Jetzt mache ich ihn lauter!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Jetzt mache ich ihn lauter!

Beitrag von sciroccotim »

aber wie :gruebel:

Ich bitte um gute Tips.. legal - illegal -> scheissegal...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Rocciturbo
Benutzer
Re: Jetzt mache ich ihn lauter!

Beitrag von Rocciturbo »

hmm ich kann ja mal ein sound aufnahme von meinem machen und rein stellen meiner ist licht laut, hab schon manche probleme mit der polizei usw. gehabt. :9 gruß
nach fragen
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Joa, sowas hatte ich auch mal vor, meiner is zwar sehr gut laut, sagen zumindest alle (vor allem die Nachbarn :lol: ), aber wenn man das jeden Tag hört, gewöhnt man sich halt daran :hihi:

Ausserdem kann man dann ja noch besser prollen, dann gucken noch mehr leute anner Ampel :geil:

Ich hab ja nur son Wunder-Magnum dran, den hatte ich damals vom Sven hier ausm Forum abgekauft, der is schon wat älter aber hält immer weiter.

Hat auch kein rundes 100er Rohr mehr dran, sondern ein angeschweisstes DTM-Rohr, also oval.

Ich denke ma, das is ein Grund für die recht hohe Lautstärke.

Ich hab auch schonmal ne Jetex Gruppe A gehört bem Marvin, die war auch nicht wirklich lauter, wie meiner!

Man müsste mal z.B. Bastuck zum Vergleich hören.

Tu auf jeden Fall mal berichten, wennst ihn lauter hast :hihi:

Man kann natürlich auch Kiermes anwenden und den Luftfilterkasten unten durchlöchern, das klingt aber garnich ma so schlecht, find ich :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Ähm......

weiss ned, ob das nur mir so ging: Nach 2 Wochen ging mir das Gedröhne dermassen auf den Zünder, dass ich ihn wieder leiser gemacht habe. Die Nachbarn waren auch sauer, wenn das Haus nachts wackelte, nur weil ich in die Garage fuhr.

Wenn Du nicht jeden Polizisten auf Dich aufmerksam machen willst, dann lass es! Glaub mir, die warten nur da drauf. Guter Sound ist nicht laut, guter Sound ist ein tiefes Blubbern, zB von einer scharfen Nockenwelle mit Fächer und Hartmann Anlage :-)

Blubb.....blubb......blubb........ :musik:

Beitrag bearbeitet (14.07.05 09:03)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wenn dir illegal egal ist dann mach deinen ESD komplett ab *kopfschüttel*
...bin dann mal weg
Tempest

Beitrag von Tempest »

Powerflow sag ich nur dazu, wie manche schon bei dem Forumsgeburtstag 2004 in Osnabrück haben feststellen dürfen sowie unser Dirk S. hier, der den 2er Storm mit Powerflow-Anlage schon mal etwas mehr gefahren hat während einer seiner damaligen GB-Aufenthalte.

Das Ganze wurde im vergangenen Winter noch etwas weiter "veredelt" mit einem Supersprint Fächerkrümmer :grins:

Da blubbert's recht nett :hihi: :ichsagnix:

Ach ja, Powerflow bietet auch eine lebenslange (die des Fahrzeugs) Garantie auf ihren Anlagen und es gibt dementsprechend auch eine kostenlose jährlich Inspektion. Natürlich alles ohne ABE, EBS, ATS, ATU, ROTZ, ESP USW. :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wie laut willst den denn haben. Mir fällt da ne halb legale lösung ein die ich mal gefahren bin.

Hatte nen ESD vom Audi 2.3E drunter. Der ist etwas größer als der vom JH. Außerdem ist der durchgehend.

Vorne Stein rein-hinten wieder raus. :geil:

Der Dämpft den Ton noch gut, aber läst ihn schön kernig klingen. Auffällig uaf jeden Fall, aber noch nicht so das einem die Polizei gleich anhält. Hatte auch beim TÜV keine Probleme ist ja das VW/Audi Logo drauf.

Muß man nur die Halter anschweißen. und die Aufnahme fürs abgasrohr.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Hm, wie sieht denn das mit dem Motorraddämfern aus, haben doch auch einige dran, hab leider noch kein Sound höhren kömmen, weis jemand, ob der gut kommt?

Man könnte sich auch eine Vorschalldämferatrappe baun... ka, ich habs ja nochnocht gemacht, aber ich stell mir das so vor, Dämfer auffschneiden,zb. Flexi Flexi, oder halte infach Eisensäge, ka, , den Dämfer abmachen, durchgehendes rohr reinschweißen und dan Dämfer wieder drumbraten, ich denke, das wer so, oder änlich machbar und wird bestimmt auch lauter, nur wiefiel?! Fals jamand mal auf die Idee kommt und gegen den Vorschalldämfer haut, um zu gucken ob der lehr ist könnte man ja auch das Dämferzeugs wieder reintun, einen teil zumindest(ka, was so alles im dämfer ist, nochnie gesehen :doof: , nur auf einer schlechten Zeichnung mal......)
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Tja,

der JH hat aber keinen VSD, den hat meines Wissens nach nur der GTI und 16V(eventuell auch einer der alten Vergasermotoren).

Ein Motorschalldämpfer ist mehr als auffällig.

Mich würde mal interessieren in wie weit sich der Themenersteller laut vorstellt.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Tempest welche Endrohr Varianten haben die Powerflow Anlagen? Gibts die noch neu? Über Einzelabnahme müßten die sich doch eintragen lassen.

Ansonsten ist mein favorit die Supersprint Gruppe A Anlage. Mit Einzelabnahme natürlich. Also nichts illegales.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Antworten