Hallo alle zusammen,
da sich in diesem Forum einige Scirocco 16V Fahrer aufhalten, bin ich mir sicher dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem:
Seit einiger Zeit suche ich schon einen Fächerkrümmer für meinen Scirocco 16V mit PL Motor. Nur leider konnte ich bis heute keinen Anbieter dafür finden. Die Firmen Hartman, Supersprint und Remus teielten mir am Telefon mit, dass mein Modell zu selten sei und es aus diesem Grund auch keinen Fächerkrümmer gibt!
Der vom KR passt ja leider auch nicht, denn dieser hat keinen Anschluss für die Lamdasonde.
Gibt es jemand von euch der einen Fächerkrümmer in seinem Scirocco 16V (PL!!) hat?? Und wenn ja, was für ein Hersteller. Allerdings sollte dieser für den Straßenverkehr zugelassen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Fächerkrümmer im Scirocco 16V
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Fächerkrümmer im Scirocco 16V
Leider ist es so: für den PL gibt es KEINEN, nur für den KR, das musste ich nach langer Suche auch feststellen, da in der Schweiz alles wieder einmal komplizierter ist!
In Deutschland ists aber möglich den Supersprint Fächer im PL zuzulassen, ist glaube ich bei euch gar nicht so teuer.
Wichtig ist: Zwischen Fächer und Kat ein Stahlflexrohr einschweissen, wenn du es nicht selber machen kannst, gibts sicher eine behilfliche Schlosserei in deiner Nähe. Flansch des Fächer ist dann egal.
Die Lamdasonde kannst du am gleichen Ort im alten Kat lassen.
In Deutschland ists aber möglich den Supersprint Fächer im PL zuzulassen, ist glaube ich bei euch gar nicht so teuer.
Wichtig ist: Zwischen Fächer und Kat ein Stahlflexrohr einschweissen, wenn du es nicht selber machen kannst, gibts sicher eine behilfliche Schlosserei in deiner Nähe. Flansch des Fächer ist dann egal.
Die Lamdasonde kannst du am gleichen Ort im alten Kat lassen.