getriebe
- hadef
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getriebe
ich hab ja schon von meinem us-golf-gti geschrieben. da ich ja momentan am getriebe bauen bin für mein 16v bin ich am überlegen, das aus dem golf zu nehmen (zumindest die achsübersetzung). ich habe allerdings das problem, das auf dem gehäuse nichts drauf steht. der motor im golf ist ein 95 ps jh (allerdings mit 1760 kubik). das getriebe ist ein 5-gang mit einer eingetragenen höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. mir konnte bisher weder der freundliche vw-händler, noch das classic-parts zentrum helfen. kann es sein, dass der golf vielleicht auch abregelt? ich kanns nicht probieren, das auto läuft nicht mehr.
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- 53B
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Re: getriebe
Wie wäre es wenn Du das Getriebe verbaust und die Wegstrecke mißt?
- hadef
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Re: getriebe
theoretisch schon möglich, aber das ist halt doch ein ganz schöner aufwand. wenns für mich brauchbar ist, schlachte ich den golf, wenn nicht, wird er komplett verkauft. wenn ich das getriebe draussen hab, wirkt sich das nicht unbedingt positiv auf den verkaufspreis des golf aus. von der arbeit will ich jetzt mal nicht reden, da ich ohne bühne oder grube oder kran arbeite.
vw deutschland konnte mir auch nur sagen, dass mein auto existiert, aber sonst nichts.
vw deutschland konnte mir auch nur sagen, dass mein auto existiert, aber sonst nichts.
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- scirocco_tim
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Re: getriebe
Hilft dir das?
K.B.-> QQ GV GC/GK/GN GZ/2Z/4R GE FF/FH/FJ/FN/6G AUG
1.Gang: 3,455 3,455 3,455 3,455 3,455 3,455 3,455
2.Gang: 2,050 1,952 1,944 1,944 1,944 1,944 1,944
3.Gang: 1,348 1,250 1,286 1,286 1,286 1,286 1,444
4.Gang: 0,964 0,895 0,909 0,969 0,969 0,909 1,138
5.Gang: ----- ----- ----- ----- ----- 0,711 0,895
R-Gang: 3,385 3,385 3,167 3,167 3,167 3,167 3,167
Achsantrieb: 4,267 4,267 3,895 (1)3,700 3,700 (2)3,895 3,667
K.B.-> 4T/8A FD/FK/FM/7G 9A/ACD/AEN 2Y/AGB EQ/EV TE TJA TN/TNA
1.Gang: 3,455 3,455 3,455 3,455 2,55 2,71 2,71 2,71
2.Gang: 1,944 2,118 2,118 2,118 1,45 1,50 1,50 1,50
3.Gang: 1,286 1,144 1,444 1,444 1,00 1,00 1,00 1,00
4.Gang: 0,909 1,129 1,129 1,129 ---- ---- ---- ----
5.Gang: 0,745 0,912 0,894 0,912 ---- ---- ---- ----
R-Gang: 3,167 3,167 3,167 3,167 2,46 2,43 2,43 2,43
Achsantrieb: 3,667 (3)3,895 3,667 3,667 3,76 3,42 3,12 3,41
QQ: 1,3l/40kw bis 7/81
GV: 1,3l/40kw ab 8/81
GC/GK/GN: 1,5l/51kw und 1,6l/63kw
