Vergaser ??
-
- Neuer Benutzer
Vergaser ??
Und weil es so schön ist hilfe zu bekommen habe ich gleich noch ein Problem
mein alter rosti lebt :O) allso er springt normal an fährt zuerst völlig
normal dann (vermutlich wenn er warm ist ) äuft er konstant auf 4000
Umdrehungen auch wenn man schaltet ,oder steht
auf der Autobahn fährt er immer 100 ohne Gaszugeben in niedrigen gängen die Hölle denn er will ,ich nich . Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte ?? ich vermute das Leerlaufdrehzahlventil ??? ich habe bei Atu
gefragt und folgende Antwort bekommen da können wir Ihnen nicht helfen ihr Auto ist älter als die meisten in der Werkstatt echt qualifiziert
mein alter rosti lebt :O) allso er springt normal an fährt zuerst völlig
normal dann (vermutlich wenn er warm ist ) äuft er konstant auf 4000
Umdrehungen auch wenn man schaltet ,oder steht
auf der Autobahn fährt er immer 100 ohne Gaszugeben in niedrigen gängen die Hölle denn er will ,ich nich . Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte ?? ich vermute das Leerlaufdrehzahlventil ??? ich habe bei Atu
gefragt und folgende Antwort bekommen da können wir Ihnen nicht helfen ihr Auto ist älter als die meisten in der Werkstatt echt qualifiziert
-
- Neuer Benutzer
Re: Vergaser ??
Hallo
kannste mir mal sagen was du für ein Auto hast (Motor)
kannste mir mal sagen was du für ein Auto hast (Motor)
GT2 Bj 7/91 dunkel blau met. 95PS JH/GX
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
mit sowas geht man nicht tu ATU!
was ist denn mit dem Leerlaufventiel gemeint??
Hängt da vielleicht der Gaszug? oder wurde in letzter Zeit ein AU gemacht?
Grüsse
was ist denn mit dem Leerlaufventiel gemeint??
Hängt da vielleicht der Gaszug? oder wurde in letzter Zeit ein AU gemacht?
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Welchen Motorkennbuchstaben hat denn dein Auto? Den findest du z.b. hinten im Kofferraum auf dem Aufkleber unter Heckklappe.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
hallo!
hab das mal gehabt bei meinem 2B5 vergaser nach dem ich ihn zerlegt habe. dabei hab ich einen düse verstopft, is genau das gleiche gewesen musste kein gas geben, er is praktisch von alleine gefahren.
mfg albert
hab das mal gehabt bei meinem 2B5 vergaser nach dem ich ihn zerlegt habe. dabei hab ich einen düse verstopft, is genau das gleiche gewesen musste kein gas geben, er is praktisch von alleine gefahren.
mfg albert
[SIGPIC]http://img187.imageshack.us/my.php?imag ... turrr2.jpg[/SIGPIC]
81er Scirocco 2 GT 1,6 85PS
90er Corrado US G60
81er Scirocco 2 GT 1,6 85PS
90er Corrado US G60
-
- Neuer Benutzer
Allso es geht um einen 83 Rosti , er erhielt 2004 nach 10 Jahren Winterschlaf eine vollabnahme die er auch ohne Probleme gemeistert hat
im Juni 2004 wurde der Vergaser von einerFachwerkstatt gereinigt und
ein wärmeventil getauscht .Dann fuhr der kleine bis August bevor er wieder stand bis vor zwei Wochen .
Den Motorkennbuchstaben kann ich Dir nicht sagen da Austauschmotor
66 KW 90 Ps 2 E Vergaser .
Gaszug ja haben ich auch schon in betracht gezogen da es irgendwie mehr Spiel hat wie bei meinem Gti.
Und weil ich hier so nett hilfe von euch erfahre (vielen Dank an alle :O))
habe ich gleich zu meinem Vergaser Problem noch zwei weitere Fragen
kann ich einen G Kat nachrüsten ?? Ich habe jetzt so viel über Vergaser gelesen das ich gar nix mehr weiß seufts
nächste :O) im kalten zustand hängt immer der erste Gang VW krankheit weil das mein 35 i auch hat was kann ich dagegen tun
ich danke euch für eure hilfe
im Juni 2004 wurde der Vergaser von einerFachwerkstatt gereinigt und
ein wärmeventil getauscht .Dann fuhr der kleine bis August bevor er wieder stand bis vor zwei Wochen .
Den Motorkennbuchstaben kann ich Dir nicht sagen da Austauschmotor
66 KW 90 Ps 2 E Vergaser .
Gaszug ja haben ich auch schon in betracht gezogen da es irgendwie mehr Spiel hat wie bei meinem Gti.
