Hallo,
ich habe jetzt die zweite Lima drin und wieder das gleiche Problem: Nach einigem Fahrbetrieb fällt die Spannung von 13,7V auf ca 12,5V ab. Ich weiss, dass der Regler abregelt wenn die Lima warm wird aber warum purzelt die Spannung derart tief runter?
Lima fällt immer unter 12,5V ab
- Stephan
Re: Lima fällt immer unter 12,5V ab
Wo fällt denn die Spannung ab, direkt an der Batterie oder wo mißt Du das?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Superhobel
Habe ein Zusatzmessgerät eingebaut, die Leitungen gehen direkt zur Batterie. Regler ist neu, daher sehr verwunderlich zudem ich deswegen die Lima bereits ausgetauscht hatte. Ich hatte sowas schonmal, damals war es ein fetter Kurzschluss am Magnetschalter, der aber durch Einbau eines Neuen beseitigt wurde.
Werde wohl drumherum kommen mal die Lima kräftig zu belasten und ihre Temperatur zu messen, bzw den Strom den der Wagen bei normalem Motorlauf zieht. Dürfte nicht mehr als 5A sein....
Werde wohl drumherum kommen mal die Lima kräftig zu belasten und ihre Temperatur zu messen, bzw den Strom den der Wagen bei normalem Motorlauf zieht. Dürfte nicht mehr als 5A sein....
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
@Superhobel
Du hast doch LIMAs selber entwickelt.
Und jetzt fragts Du nach was da kaputt sein könnte.
????
Dann müßtest Du doch selber am besten wissen was da sein könnte.
mfg
Willi
Du hast doch LIMAs selber entwickelt.
Und jetzt fragts Du nach was da kaputt sein könnte.
????
Dann müßtest Du doch selber am besten wissen was da sein könnte.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
Superhobel
Willi:
Eben nicht! Der Regler von Bosch drosselt die Limaleistung sobald die Lima zu heiss wird. Also muss es vermutlich ein Überlastungsproblem sein. Bei der alten Lima war es ein Kurzschluss (als Folge?) eines Problems. Bloss wo kann ein Problem sitzen? Der Magnetschalter ist wieder ok.
Wie gesagt, erstmal messen und schauen wieviel Leistung denn da abgeht und wie heiss die Lima wird. Wir haben hier so kleine Knopfzellen, die man einfach aufklebt und dann per USB auslesen kann mit Uhrzeit und Temperaturverlauf. Die könnten ganz nützlich sein.
PS: Die Limas die wir gebaut haben hatten einen Can Bus Interface mit voller Diagnosemöglichkeit, da wusste man gleich wo man suchen sollte.
Beitrag bearbeitet (31.07.06 12:57)
Eben nicht! Der Regler von Bosch drosselt die Limaleistung sobald die Lima zu heiss wird. Also muss es vermutlich ein Überlastungsproblem sein. Bei der alten Lima war es ein Kurzschluss (als Folge?) eines Problems. Bloss wo kann ein Problem sitzen? Der Magnetschalter ist wieder ok.
Wie gesagt, erstmal messen und schauen wieviel Leistung denn da abgeht und wie heiss die Lima wird. Wir haben hier so kleine Knopfzellen, die man einfach aufklebt und dann per USB auslesen kann mit Uhrzeit und Temperaturverlauf. Die könnten ganz nützlich sein.
PS: Die Limas die wir gebaut haben hatten einen Can Bus Interface mit voller Diagnosemöglichkeit, da wusste man gleich wo man suchen sollte.
Beitrag bearbeitet (31.07.06 12:57)
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Ich hab ne zerlegte 16V Lima in sehr gutem Zustand liegen, wenn du was brauchst...
-
Felix
- Benutzer
Wie alt bzw. wie fit ist deine Batterie?
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
-
Superhobel
Hallo,
eine zerlegte 16V Lima habe ich auch noch, müsste nur den Rotor auspressen lassen und erneuern. Die fängt an zu kochen sobald sie angeschlossen wird. Ich komme aber gern drauf zurück, sobald ich alles andere ausschliessen kann. Diese Lima habe ich von einem Forenmitglied bei ebay gekauft und ihr nur einen neuen Regler verpasst.
Die Batteriefitness hat eigentlich nichts damit zu tun, die ist wie ein Eimer Wasser, der bis Oberkante (Spannung) gefüllt wird. Ob der nun 10l oder 50l aufnehmen kann (Kapazität) ist ist erstmal egal aus Sicht der Lima, die schiebt nur solange nach bis der Eimer wieder voll ist.
Ich melde mich mal beim Chris, sobald ich etwas genauere Angaben machen kann. Leihe mir mal einen dicken Messwiderstand hier aus, der die hohen Ströme verpacken kann.
eine zerlegte 16V Lima habe ich auch noch, müsste nur den Rotor auspressen lassen und erneuern. Die fängt an zu kochen sobald sie angeschlossen wird. Ich komme aber gern drauf zurück, sobald ich alles andere ausschliessen kann. Diese Lima habe ich von einem Forenmitglied bei ebay gekauft und ihr nur einen neuen Regler verpasst.
Die Batteriefitness hat eigentlich nichts damit zu tun, die ist wie ein Eimer Wasser, der bis Oberkante (Spannung) gefüllt wird. Ob der nun 10l oder 50l aufnehmen kann (Kapazität) ist ist erstmal egal aus Sicht der Lima, die schiebt nur solange nach bis der Eimer wieder voll ist.
Ich melde mich mal beim Chris, sobald ich etwas genauere Angaben machen kann. Leihe mir mal einen dicken Messwiderstand hier aus, der die hohen Ströme verpacken kann.