Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bin letztens bei Ebay auf eine 5E Drosselklappe gestoßen...
Die erste und zweite Stufe ist im Durchmesser größer als das Original.
Kann ich das einfach tauschen oder braucht man einen Adapterplatte
wegen den Befestigungsschrauben?
Was muß man beim Umbau beachten?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau auf 5E?
Bringt: mehr Sound + mehr Spritverbrauch, Leistung bleibt 1:1.
Lass am besten sein, es sei denn du machst den ganzen Ansaugweg etwas größer (Luftansaugschlauch, Verbindung zur Drosselklappe, Ansaugbrücke innen polieren,...). Dann springen ein paar PS mehr raus
Ich denke du hast den JH Motor (95PS). Ich habe mir das auch schon überlegt mit der Drosselklappe aber mir wurde immer wieder abgeraten.
>Bringt: mehr Sound + mehr Spritverbrauch, Leistung bleibt 1:1.
Quatsch!
Wenn das anständig gemacht ist und die Ansaugbrücke richtig anpaßt (bestenfalls noch poliert) ist und der 5E Warmalufregler mitübernommen wird bringt das was.PS-Zuwachs liegt zwar im unteren einstelligen Bereich,aber der Durchzug bei Beschleunigung verbessert sich durch die schnellere Zylinderfüllung schon etwas.Vorrausgesetzt natürlich der Motor wurde nach der Modifikation wieder richtig auf die neuen Gegebenheiten eingestellt.Ich atte die früher selbst bei mir eingebaut und alles angepaßt in meinem Ex-JH....da war schon ein spürbarer Unterschied festzustellen!
Für weiter Infos benutzt Du am besten mal die Suche...das Thema hatten wir jetzt schon so oft,daß ich es bald schon gar nicht mehr zählen kann..
->All Eyez on me:
Meinte ich ja: Wenn man den Ansaugweg komplett verändert, bringts was. Aber nur allein die Klappe... wird wohl nicht helfen. Was haste da eigentlich für einen Motor in deinem Rocco? G60? Ich interessiere mich auch immer mehr an einem Umbau an meinem JH. Darf halt nicht so viel kosten...
Kaufen einbauen und selber sehen !!! ich bin sehr zufrieden mit meiner leistung "5E und warmlaufreg." habe aber noch den lufi unten geöffnet wegem dem sound und mehr ansaugleistung also wenn ich jetzt in die 2te stufe trette brummmeltblubbelt er richtig hammer los ... Also den sound will ich garnich mehr missen ... ist schon geil wenn man durch die city fährt und dann ab und an mal die 2 stufe öffnet.. wie die köpfe sich dann immer umdrehen .....SCIROCCO ist einfach geil ob nu JH oder 16v ler
oh bin etwas vom thema abhanden gekommen he he
also wenn du dir günstig eine 5e holen kannst mach es.... den der eine sagt ja bringt was der andere sagt ne is nich also selber probieren.... ich fand es bringt was "und habe noch nich den ansaugweg geändert" mag einbildung sein oder nich aber das 5e thema ist eine """endles story"""
ist genauso wie mit den Aliens :es gibt sie , es gibt sie nich, es gibt sie vieleicht, usw usw
p.s : um natürlich richtig was davon zu merken musst du denk ich mal das machen was All.. oben beschrieben hat machen
werde mir eine drosselklappe mit dem warmlaufregler ersteigern und dann
einbauen und ausprobieren.
ich glaube, daß ein K&N-Plattenfilter auch noch gut sein wird.
@marcelvh: hast du dein lufigehäuse durchbohrt oder einen großzügigen
ausschnitt reingemacht?
Wer so zersäbelte Luftfiltergehäuseunterteile braucht soll sich bei mir melden, bevor er sein gutes zersägt.
Wenn es mal Ärger gibt braucht man wieder einen originales und da ist es gut ein solches zu besitzen.
Nur mal wieder als Hinweis:
Ich habe im Dezember einen GT II gekauft, der wurde zwangsstillgelegt. Grund war der NAP ohne MSD und das veränderte Ansauggeräusch wegen Loch im Luftfilter.
Das ganze hat dem Ex-Besitzer viel Ärger gebracht, 3 Punkte, Anwaltskosten.
Außerdem noch Kosten, weil er ihn zuerst wieder legaliseren wollte (das Gehäuse kostet neu 60€!)
Der Ex-Besitzer hat dann doch aufgegeben und den Rat der Zulassungsstelle befolgt, das Auto zu verkaufen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters