Felge verschmiert mit Fett!!????
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
ich würde auf achsmanchette tippen, vielleicht ist da ja nur ein kleiner riss, das reicht ja schon
gruß
Bernd
gruß
Bernd
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Felge verschmiert mit Fett!!????
Würde ich auch sagen...das ist sicher irgendwo ein kleiner Riß den Du übersehen hast oder die Schellen dichten nicht richtig ab.Ansonsten ist ja da in der Richtung nix mehr was mit Fett läuft.Also in der Menge mein ich.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich hatte mal die Bremsleitung kaputt, dat sah zunächst auch aus wie erwärmtes Fett...weswegen ich dann damit auch noch mit Vollgas über die Autobahn gefahren bin

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Erfahrener Nutzer
Is denn vielleicht die Manschette neu gemacht worden? Dann drückt die schonmal überflüssiges Fett raus.
Gruss
Chris
Gruss
Chris
-
- Erfahrener Nutzer
Dämpfer wäre eher ölig, nicht fettig. Allerdings kann sich da schon ne recht ähnliche Pampe bilden wenn sich das Dämpferöl mit Dreck mischt.
Gruss
Chris
Gruss
Chris
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also wenn die kompeltte felge innen nass ist dann isses eher bremsflüssigkeit ... das fett ergibt eher spritzer aus der achsmanschette ....
die breemsflüssigkeit hat nämlich in verbindung mit dem bremsendreck/staub sone schmierige konsistenz ....
die breemsflüssigkeit hat nämlich in verbindung mit dem bremsendreck/staub sone schmierige konsistenz ....
...bin dann mal weg
-
- Sehr erfahrener Nutzer

Nich ernst nehmen Folti is nur Spaß

-
- Benutzer
Also bei mir war die Felge auch komplett verschmiert und die Achsmanschette scheinbar in Ordnung und sauber. Im endefekt war es aber tfrotzdem die Manschette. Es war ein kleiner riss drin der erst bei höheren Geschwindigkeiten das Fett "durchgelassen" hat. Dadurch blieb die Manschette sauber und die Felge hat alles aufgefangen!
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Ich schließe mich der Meinung von crashoverride999 an.
Ich denke das es genau so ist wie er sagt, ist bei meinem im Moment auch so.
Scheißen Dreck
Gruß Günni
Ich denke das es genau so ist wie er sagt, ist bei meinem im Moment auch so.
Scheißen Dreck

Gruß Günni
-
- Benutzer
Schließe mich auch der Vermutung mit der Achsmanschette an.
Hatte ich erst letztes Jahr. An der Manschette war offensichtlich nichts zu sehen, aber drumherum und an der Felge hat sich das Fett verteilt. Der Riss in der Manschette war nur mit großem Lenkeinschlag zu erkennen und genau während dem Lenken, also während Kurvenfahrten ist das Fett herausgeschleudert worden.
GTO2 und Günni, das wird schon wieder.
Einfach daran denken, was bei einem neueren Auto z.B. der Austausch eines Steuergerätes kosten würde. Da ham wer doch noch Glück bei den Reparaturkosten unserer Rocco´s. Na ja, wie immer alles relativ, manches (z.B. Steuer und Versicherung) kost schon ne Stange Geld.
Viele Grüße
Reinhard
Hatte ich erst letztes Jahr. An der Manschette war offensichtlich nichts zu sehen, aber drumherum und an der Felge hat sich das Fett verteilt. Der Riss in der Manschette war nur mit großem Lenkeinschlag zu erkennen und genau während dem Lenken, also während Kurvenfahrten ist das Fett herausgeschleudert worden.
GTO2 und Günni, das wird schon wieder.
Einfach daran denken, was bei einem neueren Auto z.B. der Austausch eines Steuergerätes kosten würde. Da ham wer doch noch Glück bei den Reparaturkosten unserer Rocco´s. Na ja, wie immer alles relativ, manches (z.B. Steuer und Versicherung) kost schon ne Stange Geld.
Viele Grüße
Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic