Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Zick »

Servus!

Schaut euch mal bitte die Skizze an. Wie genau sieht denn beim 16V das Schlauchsystem zw. Kurbelgehäuseentlüftung und Luftfilterkasten/Ansaugbrücke aus???
Wer hat das Teil von euch? Bräuchte ich GANZ dringend.

Vielmals merci!!!
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12656
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Stephan »

Von der Kurbelgehäuseentlüftung geht ein Schlauch in Richtung Luftfilterkasten. Dazwischen sitzt noch der Drucksprungschalter. Auf der anderen Seite ist der kleine Schlauch. Der geht direkt von unten an die Ansaugbrücke bei Zylinder 1 für die luftumspülten Einspritzdüsen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Zick »

Hat jemand von euch das Zeug liegen??
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12656
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Stephan »

Was brauchst Du denn genau?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Zick »

Hab vom 2er Golf PL den Motor umgebaut. Und da sitzt der Jetronic-Kram ja auf der Beifahrerseite, so dass da kein Schlauch mehr passt.
Also die entsprechenden Scirocco-Teile. Hast du die evtl. noch?
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Zick »

Niemand? :-(
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12656
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Stephan »

Nee, die brauche ich ja selbst. Hätte Dir ne Kurbelgehäuseentlüftung vermachen können, also das Gußteil am Motor. Aber das hast Du ja.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von Zick »

Jo, das Gussteil hab ich. Ich brauch den Schlauchkram.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15687
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Kurbelgehäuseentlüftung 16V

Beitrag von dr.scirado »

krisse dat nichmehr neu bei VW?

die 16V motoren sind doch auch noch ewig im seat verbaut worden!

*edit* wenn ma jemand so nett ist und ein bild macht von dem schlauch, dann gehe ich am samstag nochma suchen!


grüße


Carbman



Beitrag bearbeitet (19.09.06 19:26)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten