Lichtproblem NEUE ERKENNTNISSE

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ACAB
Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Di 14. Sep 2004, 10:37

Lichtproblem NEUE ERKENNTNISSE

Beitrag von ACAB »

hallo, wenn ich ds licht anmache geht es bei beiden seiten bei den heckleuchten nicht, jedoch blinker und co gehen! wenn die masse ab ist blinkt die birne aber mit, d.h. doch das birne, kabel und lampenfassung ok sind oder?1 wo kann ich noch nach fhlerquellen gucken? achja, sicherung ist auch ok sein! hoffe ihr könnt mir schnell helfen und danke im vorraus! gruß



Beitrag bearbeitet (20.06.05 10:24)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Lichtproblem

Beitrag von All Eyez on me »

Falsche Birne irgendwo reingemacht? Es gibt 1phasige und 2phasige Birnen (1 oder 2 Kontakte an der Unterseite der Birne)Wenn Du die falsche drin hast kann es z.B. zu diesem Problem kommen,weil Du einen Massefehler damit erzeugst.
ACAB
Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Di 14. Sep 2004, 10:37

Re: Lichtproblem

Beitrag von ACAB »

aha, und wi erfahr ich welche birnen ich nun brauche? an nem auto sind es doch meistens 1phasige, zumindestens hinten oder? aber ich schau morgen trotzdem mal! danke gruß
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Lichtproblem

Beitrag von All Eyez on me »

Ganz einfach Du schaust einfach mal in die Birnenaufnahme Deiner Leuchten rein wieviele Kontaktplättchen unten drin sind...1 = 1phasig,2 = 2phasig logisch oder? :zwinker:

Soweit ich weiß sind im Scirocco hinten alle 1phasig außer die für das Bremslicht...da sind 2 Phasen angesagt weil das ein und selbe Birnchen zuständig ist für normales Standlicht und auch für das hellere Bremslicht wenn Du auf die Bremse trittst.Wenn da jetzt z.B. ne 1phasige Birne drin ist spielt Dein Ganzes System verrückt.
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

Re: Lichtproblem

Beitrag von frittenfaehn »

dacht es wären alle einphasig? :gruebel:
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Lichtproblem

Beitrag von All Eyez on me »

Ich bin mir nicht sicher....kann ja auch nicht alle Birnenkombinationen von allen Autos an denen ich bisher schon geschraubt habe merken :hihi:

Aber überprüfen sollte man es trotzdem bevor man sich tot sucht...
Benutzeravatar
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1738
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 21:15
Wohnort: Lehrte bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lichtproblem

Beitrag von RoCCo GT 2 »

die sind alle 1phasig. rücklicht und bremslicht haben 2 verschiedene birnen drin.

gruß daniel
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
michaelX
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Di 27. Jul 2004, 09:59

Re: Lichtproblem

Beitrag von michaelX »

Schon mal nach der Sicherung geschaut? Funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung?

m
kuk
Benutzer
Beiträge: 504
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 10:22

Re: Lichtproblem

Beitrag von kuk »

Lass mal die Birnen drin, mach die Leiterplatte(Lampenträger) vom Gehäuse raus und mess mal parallel zur Lampe gegen Masse. Wenn du dann bei eingeschaltenem Licht 12 V hast, dann sind die Leitungen i.O.
Ich persönlich glaube ja, dass die Leitungen zum Licht irgendwo was haben.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
roccoturbo
Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Sep 2003, 21:19

Re: Lichtproblem

Beitrag von roccoturbo »

Schau einfach mal in nen Schaltplan, und miss nach, ob bei eingeschalteten Licht an den entsprechenden Kabeln +12V anliegen
Und schau mal ob dein Standlicht vorne funktioniert

Cu Stefan
Antworten