Hosenrohr frage!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
geggi
Benutzer
Hosenrohr frage!

Beitrag von geggi »

Hallo! wollt mal fragen ob die länge und form der rohre des hosenrohrs irgend eine eine bestimmte auswirkung haben oder ob man sie so verlegen oder umformen kann wie mann sie braucht? Es sorgt ja schließlich nur für mehr durchlass oder?
fakt is nehmlich dass ich schon des öfteren gehört hab dass die leistung nach einer leistungssteigerung oft noch am auspuff in diesem fall krümmer scheitert!

viele grüße
georg
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Mr.Burnout

Re: Hosenrohr frage!

Beitrag von Mr.Burnout »

Länge und Durchmesser Können die Leistung beeinflussen, die Form(Verlegung) eher weniger.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

jo das is gut! also angenommen ich hab nen hosenrohr vom golf gti und will mir diese in den rocco basteln kann ich dieses dezent abändern oder?

viele grüße
georg
Bild
76er Käfer 1300
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Klar kannst du, scharfe Knicke solltest du aber auf jeden fall meiden.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

bastel lieber deien achse gerade *g* ;) nein nru spaß ...warum wisllte denn n golf rohr einbauen ? scirocco teile gibts doch wie sand am mehr ... naj aos nu auch net aber oft genug
...bin dann mal weg
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

jo meine achse kommt nächste woche raus! und dann mach ich auch gleich das hosenrohr mit! aber ich glaub ich hab dir schon oft genug gesagt das ich Österreicher bin und da siehts halt gar nich rosig aus mit scirocco teilen! ausserdem brauche ich ein hosenrohr mit lamda aufnahme welches ich leider nicht auftreiben kann! vom golf hab ich eins liegen!
Bild
76er Käfer 1300
Antworten