Und weil ich hier so nett hilfe von euch erfahre (vielen Dank an alle :O))
habe ich gleich zu meinem Vergaser Problem noch zwei weitere Fragen
kann ich einen G Kat nachrüsten ?? Ich habe jetzt so viel über Vergaser gelesen das ich gar nix mehr weiß seufts
nächste :O) im kalten zustand hängt immer der erste Gang VW krankheit weil das mein 35 i auch hat was kann ich dagegen tun
ich danke euch für eure hilfe
-
- Benutzer
G-Kat ist nachrüstbar, mehr als E2 ist allerdings nicht drin - wobei ich darauf nocht schwören möchte!
Erster Gang? Hmm, Alle Gelenke mal gut schmieren und das Gestänge sauber einstellen lassen.
Vergaser und Atu, das geht gar nicht. In welcher Ecke des Landes wohnst du? Da kann so einiges dran sein an dem Vergaser. Ich habe meinen erst am Freitag machen lassen, in einer sehr engagierten Werkstatt und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die 170km Anfahrt waren es absolut wert.
m
Erster Gang? Hmm, Alle Gelenke mal gut schmieren und das Gestänge sauber einstellen lassen.
Vergaser und Atu, das geht gar nicht. In welcher Ecke des Landes wohnst du? Da kann so einiges dran sein an dem Vergaser. Ich habe meinen erst am Freitag machen lassen, in einer sehr engagierten Werkstatt und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die 170km Anfahrt waren es absolut wert.
m
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
@Roccotussi: Der EX (1,8er 90PS) Hat einen 2E2 Vergaser von Pierburg.
Du kannst ein Magermixsystem von Twin-Tec nachrüsten. Damit kommst Du dann auf Euro 1. Du brauchst aber einen U-Kat dafür ! (Sprich: U-Kat+Magermixsystem = Euro 1= G-Kat Norm).
Mehr als E1 ist bei einem normalen Vergasermotor nicht drin, denke ich.
Wie kann man seinen Rocco bitte Rosti nennen ????
Grüße
Marcus
@Roccotussi: Der EX (1,8er 90PS) Hat einen 2E2 Vergaser von Pierburg.
Du kannst ein Magermixsystem von Twin-Tec nachrüsten. Damit kommst Du dann auf Euro 1. Du brauchst aber einen U-Kat dafür ! (Sprich: U-Kat+Magermixsystem = Euro 1= G-Kat Norm).
Mehr als E1 ist bei einem normalen Vergasermotor nicht drin, denke ich.
Wie kann man seinen Rocco bitte Rosti nennen ????
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
-
- Neuer Benutzer
Ich Habe aber keinen 2E2 sondern nur 2 E Vergaser :O( gilt das für diesen auch ?? Könnte ich einen anderen Vergaser draufbauen ??
Rosti ist eine Liebkosung für mein Auto es ist etwas was er glücklicherweise gar nicht hat (hoffe ich :O)das sagte mal ein Vw meister zu mir weil die ersten immer weggerostet sind und die zweiten es eigendlich nicht mehr tun .
Rosti ist eine Liebkosung für mein Auto es ist etwas was er glücklicherweise gar nicht hat (hoffe ich :O)das sagte mal ein Vw meister zu mir weil die ersten immer weggerostet sind und die zweiten es eigendlich nicht mehr tun .
-
- Neuer Benutzer
hallo

sieht dein Vergaser so aus, wenn ja dan hast du einen 2E2.Es gibt auch keine anderen bei den 1,8l 90PS. Zu deinem Problem gibt es mehrere möglichkeiten.
1. Das Dehnstoffelement vorne am Vergaser geht öfters mal kaputt.
2. Die Dreipunktdose links hinten am Vergaser (große runde Dose) und alle elektrischen Bauteile am Vergaser. Es ist schlecht zu sagen was es genau sein
könnte, das müsste man sich ansehen.
Gruß Peter

sieht dein Vergaser so aus, wenn ja dan hast du einen 2E2.Es gibt auch keine anderen bei den 1,8l 90PS. Zu deinem Problem gibt es mehrere möglichkeiten.
1. Das Dehnstoffelement vorne am Vergaser geht öfters mal kaputt.
2. Die Dreipunktdose links hinten am Vergaser (große runde Dose) und alle elektrischen Bauteile am Vergaser. Es ist schlecht zu sagen was es genau sein
könnte, das müsste man sich ansehen.
Gruß Peter
GT2 Bj 7/91 dunkel blau met. 95PS JH/GX