Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
was soll der fingerdicke Gummischlauch von der Ansaughutze oberhalb des Mengenteilers zur rechten Seite des unteren Teils der Ansaugbrücke, beim PL gibts den, bei der grossen KR-Ansaugbrücke ist der Anschluss nicht zu finden ...?
Kann man das einfach zustopfen? Schlauch ergibt irgendwie wenig sinn ...
ich glaube ich weiß welchen du meinst. Der Schlauch geht von der Lufthutze zur linken Seite(wenn man vor dem Motor steht) des unterteils der Ansaugbrücke.
Ich denke mal das dieser Schlauch nur dafür gebraucht wird damit der Wagen besser starten, weil er wie du schon geschreiben hast eigentlich keine funktion hat.
Ich vermute mal das er deshalb drin sitzt, weil die Spannung beim starten stark absackt und eventuell die Leerlaufzigarre nicht sofort die luftzufuhr aufreißt. In diesem Falle müßte man immer Gas geben beim starten und dafür sitzt der Schlauch drin.
Zum anderen ist es so, daß wenn du den zumachst, muß die Leerlaufzigarre natürlich mehr regeln. Also nicht nur im Leerlauf zusätlich benötigte Luft, sondern die komplette für den Leerlauf benötigte Luftmenge. Dadruch könnte er im Leerlauf etwas unruhiger laufen. Sollte aber in diesem Sinne keine Probleme geben.