sofitten(?)
- maestro
- Benutzer
hi
sagt mal hat der rocco auch so "sofitten"lampen bei der innenraumbeleuchtung verbaut?
kirmestuning hin oder her, aber wenn ich schon den tacho blau mach solls auch da blau sein ;)
- wie schauts überhaupt mit der kennzeichenbeleuchtung aus? denk mal is höchst illegal die blau zu machen oder?
und weiss zufallüg einer von euch welche grösse die sofitten haben müssen?
danke und viele grüsse,
M
Beitrag bearbeitet (16.04.05 18:44)
sagt mal hat der rocco auch so "sofitten"lampen bei der innenraumbeleuchtung verbaut?
kirmestuning hin oder her, aber wenn ich schon den tacho blau mach solls auch da blau sein ;)
- wie schauts überhaupt mit der kennzeichenbeleuchtung aus? denk mal is höchst illegal die blau zu machen oder?
und weiss zufallüg einer von euch welche grösse die sofitten haben müssen?
danke und viele grüsse,
M
Beitrag bearbeitet (16.04.05 18:44)
-
- Benutzer
Hab heute Blaue Softis bei OBI gesehen... sahen nich schlecht aus glaub 2 stck. für 1,50 oder so weiß nich mehr "HE HE eben richtiges Baumarkttunig..... UND WENN DANN OBI hehehe

-
- Benutzer
Re: sofitten(?)
Die Kennzeichenbeleuchtung ist eine normale, kleine Birne mit steck-dreh Befestigung (wie auch immer das in echt heißen mag. Bajonett vielleicht?)
Die Kennzeichenbeleuchtung muß laut Gesetz weiß sein, ansonsten ABE Verlust!
m
Die Kennzeichenbeleuchtung muß laut Gesetz weiß sein, ansonsten ABE Verlust!
m
-
- Benutzer
steck dreh ist bajonett..
- Vampire2030
- Benutzer
-
- Benutzer
Also die Sofitten von Cornad und Obi sind zwar Blau aber nicht gerade leuchtstark.. ich habe meine von www.blauer-tacho.de und die ist wesentlich heller.. ein bissi was sehen will ich ja schon wenn ich das Licht anmache, oder?
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Die Firma Autix vertreibt diese Sofitten mit 2,3,4 oder 6 smd's-sehr sehr HELL!!
Kennzeichenbeleuchtung muss weiß sein! Japs kannste höchstens durch weiße leds austauschen allerdings nicht mit dem Sockel! Denn dann haste nur 2Punkte hinten! Dann auch besser auf 2 weiße 6erSofitten umbauen!
Kennzeichenbeleuchtung muss weiß sein! Japs kannste höchstens durch weiße leds austauschen allerdings nicht mit dem Sockel! Denn dann haste nur 2Punkte hinten! Dann auch besser auf 2 weiße 6erSofitten umbauen!
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Benutzer
und wer nen guten lötkolben hat macht sich die innenraum beleuchtung einfach selber schon 3 7000er LEDs schön angeschliffen und dann eingelötet tut es auch ......
)

Mein Rocco is klein,
Mein Rocco is fein,
soll keiner fahren als ich allein..... http://www.svenys-scirocco.de
Mein Rocco is fein,
soll keiner fahren als ich allein..... http://www.svenys-scirocco.de
Hallo,
veschiedene andere Automarken haben schon LED Sofitten, zB die vom Skoda Oktavia. Die kann man ganz einfach einsetzen. Ich habe damals, als ich noch bei einem Automobilieferant Konstrukteur war solche Sofitten layoutet.
PS: Blaue Kennzeichen? Das kostet und jeder Polizist sieht es, wenn er hinter Euch ist....... BLAU ist allein der Polizei und Feuerwehr vorbehalten !
veschiedene andere Automarken haben schon LED Sofitten, zB die vom Skoda Oktavia. Die kann man ganz einfach einsetzen. Ich habe damals, als ich noch bei einem Automobilieferant Konstrukteur war solche Sofitten layoutet.
PS: Blaue Kennzeichen? Das kostet und jeder Polizist sieht es, wenn er hinter Euch ist....... BLAU ist allein der Polizei und Feuerwehr vorbehalten !