Temperaturanzeige blinkt immer

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Superhobel

Temperaturanzeige blinkt immer

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

obwohl das Kühlwassertehermometer richtig anzeigt blinkt die rote LED permanent, vom Start an. Laut Schaltplan der MFA aber greift sie das Signal vom Anzeigeinstrument ab (durch ein Transistorsymbol dargestellt), prüft auf einen Schwellwert und blinkt dann erst. Weiss da jemand Rat? Das Instrument ist ok, hat vor dem Umbau auch funktioniert. Nervt nur irgendwie beim Fahren.....
dr.scirado

Re: Temperaturanzeige blinkt immer

Beitrag von dr.scirado »

das würde mich auch interessieren, bei meinem 83er GTS habe ich das selbe problem, allerdings blinkt die leuchte nur ab und an. kontakte am kühler sind ok.

greetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Bei mir war das auch so. Die Lampe blinkte vor allem dann, wenn ich mit meinem etwas straffen Fahrwerk über irgendwelche Gullideckel gebrettert bin. Außerdem hatte ich einen kleinen Riß im Ausgleichsbehälter und dadurch schleichenden Kühlmittelverlust. Aber auch nach dem Austausch des Ausgleichsbehälters wurde es nur mäßig besser: Die Lampe blinkte immer noch und machte mich fast wahnsinnig. Jetzt 1 x Ostsee hin + zurück (Autobahn). Seitdem ist Ruhe. Komisch.

Gruß

koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

also, laut Schaltplan bräuchte ich einen Kühlmittelsensor. Den habe ich aber nicht mehr, hat Vorgänger wohl ausgebaut. Kabel sind offen. Auch das kleine Steuergerät ist weg. Vielleicht blinkt sie deshalb, seit ich die Elektronik des KR drin habe. Das MFA ist aber noch vom JH.

Vielleicht einfach mal das Kabel brücken? :gruebel:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Das STG ist ja einfach nur ein Relais am Sicherungskasten. Der Fühler für den Wasserstand ist eigentlich bei JHs nie verbaut worden soweit ich weiß, erst ab GTI (soweit ich weiß)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

hi

brück mal die Kabel zum test

wenn es dann weg ist hast du eine funktionierende Kühlmittelmangelanzeige, braucht nur noch den Behälter

bis dahin relais abziehen, leider weis ich nicht mehr welches, glaub ich war oben aufgesetzt
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

...ansonsten würde ich mal auf ne kalte Lötstelle auf der Platine tippen.

Fox...
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Antworten