GZ/2Z/4R: 1,6l/55kw
GE: 1,8l/81kw
FF/FH/FJ/FN/6G: 1,5l/51kw, 1,6l/55kw, 1,6l/63kw und 1,6l/81kw
4T/8A: 1,6l/55kw und 1,8l/66kw
FD/FK/FM/7G: 1,6l/81kw und 1,8l/82kw
9A/ACD/AEN: 1,8l/66kw, 1,8l/70kw und 1,8l/82kw
AUG: 1,8l/70kw ab 1990
2Y/AGB: 1,8l/95kw und 1,8l/102kw
EQ: 1,5l/51kw, 1,6l/63kw bis 10/82
TE: 1,5l/51kw 10/82 bis 10/83
TF/TFA: 1,6l/55kw, 1,6l/63kw 10/82 bis 10/83
TJA: 1,8l/66kw ab 8/83
TN/TNA: 1,6l/55kw, 1,8l/70kw ab 8/83
K.B.-> QQ GV GC/GK/GN GZ/2Z/4R GE FF/FH/FJ/FN/6G AUG
1.Gang: 3,455 3,455 3,455 3,455 3,455 3,455 3,455
2.Gang: 2,050 1,952 1,944 1,944 1,944 1,944 1,944
3.Gang: 1,348 1,250 1,286 1,286 1,286 1,286 1,444
4.Gang: 0,964 0,895 0,909 0,969 0,969 0,909 1,138
5.Gang: ----- ----- ----- ----- ----- 0,711 0,895
R-Gang: 3,385 3,385 3,167 3,167 3,167 3,167 3,167
Achsantrieb: 4,267 4,267 3,895 (1)3,700 3,700 (2)3,895 3,667
K.B.-> 4T/8A FD/FK/FM/7G 9A/ACD/AEN 2Y/AGB EQ/EV TE TJA TN/TNA
1.Gang: 3,455 3,455 3,455 3,455 2,55 2,71 2,71 2,71
2.Gang: 1,944 2,118 2,118 2,118 1,45 1,50 1,50 1,50
3.Gang: 1,286 1,144 1,444 1,444 1,00 1,00 1,00 1,00
4.Gang: 0,909 1,129 1,129 1,129 ---- ---- ---- ----
5.Gang: 0,745 0,912 0,894 0,912 ---- ---- ---- ----
R-Gang: 3,167 3,167 3,167 3,167 2,46 2,43 2,43 2,43
Achsantrieb: 3,667 (3)3,895 3,667 3,667 3,76 3,42 3,12 3,41
QQ: 1,3l/40kw bis 7/81
GV: 1,3l/40kw ab 8/81
GC/GK/GN: 1,5l/51kw und 1,6l/63kw
GZ/2Z/4R: 1,6l/55kw
GE: 1,8l/81kw
FF/FH/FJ/FN/6G: 1,5l/51kw, 1,6l/55kw, 1,6l/63kw und 1,6l/81kw
4T/8A: 1,6l/55kw und 1,8l/66kw
FD/FK/FM/7G: 1,6l/81kw und 1,8l/82kw
9A/ACD/AEN: 1,8l/66kw, 1,8l/70kw und 1,8l/82kw
AUG: 1,8l/70kw ab 1990
2Y/AGB: 1,8l/95kw und 1,8l/102kw
EQ: 1,5l/51kw, 1,6l/63kw bis 10/82
TE: 1,5l/51kw 10/82 bis 10/83
TF/TFA: 1,6l/55kw, 1,6l/63kw 10/82 bis 10/83
TJA: 1,8l/66kw ab 8/83
TN/TNA: 1,6l/55kw, 1,8l/70kw ab 8/83
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
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- rennhenne
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Re: getriebe
Hi Leute
Sorry das ich mich jetzt in den Tread mit einmische.
Hat evtl jemand den Getriebebuchstaben den Das Getriebe von einem 2er Jetta Syncro Bj 12/89 mit 72 Kw/98 Ps und Digifant einspritzung hat ?
Bei mir hat irgend ein Vorbesitzer da dran rum geschliffen und ich kann keine Buchstaben mehr finden.
Wollte da mal nachsehen was da für eins drinne ist um evtl nen anderes rein zu machen.
Weil mit dem 2Liter 16V rennt der mir nämlich bei dem Original Getriebe was drinne ist nämlich bei ca 210 laut Tacho im 5ten den Begrenzer und das stinkt mir.
Gruß Schöni
Sorry das ich mich jetzt in den Tread mit einmische.
Hat evtl jemand den Getriebebuchstaben den Das Getriebe von einem 2er Jetta Syncro Bj 12/89 mit 72 Kw/98 Ps und Digifant einspritzung hat ?
Bei mir hat irgend ein Vorbesitzer da dran rum geschliffen und ich kann keine Buchstaben mehr finden.
Wollte da mal nachsehen was da für eins drinne ist um evtl nen anderes rein zu machen.
Weil mit dem 2Liter 16V rennt der mir nämlich bei dem Original Getriebe was drinne ist nämlich bei ca 210 laut Tacho im 5ten den Begrenzer und das stinkt mir.
Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
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Gruß Schöni
- Stephan
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Re: getriebe
Das könnte rein vom Übersetzungsverhältnis her ein 2Y sein. Eventuell findest Du die von Dir gesuchten Kennbuchstaben aber auch in Meckis FAQ.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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(Walter Röhrl)
- Stephan
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Re: getriebe
@hadef:
wenn Du uns die Zahnradkombinationen sagst, können wir Dir sicher weiterhelfen.
wenn Du uns die Zahnradkombinationen sagst, können wir Dir sicher weiterhelfen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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(Walter Röhrl)
- hadef
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Re: getriebe
so, ich habe jetzt raus gefunden (bzw finden lassen), dass es ein 4k (verbaut in usa, japan und kanada).
Achse: 3,941
1. Gang: 3,455
2. Gang: 2,118
3. Gang: 1,444
4. Gang: 1,129
5. Gang: 0,894
R-Gang: 3,167
Achse: 3,941
1. Gang: 3,455
2. Gang: 2,118
3. Gang: 1,444
4. Gang: 1,129
5. Gang: 0,894
R-Gang: 3,167
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- rennhenne
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Re: getriebe
Hi Leute
Ich nochmal am stören.
@ scirocco_tim : Hast Du evtl auch Infos über das Getriebe was in nem 1,8 Liter 98PS/72 KW Motor der in nem Jetta 2 Syncro drinne steckt ?
@Stephan L. : Wie meinst Du das mit Meckis FAQ? Kann damit leider nix anfangen, wo finde ich diese ?
Vielen Dank an euch schonmal im Vorraus !
Gruß Schöni
Beitrag bearbeitet (13.10.06 04:04)
Ich nochmal am stören.
@ scirocco_tim : Hast Du evtl auch Infos über das Getriebe was in nem 1,8 Liter 98PS/72 KW Motor der in nem Jetta 2 Syncro drinne steckt ?
@Stephan L. : Wie meinst Du das mit Meckis FAQ? Kann damit leider nix anfangen, wo finde ich diese ?
Vielen Dank an euch schonmal im Vorraus !
Gruß Schöni
Beitrag bearbeitet (13.10.06 04:04)
92er Gt 2
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Gruß Schöni
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Gruß Schöni
- Stephan
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Re: getriebe
ich glaube www.schrauber.tk war die Adresse.
@hadef: die Übersetzung ist wirklich sehr kurz. Mit einem Abrollumfang von 1750mm (195/50 R15 Reifen) würdest Du zB. bei einer Drehzahl von 6500u/min eine Geschwindigkeit von ca. 193km/h. Bei welcher Drehzahl lagen denn die 165 km/h an? Müßten so bei 5530 u/min anliegen... Dürfte für einen "kleinen" Motor auch ca. der Bereich der max. Leistungsabgabe sein.
@hadef: die Übersetzung ist wirklich sehr kurz. Mit einem Abrollumfang von 1750mm (195/50 R15 Reifen) würdest Du zB. bei einer Drehzahl von 6500u/min eine Geschwindigkeit von ca. 193km/h. Bei welcher Drehzahl lagen denn die 165 km/h an? Müßten so bei 5530 u/min anliegen... Dürfte für einen "kleinen" Motor auch ca. der Bereich der max. Leistungsabgabe sein.
MfG,
Stephan
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Stephan
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