Tankeinbau beim Scirocco II Bj.90

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco-Man
Neuer Benutzer

Tankeinbau beim Scirocco II Bj.90

Beitrag von Rocco-Man »

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung bzw. schon mal einen Kraftstofftank beim Scirocco II gewechselt und kann mir helfen. Über Info bzw. Anleitung wäre ich sehr dankbar. Gruß rocco-man
Günni

Re: Tankeinbau beim Scirocco II Bj.90

Beitrag von Günni »

Suche benutzen !!!
Tempest

Beitrag von Tempest »

Mal auf die Schnelle (aus dem Kopf, ist schon etwas her :hihi: ):

Tank entleeren, HA runter (4 Mutter an der Karosserie - vorsicht, damit hier die Bolzen nicht abreissen; unten an den Federbeinen die Bolzen raus; aufpassen auch mit den Bremsschläuchen wenn nun die HA lose ist), Auspuff bzw. Endtopf runterhängen, Tank runter und nach hinten rausziehen (etliche Scrauben rundherum, wird ein bisschen eng wo die Benzinpumpe sitzt, aber geht alles, ruhig bleiben :hihi: ), sämtliche Schläuche abmachen.

Wie heisst es dann so schön in den englischen Büchern: Der Eibau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge wie der Ausbau (man schimpft nur an anderen Stellen :hihi: )

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Günni

Beitrag von Günni »

Kleiner Tip, mach die Bremsschläuche von der Hinterachse ab und nimm Sie ganz raus.
Dann geht alles einfacher, hab ich auch gemacht weil ich den neuen Tank nicht mehr rein bekam.

Gruß Günni
Antworten