HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
- Rocco_GTI
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HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
Meine Tachowelle ist direkt unten am Getriebe komplett abgerissen, fragt mich jetzt net wie!
Tja, und jetzt bekomme ich das Stück, das im Getriebe sitzt nicht raus...
Hat Jemand ne Idee wie ich das Mistding da raus bekomm?
Komme ich von Innen ran, wenn ich die Schraube zum Kontollieren vom Getriebeöl (also die 17er Innensechskant die Richtung linkem Vorderrad sitzt) rausnehme?
Tja, und jetzt bekomme ich das Stück, das im Getriebe sitzt nicht raus...
Hat Jemand ne Idee wie ich das Mistding da raus bekomm?
Komme ich von Innen ran, wenn ich die Schraube zum Kontollieren vom Getriebeöl (also die 17er Innensechskant die Richtung linkem Vorderrad sitzt) rausnehme?
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
Ich weiß zwar nicht wie man sowas hin bekommt aber ich bin der meinung das man da nicht von innen ran kommt musst du wohl nen bischen basteln um es raus zu bekommen...
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2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
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Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
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http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
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- DocDulittel
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
Mensch Gerald was machste denn wieder für Sachen?
Geht vielleicht mit einem Magnetheber.
Sonst eventuell Auto aufs Dach legen und das Stück rausschütteln
)))
Gruß Michael
Geht vielleicht mit einem Magnetheber.
Sonst eventuell Auto aufs Dach legen und das Stück rausschütteln
Gruß Michael
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Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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- Rocco_GTI
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
@ DocDulittle
Sooo leicht gehts leider nicht, das scheiss Ding sitzt da drinnen wie eingeschweißt!!! Ich könnt kotzen!!!
Wie ich das gemacht hab??? Die Welle war kaputt (Knick) also wollt ich sie tauschen. Tja und bei dem Versuch dieses Miststück von Ritzel auszubauen ist dann auch noch die Scheisse gerissen... Hab alles probiert vorher, aufgebockt und mit eingelegtem Gang die Räder bewegt zum lockern, mit Erwärmen, mit Kühlen, mit Hebeln, das Ding bewegt sich keinen µm!!!
Hier mal ein Bild:

Sooo leicht gehts leider nicht, das scheiss Ding sitzt da drinnen wie eingeschweißt!!! Ich könnt kotzen!!!
Wie ich das gemacht hab??? Die Welle war kaputt (Knick) also wollt ich sie tauschen. Tja und bei dem Versuch dieses Miststück von Ritzel auszubauen ist dann auch noch die Scheisse gerissen... Hab alles probiert vorher, aufgebockt und mit eingelegtem Gang die Räder bewegt zum lockern, mit Erwärmen, mit Kühlen, mit Hebeln, das Ding bewegt sich keinen µm!!!
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- Killerman
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
Hallo,
hatte ich auch schon nur bei mir hat sich die Schraube verabschiedet hat es die Tachowelle rausgetrückt und das Getriebeöl ist rausgelaufen und mein ganzer Unterboden war voller ÖL.
Habe eine menge Bremsreiniger gebraucht um das wieder abzubekommen.
Viel Spaß
Gruß Mario
Beitrag bearbeitet (11.10.06 18:26)
hatte ich auch schon nur bei mir hat sich die Schraube verabschiedet hat es die Tachowelle rausgetrückt und das Getriebeöl ist rausgelaufen und mein ganzer Unterboden war voller ÖL.
Habe eine menge Bremsreiniger gebraucht um das wieder abzubekommen.
Viel Spaß
Gruß Mario
Beitrag bearbeitet (11.10.06 18:26)
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blue-rocco
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
ich würd da mit der Spitzzange solange dran rumrütteln bis
es draußen ist. Evtl noch mit nem mini Schraubenzieher daneben
vorbei und drin etwas rum rühren. Vielleicht wirds daurch gangbar und du
kannst es dann mit der Spitzzange rausdrehen. Ziehen würd
ich erst mal vermeiden!!!
gruß
blue
PS. das hat bei meinem Scala auch funktioniert!!!
es draußen ist. Evtl noch mit nem mini Schraubenzieher daneben
vorbei und drin etwas rum rühren. Vielleicht wirds daurch gangbar und du
kannst es dann mit der Spitzzange rausdrehen. Ziehen würd
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greez Daniel 
roccomania
sciroccogt@hotmail.de

http://img243.imageshack.us/img243/809/breitrm6.th.jpg
roccomania
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- Rocco_GTI
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
Hab soch mit Rütteln, hebeln alles versucht, ich glaub jetzt hilft nur noch eins: Getriebe runter! Gut das der Rocco eh schon aufgebockt ist für den Winter
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sciroccofreak willi
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
Mensch Gerald, das sieht ja so aus, als wenn noch der Blechtopf im Loch drinsteckt!?
Wenn dem so ist muß der erst mal raus, dann ist das mit der Welle kein Problem mehr.
mfg
Willi
Wenn dem so ist muß der erst mal raus, dann ist das mit der Welle kein Problem mehr.
mfg
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'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
Locker bleiben! Ganz kleien Schraudendreher nehmen und vorsichtig unter dem kleine Blechrand einschlagen und dann vorsichtig immer rundum gehen und immer mal wieder versuchen den Schraubendreher zu verdrehen.
Dann sollte das Ding eigentlich ganz schnell draußen sein.
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- Rocco_GTI
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Re: HILFE! Problem mit der Tachowelle: DRINGEND
@ Willi
Das siehst du genau richtig! Der verfluchte Blechrand sitzt da drinnen wie verklebt! Ich bekomm noch nen Vogel! Vorallem, weil man da soooo gut rankommt!
Das siehst du genau richtig! Der verfluchte Blechrand sitzt da drinnen wie verklebt! Ich bekomm noch nen Vogel! Vorallem, weil man da soooo gut rankommt!
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