weiß nicht mehr weiter! (dx)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
David
Erfahrener Nutzer
weiß nicht mehr weiter! (dx)

Beitrag von David »

seit nunmehr 2 Monaten steht mein Scirocco bei einem Bekannten in der Werkstatt. Er schaut sich kurz vor Feierabend immer wieder das ding an.

Angefangen hat alles mit zu hoher Drehzahl, nachdem ich auf der AB beschleunigt hatte. Der Motor hat immer bis zum Drehzahbegrenzer gedreht.
Der Scirocco wurde daraufhin weggebracht und es wurde ein neuer Mengenteiler eingebaut. Nach dem Abholen bemerkte ich jedoch, dass er nicht wirklich Gas annimmt und ich nur mit einigen rucklern beschleunigen konnte. Habs auch nur schwer geschafft im dritten Gang mit 50 einen normalen Berg hochzukommen. Also einen Berg, den man so immer problemlos hochkommt.
Deshalb haben wir den Rocco zu dem Bekannten gebracht. Der hat den Fehler bisher nicht gefunden. Das Drehzahlproblem trat wieder auf und der Kat wurde zu heiß. Mittlerweile bekommt der rocco auch keinen Druck mehr.
3 Mengenteiler wurden bisher versucht. An den Steuerzeiten am Zahnriemen liegt es auch nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Bekannter auch nicht....bekomme so langsam die Krise.

Weiß einer Rat????
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: weiß nicht mehr weiter! (dx)

Beitrag von GTX »

Wo kommst du denn her? vielleicht kommt einer aus deiner Nähe.

Habt ihr nur den Mengenteiler, oder auch alles komplett mit dem Luftmengenmesser mitsamt Stauscheibe getauscht?
Wenn das Ding auf Vollgas bis in den Begrenzer dreht, muss er ja auch genug Sprit und Luft bekommen.
Andere Frage, woher weißt du denn jetzt so schnell das der Kat zu heiss wird?
Das wäre das letzte was ich auf der Autobahn checken würde, wenn ich liegen geblieben bin.
Außerdem, woher hat dein DX einen KAT ????
Wenn der einen Nachrüstkat hat, liegt vielleicht dort in der Elektrik der Fehler.
Abgesehen mal davon, wenn der Kat zu heiss wird, muss die Verbrennung zu mager sein.

Mehr Details, sonst kann man dir hier nicht helfen.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

Ich habe nicht bemerkt , dass der Kat heiß wird, sondern der Typ, der versucht das Ding zu reparieren. Ich habe einen nachrüstkat von GAT...wegen mehr details muss ich mal fragen....

Ich komme aus der nähe von Köln...
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Das hatten wir doch schonmal! Meiner Meinung nach liegt das Problem bei dem Spezialisten, der die Mengenteiler tauscht! Ein Motor kann nicht in den Begrenzer drehen, wenn die Drosselklappen zu sind!!! (da würd ich mit der Fehlersuche ansetzen) Also ist das Problem nie der Mengenteiler gewesen.
Laß mal einen ran, der Ahnung hat und bau den alten Mengenteiler wieder ein!
Das mit dem Kat würd ich mal nicht so ernstnehmen, diese Aussage ist sehr zweifelhaft und bringt einen nur vom eigentlichen Problem weg, welches im Grunde nur ein hängendes Gasseil oder eine hängende Drosselklappe sein kann!
Daß er jetzt nicht mehr richtig läuft hast du der Mengenteilertauscherei zu verdanken.

Gruß Daniel

Beitrag bearbeitet (23.02.05 21:53)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

" Er schaut sich kurz vor Feierabend immer wieder das ding an."
Wahrscheinlich zusammen mit einer Flasche Bier :hihi:

Lass da mal jemand anders ran, würde auch ich sagen.
In der Nähe von Köln gibbet einige Leute die nen Rocco haben. Schreib das auch mal in den Talk Beitrag rein, irgendjemand wird sich schon erbarmen dir zu helfen. Der RCV der alte Klobürsten-Dealer kommt da auch irgendwo aus der Nähe.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Kloar, ich kenn den David doch :-) ) Der war doch auch schon n paar Mal in Mösrath.

David:

Dein Vadder muss doch entsprechende Kontakte haben, sodass der Rocco mal wieder gescheit läuft, oder? Kommt mir alles sehr merkwürdig vor das Ganze.

Zur Not tu ihn mal nachm Bourauel in Wahlscheid, da geh ich ja auch immer hin, bin ansich ganz zufrieden da.

Ein Bosch-Dienst z.B. sollte da doch auch weiterhelfen können. :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Fahr doch mal zum Schorn, frag nach dem Meister Bröhl und schildere dem mal dein Problem, der müßte und ich hoffe das er dir helfen kann/könnte.
Normalerweise hat der es nämlich voll drauf un fragen kos joa nix, ne?!

gruß Torsten
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten