Hallo, ich habe einen auf gebohrten 1,8 Liter auf 2,0 Liter GTI-Motor mit original 112 Ps gekauft vor einem Jahr ! Leider ist mir aber die Kopfdichtung durchgebrannt und weiß nun nicht woher ich jetzt eine neue bekomme, da die 1,8´er ja nicht past ! Weiß jemand was ich jetzt für eine nehmen kann ? Passt die vom 16 V vom Passat oder 115 Ps Golf oder Corrado-Motor ?
Mfg Sven
aus Hamburg
Kopfdichtung für einen aufgebohrten 1,8 l
-
- Neuer Benutzer
Kopfdichtung für einen aufgebohrten 1,8 l
Fahre Scirocco bei Stockcar-Rennen in Dänemark und Norddeutschland !:-)
- Stephan
Re: Kopfdichtung für einen aufgebohrten 1,8 l
Logischerweise eine von nem 2,0 Liter Motor. Dicke ist bei den Seriendichtungen mit 1,9mm gepresste Höhe ja eigentlich überall gleich.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Die Idee ist nicht schlecht, aber in welchem Auto wurde denn 1986 ein Motor eingebaut, der 2,0 Liter Hubraum hatte und identisch mit einem 1,8 Liter Motor war ( bezogen auf die Ölbohrungen und Wasserbohrungen ) ?
ich habe keinen Vierzylinder gefunden ! Der 2 Liter kam doch erst im Corrado und Golf 3 , oder Passat vor und ich glaube nicht, das es da noch der gleiche Rumpf war wie 1986, oder bist Du Dir da sicher, daß der Rumpf gleich ist von den Bohrungen ???
ich habe keinen Vierzylinder gefunden ! Der 2 Liter kam doch erst im Corrado und Golf 3 , oder Passat vor und ich glaube nicht, das es da noch der gleiche Rumpf war wie 1986, oder bist Du Dir da sicher, daß der Rumpf gleich ist von den Bohrungen ???
Fahre Scirocco bei Stockcar-Rennen in Dänemark und Norddeutschland !:-)
- 84peter
- Benutzer
Hi kannst da nicht den Tüpen Fragen wo du den Motor gekauft hast?
Ansonsten mhm könnten am warscheinlichsten die vom 2.0 l 16v Passat oder Golf 3 passen. Bin mir aber nicht 100% sicher ob da die Öl und wasserkannäle gleich sind, sorry. Die Blöcke vom 1.8 l, 16v oder nicht, sind gleich soweit ich weis. Aber beim 2.0 l keine garantie. Geh am besten, wenn dir das niemand hier im Forum beantworten kann zu nem netten und kundenfreundlichen VW Händler bevor du die Dichtung bestellst.
MfG Peter
Ansonsten mhm könnten am warscheinlichsten die vom 2.0 l 16v Passat oder Golf 3 passen. Bin mir aber nicht 100% sicher ob da die Öl und wasserkannäle gleich sind, sorry. Die Blöcke vom 1.8 l, 16v oder nicht, sind gleich soweit ich weis. Aber beim 2.0 l keine garantie. Geh am besten, wenn dir das niemand hier im Forum beantworten kann zu nem netten und kundenfreundlichen VW Händler bevor du die Dichtung bestellst.
MfG Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
wie groß ist denn die Bohrung jetzt in deinem Motor, bzw. wie groß war die in der alten Kopfdichtung? Danach kannst du doch ganz leicht suchen, welcher Motor eine passende Bohrung hat oder sehe ich da was falsch?
Sollte das mit den Bohrungen nicht passen, musst du wohl zu einem Tuner gehen der solche Umbauten macht, der sollte auch so eine Dichtung haben.
Sollte das mit den Bohrungen nicht passen, musst du wohl zu einem Tuner gehen der solche Umbauten macht, der sollte auch so eine Dichtung haben.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Stephan
Ja, das sind alles 827er Blöcke. Die sind bis Mitte der 90er aller gleich bezüglich Öl-/Kühlbohrungen. Also, einach ne Dichtung vom 2,0 16V(Kennbuchstabe 9A/6A) oder vom 115PS Golf Motor mit 2,0 Liter (Kennbuchstabe 2E). Oder einfach mal bei nem Tuner vorbeischauen. zB. hat http://www.luepertz-motorsport.de dünnere Kopfdichtungen zur Verdichtungserhöhung im Programm, die mit 36€billiger als die Seriendichtungen sind.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer

2.0l Kopfdichtung.
Und stephan's posting stimme ich voll zu.
Gruss
Chris