Motor geht aus. Vergaserproblem ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
kogafreund
Benutzer

Motor geht aus. Vergaserproblem ?

Beitrag von kogafreund »

Moin,

gerade komme ich in die Garage :drive: , will einparken, und die Karre geht aus. :cry: Einfach so. Motor wieder gestartet, hört sich alles gut an. Aber leider bleibt er nicht im Standgas, sondern geht einfach wieder aus. Ich müßte also ständig den Fuß auf dem Gaspedal halten. Das will ich nicht. :wuetend: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Motor ist ein EX mit 2E2 Vergaser.
Danke für Antwort !

Gruß

koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccoGTI
Benutzer

Re: Motor geht aus. Vergaserproblem ?

Beitrag von sciroccoGTI »

Könnte sein das er falschluft zieht. einfach mal bremsenreiniger auf vergaserflansch und saugrohr sprühen und beobachten ob sich die drehzahl erhöht. wenn ja musst die dichtungen neu machen.
kogafreund
Benutzer

Re: Motor geht aus. Vergaserproblem ?

Beitrag von kogafreund »

Jo, danke. Das werde ich mal machen. Vergaserflansch hatte ich erst vor 6 Monaten erneutert + Vergaser zerlegt und gereinigt. Danach lief die Kiste 1a.
Vielleicht hat es auch mit der Hitze zu tun ? Dieser blöde 2E2 hat irgendwie ein Eigenleben. Ich finde Vergaser ja toll. Aber wenn ich da irgendwann mal einen neuen Motor einbauen muß, wird es einer ohne Vergaser sein. :zwinker:

Gruß

koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten