wer hat von euch bonrath haubenlifte und....
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
wer hat von euch bonrath haubenlifte und....
kann mir sagen wie die befestigt werden?
evtl. bilder?
evtl. bilder?
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: wer hat von euch bonrath haubenlifte und....
ich hab welche für meinen polo, hab sie aber noch nid verbaut. soweit ich weis werden die mit den originalschrauben an dem gelenk der haube und am kotflügel festgemacht. das wars.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
könnte dir ein bild senden . denn weis immer noch nicht wie das hier so geht . ist aber auch vom einser .
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
dann schick mir doch an meiner email
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Oh Jungs....laßt doch den Schrott weg! Ich hatte mir auch nmal welche aus dem Zubehör eingebaut....das Ergebnis war,daß sich die Haube nicht mehr anständig schließen läßt und einem die Haube dauernd wieder runterfällt.
Nehmt lieber original Scirocco-Heckklappenlifter....die halten einwandfrei und kosten fast nix!Habe die selbst seit etwa 3 Jahren oder so drin und die gehen immer noch wie am ersten Tag!
Im Sommer sind die besonders schön....da fährt die Haube richtig schön lässig auf Endstellung hoch sobald sie entriegelt ist.Nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Nehmt lieber original Scirocco-Heckklappenlifter....die halten einwandfrei und kosten fast nix!Habe die selbst seit etwa 3 Jahren oder so drin und die gehen immer noch wie am ersten Tag!
Im Sommer sind die besonders schön....da fährt die Haube richtig schön lässig auf Endstellung hoch sobald sie entriegelt ist.Nicht zu schnell und nicht zu langsam.
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
ich habe aber jetzt die von bonrath, nur keine einbau anleitung und
ich weiss nicht wo man die fest macht...
muss ich da extra löcher bohren?
ich weiss nicht wo man die fest macht...
muss ich da extra löcher bohren?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Nein....normalerweise nicht! Soweit ich das kenne je eine Kotflügelschraube mit Kugelkopfschraube erstezen und das gleice auch mit einer der Motorhaubenscharnierschrauben machen.
Die Passung und Funktion allerdings ist wie ich bereits sagte voll fürn A.....
Probiers ruhig aus...Du wirst sehen! Meine Empfehlung daher.....Scirocco-Heckklappenlifter!
Einmal ausprobiert wirst Du mir sicher Recht geben!
Die Passung und Funktion allerdings ist wie ich bereits sagte voll fürn A.....
Probiers ruhig aus...Du wirst sehen! Meine Empfehlung daher.....Scirocco-Heckklappenlifter!

-
- Benutzer
Mußt am Dom zwei löcher bohren und die Spritzwand etwas verbiegen!Die eine Schraube am Haubenschanier wird ersetzt!Hab die auch noch liegen ,werde den Schrot aber nicht einbauen,es sei den die Spritzwand kommt irgendwann dochraus!
Mfg Marcus
89er GT 16V im Umbau
Mfg Marcus
89er GT 16V im Umbau
- Gustl
- Benutzer
Hatte die in meinem letzten Zweier ebenfalls drin.
Erst am Scharnier befestigt, dann die Position auf dem Dom ermittelt und Bohrung makriert. Dann gekoernt, durchgebort, lackiert, festgeschraubt und von unten nochmals nen klecks Farbe drauf. dann noch durch die Dichtung und die Spritzwand gesaegt (nur den Bereich wo der Daempfer durchgeht) und fertig wars.
Hat wunderbar funktioniert und ich musste jedesmal das Grinsen wieder einfangen.

Erst am Scharnier befestigt, dann die Position auf dem Dom ermittelt und Bohrung makriert. Dann gekoernt, durchgebort, lackiert, festgeschraubt und von unten nochmals nen klecks Farbe drauf. dann noch durch die Dichtung und die Spritzwand gesaegt (nur den Bereich wo der Daempfer durchgeht) und fertig wars.
Hat wunderbar funktioniert und ich musste jedesmal das Grinsen wieder einfangen.

mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
an welcher schraube vom schanier muss der dämpfer?