.
ja suche hab ich schon benutzt aber immer nur bilder von bearbeiteten 16V Köpfen gesehen. Und zu meiner Frage mit dem Aufweiten der Ansaugbrücke hab ich auch nichts gefunden.
@andy-GTII
wie meinst du das mit Schablone das versteh ich jetzt nicht ganz.
Gruß David
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Re: Ansaugtrakt bearbeiten
@ zebbel... mannheim ist auch keine entfernung zu mir.. da wär ich aufn Bier auch mal dabei
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