Schiebedach verrutscht...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
LazAruS
Benutzer
Schiebedach verrutscht...

Beitrag von LazAruS »

Jetzt war ich die tage endlich mal wieder autowaschen und denk mir.. hmm irgendwie sieht mein schiebedach a weng komisch aus. hab mir des mal genauer angeschaut und gemerkt, dass irgendwie schief (links ist es zu und recht noch ein kleiner spalt am dach) ist. Und kann es auch nicht mehr aufdrehen. Kippen geht. Kann man des ein wenig hebeln oder muss ich des aufmachen und neu einstellen...? Oder was empehlt ihr?
Bild
Meiki

Re: Schiebedach verrutscht...

Beitrag von Meiki »

Meist kommen diese Probleme von lockeren Schrauben, eine Anleitung findest du in FAQ
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

kuck ob die Spiralfedern die zum ziehen des Dachfensters dasind was abbekommen haben, ebenso die Führungen zum öffnen/schließen.

Sitzt der übertragungsmechanismus von Kurbel zum Seil fest am Dach oder hat er Spiel? dann ist unter Umständen nur der Zug etwas übergesprungen...

Falls das der Fall sein sollte: beobachte in welche Richtung das Seil gezogen wird zum Öffnen. Dann bewege die Seile so daß das Spiel im Seil (ein paar mm von einer Richtung zur anderen sind immer da, wie bei allen mechanischen systemen) in Öffnungsrichtung weg ist. danach Kurbel einbauen, drehen, kucken ob alles synchron läuft.
!Dach ab, nur so kannst Du die Grundeinstellung machen ohne daß noch mehr verklemmt!
ist n bisschen tricky, aber es geht...
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
LazAruS
Benutzer

Beitrag von LazAruS »

Jo, habs gerade mal zerlegt! Hat auch gleich gefunzt. Da war die Spiralfeder verrutscht... ging garnixmehr... aber jetzt alles wieder paletti !!

Super! and THX @Meiki & frittenfaehn (was auch immer das heißt) :P
Bild
Meiki

Beitrag von Meiki »

das hast du aber wieder schnell in ordnung gebracht :respekt:
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

hey, klasse dasses wieder funzt!
Drücke Dir die Daumen daß es länger hält als bei mir aber meine Führungen sind wohl nich mehr so doll und das Seil is an ein, zwei Stellen richtig angeknabbert :-(

naja, und was frittenfaehn bedeutet... dat steht ja da :-) )

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten