Wie mach ich den JH schneller und lauter??
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Wie mach ich den JH schneller und lauter??
Hallo,
wollt ma en paar möglichkeiten wissen wie ich des anstell. Anderer Kopf GTI?? Powerrohr?? Fächerkrümmer?? Hab Supersprint VW GOLF I 1.8I 16V (SPECIAL APPLICATION) oder was es sonst noch für möglichkeiten es gibt.
Will jetzt kein hardcore tuning zeugs wissen was en arsch voll geld kostet. Eher was man durch kleinigkeiten schon den sound und etwas den anzug ändern könnte.
Gruß Alex
wollt ma en paar möglichkeiten wissen wie ich des anstell. Anderer Kopf GTI?? Powerrohr?? Fächerkrümmer?? Hab Supersprint VW GOLF I 1.8I 16V (SPECIAL APPLICATION) oder was es sonst noch für möglichkeiten es gibt.
Will jetzt kein hardcore tuning zeugs wissen was en arsch voll geld kostet. Eher was man durch kleinigkeiten schon den sound und etwas den anzug ändern könnte.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel

- Vampire2030
- Benutzer
Re: Wie mach ich den JH schneller und lauter??
also leistungstechnisch kannst du beim JH nicht viel machen was nicht viel geld kostet. außerdem ist der JH keine gute basis zum tunen und soundtechnisch kannst du den ESD von JOM nehmen (hab ich auch drunter) geht soundtechnisch gut, aber hat eben ne fragwürdige ABE, also wenn du pech hast muß er wieder runter.
Gruß
Stephan
Stephan
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
klar ist Jh keine gute BASIS aber kann mir nichts anderes leisten. Und da wird bestimmt was gehen. ESD brauch ich nicht mehr den wo ich hab ist schon extrems laut.
Gruß Alex
Gruß Alex
mein lilaner Teufel
mein lilaner Teufel

- Vampire2030
- Benutzer
also was du machen kannst ist drosselklappe und WLR von audi 5e, kolben aus einem DX motor (steigt die verdichtung von 8,5 auf 10:1), K&N luftfilter (bring aber glaub ich garnichts, außer eine bischen mehr ansaugsound) und .......... äh mehr weiß ich auch nicht
Gruß
Stephan
Stephan
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
des hört sich doch mal gut an aber wad is WLR?
Gruß Alex
Gruß Alex
mein lilaner Teufel
mein lilaner Teufel

-
- Erfahrener Nutzer
Warmlaufregler = WLR
Kolben vom DX sind fast das einzige, was wirklich etwas bringt, aber billig ist das auch nicht unbedingt.
Gruss Lars
Kolben vom DX sind fast das einzige, was wirklich etwas bringt, aber billig ist das auch nicht unbedingt.
Gruss Lars
-
- Erfahrener Nutzer
bevor ich die kolben umbauen würde, würde ich den kopf ordentlich planen und dabei gleich mal die ventile neu einschleifen neue schaftdichtungen nicht vergessen, dann biste mit der verdichtung auch schon da wo der dx ist, alles is dicht und öl dürft er dann auch keins mehr brauchen wenn ers denn vorher tat. n fächer hast du ja schon wie du schreibst, der sollte such schon was gebracht haben. ansonsten die suche mal bemühen, das ist ein bereits viel diskutiertes thema.
ps: ne nocke bringt nicht nur n bisschen leistung sondern auch sound! weiter würds dann gehen mit kanäle bearbeiten und aufbohren.
ps: ne nocke bringt nicht nur n bisschen leistung sondern auch sound! weiter würds dann gehen mit kanäle bearbeiten und aufbohren.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Das sind aber alles Dinge die gut Geld kosten und auch mit recht viel Aufwand verbunden sind.
Am günstigsten sind immer noch...Auspuff,Powerrohr,Spochtluffi und eben die Sache mit der 5E Drossel,aufgefrästem Krümmer (wobei das auch schon gut Arbeit darstellt) und dem 5E WLR.
Am billigsten (aber auch am verbotensten).......fahr ohne Auspuffanlage

Am günstigsten sind immer noch...Auspuff,Powerrohr,Spochtluffi und eben die Sache mit der 5E Drossel,aufgefrästem Krümmer (wobei das auch schon gut Arbeit darstellt) und dem 5E WLR.
Am billigsten (aber auch am verbotensten).......fahr ohne Auspuffanlage

- Vampire2030
- Benutzer
und das geld was du dann in das planen etc. reinsteckst, da spar dir was drauf und hol dir nen 16V, dann haste erstmal bums und ne gute basis für weitere maßnahmen hast du dann auch......
Gruß
Stephan
Stephan
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
en 16v oder G60 will ich mir eigendlich reinmachen aber solang ich noch net genug geld hab muss ich mich mit meinem JuHu vergnügen und da en bissel rummachen.
Gruß Alex
Gruß Alex
mein lilaner Teufel
mein lilaner Teufel