muss ich bördeln oder sonstwas

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
marcelvh
Benutzer
muss ich bördeln oder sonstwas

Beitrag von marcelvh »

so habe jetzt mal den bremsattel abgebaut um mal die felgen drauf zu machen ... man beachte es sind 195/50 reifen auf den felfgen grade es kommen 195 /45 drauf.... so nu meine frage meint ihr ich muss bördeln "hoffe wird so geschrieben" und ich muss noch denk ich mal ne 10er distanz noch reinmachen ......... wegen den bremse .. es sei den gibt irgendwas anderes um das hinzubekommen ....
also es wird noch geändert : sind 195/50 , werden 195/45
und 10er distanzscheibe .........
Hat vieleicht noch jemand tip wegen der bremse vieleicht eine andere verbauen ???????
so hier mal fotos :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bin für jeden tip oder hinweis dankbar !!!!!!!!
ps. gibt es 15mm distanzscheiben????????

Beitrag bearbeitet (02.05.05 18:47)
Bild
Bild
marcelvh
Benutzer
Re: muss ich bördeln oder sonstwas

Beitrag von marcelvh »

bzw was ist besser 10 distanzen verbauen oder sich auf die suche machen nach den bremsatteln ohne diesen verstärkten rahmen "golf 1 z.b hab ich gelesen
Bild
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

naja kommt druf an schleifen sie irrgendwo beim enfedern oder noch schlimmer bei vollenm lenkeinschlag ?? is der freilauf immer gewährlistet oder net ?? sag mal nem kumpel ode rso er soll sich mal bissle uf die motorhaube wuchten und hinten auch und du gugst wie sich die reifen gegenüber dem radlauf bzw kasten verhalten ?? wenn du einlenkst und im geradeauslauf

hast du tieferlegung hinne ??
wellche größe haben felgen ??
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

15mm Distanzscheiben sind in jedem Fall empfehlenswerter,da diese den Vorteil einer eigenen Zentrierung haben,was bei den 10ern nicht der Fall ist.Ob Du bördeln bzw. die Innenkante deiner Ktflügelverbreiterung wegschneiden mußt kannst Du leicht feststellen,Du hebst Dein Auto hoch und läßt es entweder auf ein paar recht große und etwa 25cm hohe Backsteine oder Holzklötze (oder was auch immer geeignet ist) ab und zwar diagonal.....das heißt einmal unter dem Vorderrad und einmal was unter dem Hinterrad untergelegt gleichzeitig.Damit erreichst Du volles Einfedern Deines Autos,weil es ja quasi frei schwebend hängt.Wenn sich jetzt die Räder noch berührungsfrei bei jeder Lenkradstellung drehen lassen,gibt es sicher keinerlei Probleme beim TÜV.Sollten Sie dies aber tun,mußt Du die oben genannten Maßnahmen ergreifen und für etwas Platz sorgen.

Hoffe ich konnte für etwas Aufklärung sorgen :zwinker:

Achja nochwas...wenn die Räder etwas überstehen sollten ohne zu berühren...die Radabdeckung muß von der Radmitte aus in beide Richtungen gemessen bis jeweils 15° gewährleistet sein.Sonst machen die Jungs beim TÜV wohl Probleme.....aber Deine stehen ja noch drin so wie ich das sehe.
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

wie is das wegen dem bördeln was macht man mit dem plateinnenkotflügel ?? wenn es dorte schleift beim einfedern ?? einfach raushauen oder gibts da probleme beim TÜV ?
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

hey das bringt mich auf jeden fall schonmal weiter ja das mit den diagonal einfedern habe ich schonmal beim tüv mitgemacht ex rocco....fahrwerkseintragung.....

werd mich auch noch auf die suche machen nach den alten bremsattelhaltern die ohne bügel ... da ja im gutachten drin ist von wegen geht nich mit verstärkten bremsattelhaltern... grummel
HEY ne wichtige frage wie gesagt steh ja im gutacht. drin das die felgen nich mit den besagten bremsattelhalt... funzen.... wenn ich aber jetzt 15 distanzen nehmen kommen haben die felgen ja kein problem mehr .. NUR WAS SAGT TÜV DAZU.. weil ja im gutachten drin steh geht nich ???!!! da bin ich bischen ratlos was da rauskommen würde
Bild
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

mhhh ka aber kann mir evtl einer nun sagen was man mit dieser Plasteschale macht diesem plasteinnenkotflügel da ich glaube mal wenn ich bei mir 40mm drine habe und die 15 zoller schleifts dorte kann man den einfach raus nehmen oder ??
Bild
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

denke mal ja ... also ich hatte bis vor kurzem 15 zoll mit 195/45 auf meinem rocco mit 40/40 und da hat nix geschliffen
Bild
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

welches baujahr isn deiner ?? weil ich habe mit jemanden geredet der hat nen 86er da hats geschliefen im 92 aber net mehr ? ka wie das kam
Bild
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

89er bj. kommt denk ich mal auch auf die et an !! meine wo es nich geschliffen hat hatten et 27
Bild
Bild
Antworten