Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
das dicke rote Kabel am Züdschloss wird so heiß, das man es nicht mehr anfassen kann.
Zwei Zündschlösser sind schon durchgeschmort und einmal der Stecker der auf´s Zündschloss gesteckt wird.
Was kann das sein ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, bitte nur Leute die Ahnung haben.
Also keine Sprüche RCV !!!!!!
Entweder hast Du etwas an den Sicherungskasten angeschlossen was unheimlich viel Strom zieht
Oder der Steckkontakt ist erlahm, hat nicht mehr die Kontaktkraft und dadurch einen höheren Übergangswiederstand, bei dem der normale Strom in den Sicherungskasten schon reicht den Kontakt übermäßig zu erhitzen.
Ersteres mußte ja Du selber wissen, bei letzterem müßtest Du wohl einen neuen Kontakt aufcrimpen oder den Kabelbaum auswechseln.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
bevor Du noch mehr Zündschlösser "verbrätst", solltest Du mal nachmessen, wieviel Strom bei "Zündung an" durch die Klemme 15 am Zündschloss fliesst. Vielleicht kommst Du damit der Ursache ein Stück näher.