querlenker wechseln aber wie ??
-
- Benutzer
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 17:46
- Kontaktdaten:
querlenker wechseln aber wie ??
Hallo meine Gummibuchse in den Querlenkern sind ausgeschlagen will gleich komplett die querlenker wechseln bekomme sie aber nicht radseitig ab an der karosse habe ich sie ab aber sie hängen noch am rad unter der Antriebswelle sie wurden dorte , so wies fü mich ausschaut, mit einer passchraube fixiert ich weeß auch net recht wie ich es erklären soll aber evtl weeß jmand wie ich die teile dorte losbekomme
mfg
mfg
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50


Re: querlenker wechseln aber wie ??
Hallo,
daran habe ich mir auch die Zaehne ausgebrochen, schliesslich von VW machen lassen.
daran habe ich mir auch die Zaehne ausgebrochen, schliesslich von VW machen lassen.
-
- Benutzer
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: querlenker wechseln aber wie ??
mhh aber du hast keine ahnung wie die typen das in der werkstatt gemacht haben oder ?
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50


-
- Benutzer
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: querlenker wechseln aber wie ??
war bei VW der Mechaniker meinte das die Teile meist stark eingerostet sind und ich sollte einfach mal richtig einölen und etwas spreizen und dann mit nem ordentlichn hammerschlag druf hauen
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50


-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1443
- Registriert: So 21. Mär 2004, 21:47
- Kontaktdaten:
Re: querlenker wechseln aber wie ??
mal etwas kraft aufwenden .. die schraube machst am besten neu .. schlimmstenfalls die mutter sprengen ...
-
- Benutzer
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: querlenker wechseln aber wie ??
nenene die schraube hab ich ja schon draußen nur bekomme ich denn wuerlenker net ab ... aber werds dann nochmal versuchen
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50


-
- Benutzer
- Beiträge: 800
- Registriert: Mo 25. Apr 2005, 17:15
Re: querlenker wechseln aber wie ??
kriechöl rauf,spreitzen das ding und zärtlich brutale gewalt dann bekommt man das ding auch ab

-
- Benutzer
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: querlenker wechseln aber wie ??
Hallo
gerade vor 2 Stunden an meinem Golf gemacht.
Schraube raus, Caramba rein, aber bitte auch von oben auf den Kopf des Traggelenkes.
Dann das Federbein etwas mit dem Rangierwagenheber anheben
(2 Radschrauben reindrehen, Holtzklotz drunter...) somit will der Querlenker ja schon von alleine nach unten weg, weil ihn der Stabi nach unten zieht.
1 Stunde warten, mit Meissel vorn hinten in den Schlitz, dabei aber nicht die Manschette des Traggelenkes beschädigen.
Dann ein appr grobe Hammerschläge (10 kg Hammer) auf den Querlenker nach unten (das Traggelenk könnte man ja sicherheitshalber erneuern, hat aber bei mir noch nie gelitten) und nach mehr oder weniger Hammern fliegt der Lenker nach unten weg.
Es geht aber nur wirkich gut, wenn man den Zug vom Stabi nutzt, also den Lenker erst danach am Rahmen ... löst.
Gruss
BR
Nicht aufgeben, die bei VW machen es auch nicht anders...
gerade vor 2 Stunden an meinem Golf gemacht.
Schraube raus, Caramba rein, aber bitte auch von oben auf den Kopf des Traggelenkes.
Dann das Federbein etwas mit dem Rangierwagenheber anheben
(2 Radschrauben reindrehen, Holtzklotz drunter...) somit will der Querlenker ja schon von alleine nach unten weg, weil ihn der Stabi nach unten zieht.
1 Stunde warten, mit Meissel vorn hinten in den Schlitz, dabei aber nicht die Manschette des Traggelenkes beschädigen.
Dann ein appr grobe Hammerschläge (10 kg Hammer) auf den Querlenker nach unten (das Traggelenk könnte man ja sicherheitshalber erneuern, hat aber bei mir noch nie gelitten) und nach mehr oder weniger Hammern fliegt der Lenker nach unten weg.
Es geht aber nur wirkich gut, wenn man den Zug vom Stabi nutzt, also den Lenker erst danach am Rahmen ... löst.
Gruss
BR
Nicht aufgeben, die bei VW machen es auch nicht anders...
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
- Wohnort: 97...
Re: querlenker wechseln aber wie ??
Hi,
das Traggelenk sitz in dem Radlagergehäuse fest. Wie oben schon beschrieben, in den vorhandenen Spalt am RLG einen Schraubendreher oder Kleinen Meisel reinschlagen, und dann den Querlenker nach unten hin rausdrücken oder schlagen.
Grüße,
Jürgen
das Traggelenk sitz in dem Radlagergehäuse fest. Wie oben schon beschrieben, in den vorhandenen Spalt am RLG einen Schraubendreher oder Kleinen Meisel reinschlagen, und dann den Querlenker nach unten hin rausdrücken oder schlagen.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: querlenker wechseln aber wie ??
der kram ist nur festgerostet. Habe dieses Woe einen halben tag mit dem mist verbracht.
Bis ich eine abdrückvorrichtung dafür bekommen habe.
Grüsse
Bis ich eine abdrückvorrichtung dafür bekommen habe.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK