Fächerkrümmer Problem ??!! oder doch net

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
lumpi
Benutzer
Fächerkrümmer Problem ??!! oder doch net

Beitrag von lumpi »

So nächte Woche ist es nun soweit und mein rocco wird die erste phase des umbaus überstanden haben aber es wirft sich mir noch ein prob auf ....
Wie nach reichlichem studium des Foreums erfahren habe reißen die Fächerkrümmer von supersprint sehr schnell und es sollte wenn möglich ein Flexrohr verbaut werden meine frage wäre nun wo soll das Flexrohr am besten hin und wie wird das überhaupt befestigt ?? mit schellen oder schweissen oder wie ??

Beitrag bearbeitet (26.05.05 16:59)
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Tempest
Re: Fächerkrümmer die 2te

Beitrag von Tempest »

>wo soll das Flexrohr am besten hin

Denke mir mal an der Anschlussstelle Supersprint Krümmer und restliche Auspuffanlage bzw. Kat.

Da gibt's verschiedene Flexrohrtypen, Google hilft da ggf. auch etwas weiter, um zu sehen, was für Arten es gibt.

Ansonsten muss ich ja zugeben, dass keins meiner beiden mit einem Supersprint Fächer ausgestatteten Roccos über ein Flexrohr verfügt ... Bislang noch nix gerissen ... *aufHolzklopft*

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Kaefer-robert
Benutzer

Beitrag von Kaefer-robert »

Mir is der fächer auch gerissen. Mit flex rohr alles palletti. Schweißen ist wohl am besten.
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

naja das is die frage Flexrohr vor KAT, Nachteil: wenig bzw. kein platz / dahinter = wirkungsverlust ??

was hast du für ein Fk Robert ? für 16 oder 8V ?? sucher noch Gutachten für 8V Fächerkrümmer von Supersprint

Beitrag bearbeitet (15.05.05 21:09)
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

Leute ich habe wahrscheinlich ein gigantisches Probelm ich habe heute mein Fächer bekommen (gebraucht) er ist eindeutig von Supersprint aber es fehlen die Blechschilder die eigentlich drann sind wo Nummern und Typ etc. druf stehen kann mir eienr sgane ob mein Fk jetze total wertlos ist ? und ich ihn nie eingetragen bekomme ??

ich könnt heulen das schnäppchen war globe nen reinfall :( :( :( :( :( :(
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

kann mir keiner helfen ?????????????
Bild
Kaefer-robert
Benutzer

Re: Fächerkrümmer Problem ??!! oder doch net

Beitrag von Kaefer-robert »

Jo jo da! Die schilder sind mittlerweile auch bei mir abgefallen. Mach dir einfach selber nen kleines blech schild und schlag da SAUBER die nr ein und schon kannst du ihn eintragen. Nen gutachten hab ich auch ;-)
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...
wollt gerade sagen...
Schild selber machen mit der richtigen Nummer.

Schon ein paar mal gemacht...geht einwandfrei.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

einfach nur die Nummer aus dem Gutachten also diese EWG/ABE Nummer da stehen bei mir aber 3 Nummern welche is nun die richtige
Bild
Antworten