Moin.
Ich wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Düsenstöcke ich brauch ,wenn ich 40er Weber auf nen 1,6er Motor bauen will.
Welche Düsen für 40er weber?
-
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 26. Apr 2005, 16:53
- printer
- Benutzer
- Beiträge: 595
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 02:59
- Wohnort: 32479 Hille
- Kontaktdaten:
Re: Welche Düsen für 40er weber?
Hallo.
Ein Clubkollege von mir,der Alfred (im Forum akh) hat grad ein paar Weber umgerüstet von 2,0-Motor auf 1,8-Motor.
Vielleicht kann der dir ein paar Tipps geben wegen der Bedüsung.
Einfach mal fragen,vielleicht hilfts ja
Du findest Alfreds Kontaktdaten auf unserer Clubhomepage www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Oder hier im Forum per FlaPo an akh.
Viel Glück.
*greetz*
print
Ein Clubkollege von mir,der Alfred (im Forum akh) hat grad ein paar Weber umgerüstet von 2,0-Motor auf 1,8-Motor.
Vielleicht kann der dir ein paar Tipps geben wegen der Bedüsung.
Einfach mal fragen,vielleicht hilfts ja

Du findest Alfreds Kontaktdaten auf unserer Clubhomepage www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Oder hier im Forum per FlaPo an akh.
Viel Glück.
*greetz*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
-
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 26. Apr 2005, 16:53
-
- Benutzer
- Beiträge: 957
- Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
- Kontaktdaten:
Re: Welche Düsen für 40er weber?
Hallo,
ich habe 45er-Weber, nicht 40er.
Aber als Anhaltspunkt:
Hauptdüse ca. 130, Luftkorrektur ca. 160 für 16V mit scharfen Nockenwellen
Düsenstock müsste ich nachsehen, weiß ich nicht auswendig
(kann das F8 oder F9 gewesen sein???)
Venturi, etwa 36er
Allerdings:
Der Motor ist noch nicht abgestimmt und läuft im unteren Drehzahlbereich noch nicht sauber.
Änderungen sind also abzusehen.
Gruß
Alfred
ich habe 45er-Weber, nicht 40er.
Aber als Anhaltspunkt:
Hauptdüse ca. 130, Luftkorrektur ca. 160 für 16V mit scharfen Nockenwellen
Düsenstock müsste ich nachsehen, weiß ich nicht auswendig
(kann das F8 oder F9 gewesen sein???)
Venturi, etwa 36er
Allerdings:
Der Motor ist noch nicht abgestimmt und läuft im unteren Drehzahlbereich noch nicht sauber.
Änderungen sind also abzusehen.
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de