Schlauchklemmen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Fero
Benutzer

Schlauchklemmen

Beitrag von Fero »

Ist ja bestimmt 'ne doofe Frage, jetzt werden alle lachen.
Ich frag aber trotzdem:
Vor ein paar Tagen habe ich mit den Klemmen eines Stückes Kühlmittelschlauch gekämpft. Nicht die zum Aufschrauben, sondern die, die man mit einer Zange aufrücken muss. Alleine hätte ich es nicht geschafft.
Gibt's da ein spezielles Werkzeug, das man ansetzen und dann zudrehen kann (hab versucht, mir selbst was zu basteln, hat aber auch nicht hingehauen)? Oder wie macht Ihr das?
Gruß
       Fero
Bild
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Re: Schlauchklemmen

Beitrag von frittenfaehn »

Hallo

ne kleine Wasserpumpenzange hilft meistens.
bei VW wird eine spezielle Zange verwendet. die Auflagepunkte: einer kreisrund, der andere wie ne Klammer um in die Aussparung zu greifen... so rutscht man nicht ab und kann einwandfrei zudrücken... wenn denn Platz ist.

Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Schlauchklemmen

Beitrag von All Eyez on me »

So ist es...ich mach die alerdings auch meistens mit der Wasserpumpenzange auf...weil ich die meiste Zeit entweder auf der Arbeit zu faul bin mir erst das Spezialwerkzeug rauszukramen und zu Hause bzw. in meiner Halle hab ich sowas gar nicht. (Wozu auch)

Meist geh ich dann auch hin wenn die Dinger dann sowieso mal draußen sind und entsorge den Mist gleich....und mach anständige Schraubschellen rein wie sich das gehört.Ist einfach schrauberfreundlicher.
Antworten