S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
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Schnitzel
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S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Habe neulich auf Audi S2 - Girling 60 doppel Kolben Bremsen umgebaut...
Nun habe ich keinen Bremsdruck mehr . Hat jemand Ideen ?
-Anlage ist entlüftet
-HBZ ist 23,5mm
-BKV ist 9"
funktioniert auch einwandfrei. merkt man ob MIT oder OHNE Motor gebremst wird.
-BMDs sind auch die richtigen , da hinten ja auch Scheibenbremse mit 38er Girling
Die Flüssigkeit läuft auch nicht aus und nichts.
Vorher hatte ich eine 256mm Girling Anlage drauf. Diese funktionierte einwandfrei.
So...nun weiss ich nicht mehr weiter...
Hat das schon mal jemand gehabt ?
Mfg. Sebastian
Nun habe ich keinen Bremsdruck mehr . Hat jemand Ideen ?
-Anlage ist entlüftet
-HBZ ist 23,5mm
-BKV ist 9"
funktioniert auch einwandfrei. merkt man ob MIT oder OHNE Motor gebremst wird.
-BMDs sind auch die richtigen , da hinten ja auch Scheibenbremse mit 38er Girling
Die Flüssigkeit läuft auch nicht aus und nichts.
Vorher hatte ich eine 256mm Girling Anlage drauf. Diese funktionierte einwandfrei.
So...nun weiss ich nicht mehr weiter...
Hat das schon mal jemand gehabt ?
Mfg. Sebastian
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- Giugiaro
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Hat die Bremsanlage nach dem Umbau funktioniert?
Hört sich so an als wenn der Hauptbremszylinder defekt ist.
Hört sich so an als wenn der Hauptbremszylinder defekt ist.
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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- Chris80
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
du brauchst auch einen anderen Haupt bremszylinder. du muss ja jetzt mehr weg machen.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
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- Giugiaro
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Die Frage ist nur welchen?
Grüße Giugiaro
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Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
also HBZ ist ja schon der grosse...mit 23,5mm . Das hat der S2 Serienmässig auch drinne.
Die Anlage ist ja frisch umgebaut....also hat sie ja noch nicht funktioniert. Mit der 256mm die ich vorher drauf hatte, die lief schon eine Saison.
Die Anlage ist ja frisch umgebaut....also hat sie ja noch nicht funktioniert. Mit der 256mm die ich vorher drauf hatte, die lief schon eine Saison.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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eisenfaust
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Hatte diese Probleme auch beim Umbau auf G60 Bremse. Hab auch nen 23,8 HBZ und nen neuner Verstärker,sowie 38er hinten. Fand auch nix an der Bremse. Habe ihn dann in der Werkstatt ans Entlüftungsgerät angeschlossen, maximalen Druck drauf und dazu noch zehnmal treten. Der Druckpunkt ist zwar immernoch etwas später aber umso heftiger... Übrigens, 23,8 HBZ ist nicht gleich 23,8 HBZ! Deiner muß von ner Bremse ohne ABS stammen ( S2?) sonst wird das nix- Da andere Verteilung der Stufen...
85er GTX mit Vitamin "G"
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Kaefer-robert
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Sach ma wo bekomm ich nen 23,8er HBZ her?
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Schnitzel
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
so...
nach...bestimmt...10 maligen gesamt entlüften...habe ich nun Druck.
Spar ist der Druckpunkt später wie vorher bei der 256er Bremse...aber dafür sehr dolle...ist schon ne feine sache.
Der HBZ mit meinen 23mm ist halt der vom 16V Rocco mit den dazugehörigen Bremsdruckminderern.
Aber nun gehts ja.
@Käfer-robert
z.b. der vom Rocco 16V ...müsste auch am der selbe am Golf 2 16V sein nur leider hat der Golf ja nicht die richtigen Bremsdruckminderer da er ja einen Regler an der Achse hat .
Also besser den vom Rocco 16V besorgen.
Frag mal Dirk hier aussem Forum. Der hat immer ne Menge zeugs liegen.
nach...bestimmt...10 maligen gesamt entlüften...habe ich nun Druck.
Spar ist der Druckpunkt später wie vorher bei der 256er Bremse...aber dafür sehr dolle...ist schon ne feine sache.
Der HBZ mit meinen 23mm ist halt der vom 16V Rocco mit den dazugehörigen Bremsdruckminderern.
Aber nun gehts ja.
@Käfer-robert
z.b. der vom Rocco 16V ...müsste auch am der selbe am Golf 2 16V sein nur leider hat der Golf ja nicht die richtigen Bremsdruckminderer da er ja einen Regler an der Achse hat .
Also besser den vom Rocco 16V besorgen.
Frag mal Dirk hier aussem Forum. Der hat immer ne Menge zeugs liegen.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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rocco20
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Entlüffte die hinteren sättel einfach mal im demontierten zustand und drehe sie ein bischen hin und her so das dass entlüftungsventil immer oben ist bis keine blasen mehr in der bremsflüssigkeit zusehen sind.
mfg holger
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H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
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eisenfaust
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Re: S2 Girling 60 Bremsen-kein Druck mehr
Kaefer- robert: Nen echten 23,8 Hbz (der 16V hat nur 22,2) ist im Sharan und im T4 verbaut worden. Meiner kam ca. 130 € neu. Hab leider die nummer net mehr. Wichtig ist halt nur den "Richtigen " rauszufinden! Im Lucas Katalog gab es ne ganz schöne Auswahl.
85er GTX mit Vitamin "G"
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