Hallo, Franky!
Du brauchst auf jeden Fall zwei Druckregler, weil Du ein Zweikreis-Bremssystem hast!
An jedem Kreis hängen ein Vorder- und ein Hinterrad, diagonal aufgeteilt.
Bei Deinem Golf gehen beide Bremsleitungen durch den Bremskraftregler an der Hinterachse, beim Scirocco sitzen die Druckregler in der Nähe des Hauptbremszylinders.
Soviel zu meinem gefährlichen Halbwissen, wenn ich Mist geschrieben habe, korrigiert mich!
Beitrag bearbeitet (22.01.05 01:53)
Frage zum Bremskraftregler
- Ralle
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Re: Frage zum Bremskraftregler
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

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Re: Frage zum Bremskraftregler
Da hat Ralfi schon Recht!
Es sind zwei Druckregler direkt am Hauptbremszylinder angeschraubt wo jeweils logischerweise dann wiederum die Bremsleitungen für die Hinterachse drann sind!! Die gibt es aber noch bei VW! Allerdings mußt Du bei einer Scheibenbremse an der Hinterachse die von Scirocco 2 16V nehmen, da diese einen anderen Durchlass haben!!!
Noch sehr wichtig ist, was viele nicht wissen, das der Golf hinten meist 38 Sättel hat, wo hingegen der Scirocco 2 16V 36 Bremssättel besitzt.
Das heist einen kleineren Bremskolben!! Also wenn Du jetzt die Ausgleichstönnchen (Druckregler) vom 16V benutzt und 38 Kolben hast, dann bekommst Du nie genug Bremsdruck auf die Hinterachse, weil der Durchlass der Tönnchen für die Verdrängung der Bremmsflüssigkeit in 38 Kolben nicht ausgelegt ist! Achso ob es ein 36iger oder 38iger Kolben ist steht groß auf dem Sattel!!
Am besten gleich komplett vom 2er Scirocco 16V Hauptbremszylinder mit Druckregler und Bremssättel tauschen; sonst hast Du eine ewige Frickellei!!
Nur ein Tipp mir.
Es sind zwei Druckregler direkt am Hauptbremszylinder angeschraubt wo jeweils logischerweise dann wiederum die Bremsleitungen für die Hinterachse drann sind!! Die gibt es aber noch bei VW! Allerdings mußt Du bei einer Scheibenbremse an der Hinterachse die von Scirocco 2 16V nehmen, da diese einen anderen Durchlass haben!!!
Noch sehr wichtig ist, was viele nicht wissen, das der Golf hinten meist 38 Sättel hat, wo hingegen der Scirocco 2 16V 36 Bremssättel besitzt.
Das heist einen kleineren Bremskolben!! Also wenn Du jetzt die Ausgleichstönnchen (Druckregler) vom 16V benutzt und 38 Kolben hast, dann bekommst Du nie genug Bremsdruck auf die Hinterachse, weil der Durchlass der Tönnchen für die Verdrängung der Bremmsflüssigkeit in 38 Kolben nicht ausgelegt ist! Achso ob es ein 36iger oder 38iger Kolben ist steht groß auf dem Sattel!!
Am besten gleich komplett vom 2er Scirocco 16V Hauptbremszylinder mit Druckregler und Bremssättel tauschen; sonst hast Du eine ewige Frickellei!!
Nur ein Tipp mir.
