Hi,
mir ist gestern irgendwie die Dichtung zwischen Ölkühler(dem dingen wo der Ölfilter dranhängt) weggeflogen.
Habe mit der Suche rumgewühlt aber zu dem Thema nix gefunden.
Meine Frage nun, was brauch ich zwingend wenn ich das Teil ausbauen will und den Dichtring ersetzen will?
Neues Öl, neuer Filter, neuer Dichtring, neues Frostschutzmittel evtl.tippe ich mal.
Gibt es irgendwelche Tricks um das Teil da rauszufummeln oder muss ich in meinem jugendlichen Leichtsinn noch irgendwas beachten?
Bin dringends auf das Gerät angewiesen und würde mich daher über schnelle Antwort freuen ( ist nicht fahrbereit weil das Öl da fingerdick raussuppt, weiß der Geier wie das passiert ist)
MfG
Schosch
Ölkühler/Ölfilterflansch JH ausbauen.
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- scirocco_dave
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Re: Ölkühler/Ölfilterflansch JH ausbauen. HILFE!!!!!
nee, wenn ich mich recht erinnere, brauchste nix besonderes. ölfilter runter, und dann is da ne schraube, 17er oder 19er. die machste runter, dann kannste den flansch nach unten ziehen und eventuell die wasserschlaeuche dran lassen und kannst den dichtiring einsetzen...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
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scirocco_dave

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- Stephan
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Re: Ölkühler/Ölfilterflansch JH ausbauen. HILFE!!!!!
Falls Du den Flansch an den Motorblock meinst, dazu brauchst Du 5er 6Kantschlüssel, Inbus oder ähnliches. Dafür muß aber auch erst der Zusatzölkühler runter. Die Papierdichtung kannste dann einfach tauschen. Ist keine große Sache.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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Re: Ölkühler/Ölfilterflansch JH ausbauen. HILFE!!!!!
Danke für die Informationen, hat wunderbar geklappt. Jetzt läuft der kleine wieder :)
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AW: Ölkühler/Ölfilterflansch JH ausbauen. HILFE!!!!!
AAhhhh ^^
thx hatte das gleiche Problem aber nun past alles wieder
mfg crambler
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- Scirocco-Andi
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AW: Ölkühler/Ölfilterflansch JH ausbauen. HILFE!!!!!
hat mal einer die Teilenummer für die Papierdichtung zum Block hin und eventuell noch für den Dichtring für den Flansch?
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Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-

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- Tempest
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AW: Ölkühler/Ölfilterflansch JH ausbauen.
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Tempest
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