Klappern beim Gas geben!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
HellStgtGT2
Benutzer
Klappern beim Gas geben!!

Beitrag von HellStgtGT2 »

Hey,

bin heute so durch mein Käffle gefahren da merkte ich im 2. Gang bei ca 4000 umdrehungen das es ausm motoraum oder die richtung klappert und zwar taucht das geräusch immer dann auf wenn ich 2. gang beschleunige auf 4000 dann komplett vom gas gehe und wieder voll reinsteige ins pedal! Was kann das sein Motoraufhängung?Kat? Auspuff? Dann Rocco aus wieder an und dann wars weg kommt nur manchmal! Kommt halt immer wenn ich im 2. wieder auf vollast gehe!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Genauso normal fahren in ne kurfe kupplung drücken klappert es auch manchmal dann gang raus leerlauf klappert immer noch! <----ist das gleiche geräusch wie oben beschrieben! Aber dieses denk ich hat was mit der kupplung zu tun und am oben beschriebenen lass ich die kupplung ja und geb nur gummi!

mfg
Markus
Bild
-----, Scirocco GT 16V PL Bj. 88 ,----- Mail: HellraiserStgtXX@aol.com
Von Original zu was besonderem!
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Klappern beim Gas geben!!

Beitrag von 76er GTI »

Bei mir war nur ein Gummi vom Auspuff etwas verschliessen, ausgewechselt und weg was das Klappern.

Auf jeden Fall ist es noch schwierig, zu bestimmen woher die Geräusche kommen.

Andere Möglichkeiten: Radlager, Antriebswelle :gruebel:

Gruss
Oli
Superhobel

Re: Klappern beim Gas geben!!

Beitrag von Superhobel »

Katalysatorpatrone war es bei mir. die hatte sich gelöst und schepperte laut vor sich hin.
Antworten