Säufer ?! Hilfe !!
-
- Benutzer
Ich weeß nich was ich sagen soll aber wieviel verbrauchen eure roccos (jh) so ich globe meiner nimmt sich überland schon gute 12-15 liter da kann was net stimmen und das bei den spritpreisen ..... hat jemand eine ahnung wie man verbrauch senken kann (ich weeß Fahrweise ändern) ??
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Kerzen wechseln, Luftfilter säubern, Ölwechsel, und das Wichtigste: Mal in der Werkstatt ordentlich einstellen lassen!
Naja und die 5E Drossel erklärt auch einiges...
Naja und die 5E Drossel erklärt auch einiges...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Benutzer
Lufi = neuer Sportluftilter motor is fachgerecht eingestellt worden läuft ja auch echt gfut aber verbraucht mir halt was viel ...und du meinst das ein ölwechsle inkl filter was bringt beim verbrauch ?
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Im 0 Komma Bereich schon, ja. Aber die Fahrweise macht wirklich sehr viel aus. Olis Jh nimmt z.B. momenten nur ca 6,9l und das mit Klimaanlage...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
-
- Neuer Benutzer
Re: Säufer ?! Hilfe !!
Hallo Lumpi,
ja, normal ist dein Verbrauch bis zu 15 Litern nicht. Hast du als eine erhöhte Drehzahl gehabt wenn der Motor warm war? Oder nur knapp über 1000 Touren wenn der Motor warm war? Bei kälteren Außentemperaturen liegt die Drehzahl im Standgas bis zu 1800 Touren an wenn der Motor warm ist. Auch erhöhter Benzinverbrauch.
Mein Motor hat zumindest das Problem. Habe mich deswegen mal in der Werkstatt erkundigt.
Ich bekam viel Auskunft
Eine blieb mir in Erinnerung. Wenn der Warmlaufregler intakt ist senkt er beim Kaltstart den Druck bis zum Erreichen der Betriebstemperatur ab. Somit tritt mehr Sprit an den Steuerschlitzen aus, der dann in den Verbrennungsraum gelangt. Nach ca 2 Minuten sollte dieser Vorgang beendet sein. Das heißt der Steuerdruck müßte dann wieder auf seinen Normalwert zurückgehen. Bei einem defekt bleibt der Warmlaufregler konstant auf herabgesenkten Druck hängen. Das heißt du fährst konstant mit fettem Gemisch was einen ernormen Benzinverbrauch aufweißt.
Der Warmlaufregler dürfte es sein. Der Warmlaufregler sitzt unten in Fahrtrichtung am Motorblock. Wenn doch nicht dann stelle unbedingt deinen CO Gehalt niedriger. Der JH Motor ( 95 PS ) hat diese CO Schraube oben am Mengenteiler zwischen dem schwarzen Metallblock wo die Benzinleitungen zu den Einspritzdüsen gehen und der schwarzen Hutze, die die gefilterte Luft an die Ansaugbrücke weitergibt. Es kann sein das diese aber versiegelt ist - dann halt den hellen Deckel ( niemals den schwarzen )abmontieren, aufbohren, Gewinde scheiden, Deckel wieder befestigen. Motor starten, CO Schraube verstellen ABER NIEMALS DIE SCHRAUBE VERSTELLEN WÄHREND DU AM GASZUG SPIELST. Die Firma Hazet bietet dazu einen Schraubendreher mit der Nummer 4516 an. Preis 7.75 € + MWST.
Der Warlaufregler liegt bei ca 230 € ( ich glaube + MWST noch ).
Gruß Marcus
Beitrag bearbeitet (31.08.05 23:57)
ja, normal ist dein Verbrauch bis zu 15 Litern nicht. Hast du als eine erhöhte Drehzahl gehabt wenn der Motor warm war? Oder nur knapp über 1000 Touren wenn der Motor warm war? Bei kälteren Außentemperaturen liegt die Drehzahl im Standgas bis zu 1800 Touren an wenn der Motor warm ist. Auch erhöhter Benzinverbrauch.
Mein Motor hat zumindest das Problem. Habe mich deswegen mal in der Werkstatt erkundigt.
Ich bekam viel Auskunft
Eine blieb mir in Erinnerung. Wenn der Warmlaufregler intakt ist senkt er beim Kaltstart den Druck bis zum Erreichen der Betriebstemperatur ab. Somit tritt mehr Sprit an den Steuerschlitzen aus, der dann in den Verbrennungsraum gelangt. Nach ca 2 Minuten sollte dieser Vorgang beendet sein. Das heißt der Steuerdruck müßte dann wieder auf seinen Normalwert zurückgehen. Bei einem defekt bleibt der Warmlaufregler konstant auf herabgesenkten Druck hängen. Das heißt du fährst konstant mit fettem Gemisch was einen ernormen Benzinverbrauch aufweißt.
Der Warmlaufregler dürfte es sein. Der Warmlaufregler sitzt unten in Fahrtrichtung am Motorblock. Wenn doch nicht dann stelle unbedingt deinen CO Gehalt niedriger. Der JH Motor ( 95 PS ) hat diese CO Schraube oben am Mengenteiler zwischen dem schwarzen Metallblock wo die Benzinleitungen zu den Einspritzdüsen gehen und der schwarzen Hutze, die die gefilterte Luft an die Ansaugbrücke weitergibt. Es kann sein das diese aber versiegelt ist - dann halt den hellen Deckel ( niemals den schwarzen )abmontieren, aufbohren, Gewinde scheiden, Deckel wieder befestigen. Motor starten, CO Schraube verstellen ABER NIEMALS DIE SCHRAUBE VERSTELLEN WÄHREND DU AM GASZUG SPIELST. Die Firma Hazet bietet dazu einen Schraubendreher mit der Nummer 4516 an. Preis 7.75 € + MWST.
Der Warlaufregler liegt bei ca 230 € ( ich glaube + MWST noch ).
Gruß Marcus
Beitrag bearbeitet (31.08.05 23:57)
- Belling
- Erfahrener Nutzer
oh **** jetzt weiß ich auch warum meine scheiß gt2 karre soviel schluckt. hab den scheiß warmlaufregler letztes we nachgemessen und der hat nur 17ohm. sollte 20-26 haben. so am montag bekomm ich einen andern (15€). und dann fliegt erstmal der k&n lufi raus bei den spritpreisen. und dann gehts ab nächste woche jeden tag 80km zur schule und zurück.
bis mein kr endlich fertig ist und mit GAS läuft. hoffe dieses jahr noch.sonst kann ich die kosten net mehr tragen. is echt ausnahmezustand mit den benzinpreisen

-
- Benutzer
Gab vor kurzem hier nen Beitrag wo ein Einspritzventil hinüber war,
Folge des Defektes: Ventil spritzte dauernd maximum an Sprit ein, dadurch
extrem hoher Verbrauch.
Neue Kerzen rein, 50km fahren und die Kerzen dann anschauen, sollte eine
schon richtig verrust sein (also schwarz) deutet dass dann auf ein zu fettes
Gemisch in dem Pott und ein kaputtes Einspritzventil.
Grüße
Timo
Folge des Defektes: Ventil spritzte dauernd maximum an Sprit ein, dadurch
extrem hoher Verbrauch.
Neue Kerzen rein, 50km fahren und die Kerzen dann anschauen, sollte eine
schon richtig verrust sein (also schwarz) deutet dass dann auf ein zu fettes
Gemisch in dem Pott und ein kaputtes Einspritzventil.
Grüße
Timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl