Frage zu Motor ,Tank ,Auspuff

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciroccofan1
Benutzer

Frage zu Motor ,Tank ,Auspuff

Beitrag von sciroccofan1 »

Hallo :O)

kann mir jemand was über diesen Motor sagen ? er steckt in meinem Scirocco drinne .

Ist es möglich das ein Scirocco kein Mitteltopf hat ,muß er einen haben ?

Vermutlich die Naht vom Tank undicht kann man das irgendwie reparieren ?

vielen Dank für eure Hilfe
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Frage zu Motor ,Tank ,Auspuff

Beitrag von All Eyez on me »

Was das für ein Motor genau ist siehst Du am Motorkennbuchstaben. Zu finden etwa in der Nähe der Verteilerkappe an einer planen Stelle am Motor selbst.

Wenn vorher ein JH Motor drin war hast Du keinen Mitteltopf...völlig normal bei einigen Sciroccomodellen (außer 16V)

Zum Tank....da hilft nur wechslen wenn Du es anständig machen willst. Zu dem Zweck muß die Hinterachse raus...ist aber nur halb so wild wie es sich anhört....n paar Stunden Arbeit eben....mehr nicht.
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

So wie der Motor aussieht würde ich sagen nen 2,0Ltr. 115PS MKB 2E....
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
sciroccofan1
Benutzer

Beitrag von sciroccofan1 »

Hillllllfe das ist nicht dein ernst ,Hinterachse ich glaub ich grieg die Krise

allso ehrlich ich hab jetzt seit 14 Jahren sciroccos aber das die keinen Mitteltopf haben wußte ich nich wie praktisch war nur etwas erstaunt weil mein anderer den hat ,(grade neu ) aber ich hatte vorher auch noch keinen sooo jungen scirocco

Ja wenn das so einfach wäre mit dem Kennbuchstaben
da is keiner ich tipe mal auf einen Passat bin mir aber nich sicher
er hat ne 2 liter Maschine und wurde 2004 eingebaut .
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Dan isses wohl die Passat Maschine....
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

aber wie verhält sich das denn mit dem Auspuff?

wenn ich nen Fremdmotor innen Rocco bau, kann ich die alte Abgasanlage drin lassen?

glaube der 2l von dem Passat meines Dads sieht leicht anders aus. Ich kenn dieses silberne Gebilde auf dem Ventildeckel nicht :gruebel: aber mein Dad hat auch keinen 2E wenn ich mich recht entsinne

Grüße! :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
HaRCoN
Benutzer

Beitrag von HaRCoN »

da wir grad beim undichten tank sind...meiner is auch undicht...denk ich zumindest. aber was mich seit gestern wundert ist, ist das es unterm auto zischt wenn ich es abstell nach dem fahren, genauso wenn ich den tank aufschraube zum tanken...was ist das und warum macht es das?!?

Beitrag bearbeitet (29.06.06 21:29)
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

Bild
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Also bin mir eigentlich ziehmlich sicher von der ansicht her das es der 2E ist , und zum mitteltöpfchen naja der JH hat eben keinen auch mein 90er nich ne ;-)

Und das Tanktauschen hab ich hinter mir grade erst , den Tank kannste dir bei irgendwem überteuert gebraucht kaufen oder am besten gleich über Ebay neu für 159 Euronen der VW wär original eben recht teuer.
Das wechseln is aber kein problem solltest nach möglichkeit nur zu zweit sein wenns um s anklemmen der oberen schleuche geht.
Die Achse is nur mit 4 Schrauben festgemacht aber pass auf das Dir die dinger nich abreissen sonst haste n richtiges Problem ;-)

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Meiki

Beitrag von Meiki »

Und wenn die Achse runtergeschraubt wird, am besten auch gleich die Bremsschläuche auf der Hinterachse mitwechseln. Das ist eine gute Gelegenheit dazu.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

GAnz ab muss die Achse nicht unbedingt, abschrauben und leicht absenken reicht, je nachdem wie geschickt und welche möglichkeiten man hat. Dabei aber auf jeden Fall auf die Bremsleitungen usw aufpassen. Neu machen ist nie falsch.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten