Hallo,
ich weiß dieser Beitrag kommt momentan öfters hier. Mein Auto, geht einfach aus.
Nachdem ich beim Fahren in nen anderen Gang geschaltet habe und von der Kupplung gehe ( aber noch nicht aufm Gas war) ruckelt es einmal ganz schrecklich und 3 Sekunden später geht er aus.
Ich habe die Zündspule und den Benzinfilter gewechselt. Es wurden sämtliche Schläuche überprüft, ob sie auch richtig angeschlossen und nicht lose sind, sowie die Benzinleitungen durchgepustet, die waren auch nicht verstopft. Beim Mengenteiler ist nichts verschmort oder oxidiert, es ist nichts festzustellen.
Wahrscheinlich ist es die elektrische Kraftstoffpumpe, die ich jetzt austauschen werde.
Auffällig ist, dass das Auto immer bei Temperaturen um die 30 °C ausgeht.
Wobei er von der Temperatur nicht überhitzt ist.
Mein Vater meint ich solle mal mit offenem Tank fahren, wegen Vakuum im Tank.
Außerdem hat er, bevor er wieder ausgegangen ist ( das zweite mal innerhalb von 10 Minuten) von Richtung Motorraum ziemlich gedröhnt, was könnte das sein? Vielleicht hilft das weiter.
Wenn mir jemand noch weitere mögliche Ursachen nennen könnte, wäre ich sehr dankbar, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Gruss Sabrina
Beitrag bearbeitet (12.07.05 18:45)
Auto geht während Fahrt aus
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Re: Auto geht während Fahrt aus
Hi Sabrina.
Das problem hab ich auch mal gehabt.
Schau doch mal nach, ob das Kraftstoffpumperelais richtig drinsteckt oder gar kaputt ist?
Bei mir war es mal lose. hat sich wohl im laufe der zeit wegen meines harten fahrwerks gelöst.
Na ja hoffe dir helfen zu können.
Schönen Gruss
Serdar
Das problem hab ich auch mal gehabt.
Schau doch mal nach, ob das Kraftstoffpumperelais richtig drinsteckt oder gar kaputt ist?
Bei mir war es mal lose. hat sich wohl im laufe der zeit wegen meines harten fahrwerks gelöst.
Na ja hoffe dir helfen zu können.
Schönen Gruss
Serdar
-
- Benutzer
Hi Serdar,
da schau ich heute gleich nach der Arbeit mal nach.
Ich hab auch noch ne Vermutung mit meinem Tankentlüftungsventil.
Danke für deinen Tip.
Sabrina
da schau ich heute gleich nach der Arbeit mal nach.
Ich hab auch noch ne Vermutung mit meinem Tankentlüftungsventil.
Danke für deinen Tip.
Sabrina
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
hi sabrina,
ich glaub nid das es am entlüftungsventil liegt. meins funktioniert auch nid richtig (langes zischen beim tanken) aber ausgegangen is er deswegen noch nicht. wenn er gleich wieder anspringt hängt womöglich nur die stauscheibe. hol dir mal ne dose bremsenreiniger und mach mal alles gründlich sauber. auch die drosselklappe.
gruß angel
ich glaub nid das es am entlüftungsventil liegt. meins funktioniert auch nid richtig (langes zischen beim tanken) aber ausgegangen is er deswegen noch nicht. wenn er gleich wieder anspringt hängt womöglich nur die stauscheibe. hol dir mal ne dose bremsenreiniger und mach mal alles gründlich sauber. auch die drosselklappe.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Jürgens Rocco
Als, über das zischen beim tanken hatten wir auch schon mal nen Beitrag. Warum und "das" es zischt oder zischen kann, warum nicht, bei welchen Motoren usw. "suchen" könnte da helfen!!
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
klar jürgen aber darum gehts doch garnid.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin