Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
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Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Einer hatte hier ja mal die härteren Domlager von H&K Motorsport empfohlen. Nach meiner ersten Alptraum-Erfahrung mit nem defekten Domlager beim Fahrwerkstausch vor einem jahr will ich diesmal beim Einbau direkt neue ager liegen haben. Jetzt schaue ich in die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55576&rd=1
Scirocco I, II - NICHT FÜR 16V
Warum? Bei VW scheint es nur eine einzige Sorte für alle Motorisierungen zu geben. Beim Golf II und beim Cordoba hab ich immer die vom G60 eingebaut, die waren super. Aber hierbei scheint es zumindest serienmäßig keinen Unterschied zu geben.
Gruss
Chris
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55576&rd=1
Scirocco I, II - NICHT FÜR 16V
Warum? Bei VW scheint es nur eine einzige Sorte für alle Motorisierungen zu geben. Beim Golf II und beim Cordoba hab ich immer die vom G60 eingebaut, die waren super. Aber hierbei scheint es zumindest serienmäßig keinen Unterschied zu geben.
Gruss
Chris
- christian_scirocco2
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Vielleicht hat der das nur aus Unwissenheit reingeschrieben.
Oder aber das Teil liegt hart an der Verschleißgrenze, wenn man dran denk,
16V Motor etwas schwerer,
gut 20Kmh schneller als der GTI,
das Teil legt den Wagen tiefer
Vielleicht haben die keine Abnahme dafür bekommen?!
Gruß Christian
Oder aber das Teil liegt hart an der Verschleißgrenze, wenn man dran denk,
16V Motor etwas schwerer,
gut 20Kmh schneller als der GTI,
das Teil legt den Wagen tiefer
Vielleicht haben die keine Abnahme dafür bekommen?!
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Giugiaro
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Das mit dem Gewicht des 16Vs stimmt, sollte aber nicht der Hauptgrund sein.
Eher geh ich davon aus, daß da jemand auf sicher gehen wollte, da das Fahrwerk des 16Vs schon ca.20mm tiefer gesetzt ist.
Sorgt nun das Domlager nochmals für 20mm Tieferlegung könnte!!!! es Probleme mit den Bodenventilen der Seriendämpfer geben, da diese gegebenen Falles unten im Dämpfer aufschlagen und dann ist der Dämpfer breit.
Natürlich begünstigt das höhere Gewicht an der VA das Ganze.
Eher geh ich davon aus, daß da jemand auf sicher gehen wollte, da das Fahrwerk des 16Vs schon ca.20mm tiefer gesetzt ist.
Sorgt nun das Domlager nochmals für 20mm Tieferlegung könnte!!!! es Probleme mit den Bodenventilen der Seriendämpfer geben, da diese gegebenen Falles unten im Dämpfer aufschlagen und dann ist der Dämpfer breit.
Natürlich begünstigt das höhere Gewicht an der VA das Ganze.
Grüße Giugiaro
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88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
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- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
domlager sind echt alle gleich . egal ob scirocco 1 oder 2 oder 16 V . denn schon die teile nummer ist gleich .
- RCV
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Ah, genau an die diese HK-Domlager hab ich gestern Abend noch gedacht, weil ich nämlich auch neue brauche!
Kann vielleicht gerad nochmal wer, der diese Domlager fährt, bestätigen, dass sie was taugen!?
Beitrag bearbeitet (26.02.05 09:37)
Kann vielleicht gerad nochmal wer, der diese Domlager fährt, bestätigen, dass sie was taugen!?

Beitrag bearbeitet (26.02.05 09:37)
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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- Giugiaro
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Also die Teile da bei Ebay sehen aus wie Orginalteile. Wenn das nicht mal nen Fake ist!!! Laut ETKA gibts nur eine Ausführung.
Habe selber damals in meinem 1er Rocco die Verstärkten gefahren, die sehen total anders aus, da müssen Tefflonteile dran sein.
Beitrag bearbeitet (26.02.05 21:30)
Habe selber damals in meinem 1er Rocco die Verstärkten gefahren, die sehen total anders aus, da müssen Tefflonteile dran sein.
Beitrag bearbeitet (26.02.05 21:30)
Grüße Giugiaro
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Hi,
Hast du ne Bezugsquelle dafür? Und ein Bild?
Gruss
Chris
Hast du ne Bezugsquelle dafür? Und ein Bild?
Gruss
Chris
- Giugiaro
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Schau mal da: Bonrath
Und dann unter: Fahrwerk/Domlager
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Grüße Giugiaro
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
Oh nee, die hatte ich schon im Cordoba. Hab se am selben Tag direkt umgetauscht.
- Hippi
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Re: Härtere Domlager - "nicht für 16V" - warum? VW sagt, gleiche Teilenummer!
ich denk mal das es eine hinweis darauf ist,das der krümmer bei härteren motorlagern viel leichter reisst.is ja sowieso ein prob beim 16V.
mir hat vw davon aus diesem grund abgeraten.wollte welche aus pu einbauen.
greetz
mir hat vw davon aus diesem grund abgeraten.wollte welche aus pu einbauen.
greetz
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