wertgutachten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

wertgutachten

Beitrag von es kann nur ein geben »

bi n gerade da bei ein wertgut für mein einser zu erstellel bei der dekra . jetzt eine frage . hat jemand ein wertgutachten vom einser ??? da mein gutachter nicht genau weis wo er welche preise oder was so ein einser wert ist . ich mein ein top einer und nicht einen den man bei ebay oder so sieht für 4000 bis 5000 € . denn das hat schon mein getriebe allein gekostet . na fast mein ich .
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Re: wertgutachten

keiner der mir hier weiter helfen kann ???
Tempest

Beitrag von Tempest »

Habe 2 Wertgutachten für meinen Einser, eins aus D von damals und eins aus GB. Das aus D schätzt meinen Einser auf DM30000 ein (1999), das Englische habe ich bei ca. 10500 Euronen liegen (2004/2005, mehr wollte die Versicherung nicht akzeptieren, das läuft hier in GB etwas anders als in D).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wan das n amtliches wergutachten nicht akzeptieren .... tolle worscht ! wasn das fürn deppenverein .. und wieso is da vor gericht nix rausgekommen ?
...bin dann mal weg
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Dirk: Der 1er Rocco ist doch auch auf dem Hohenroda Video von 93 drauf, gell ? Das ist doch der mit diesen "flackernden" Scheinwerfern, oder ? War der nicht von Koch Tuning ?

Sag bloß den gibts nicht mehr ? :cry:

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

penner !!! also der besoffene
...bin dann mal weg
Tempest

Beitrag von Tempest »

>war aber bestimmt kein Gutachter von der Versicherung

Stimmt, das stammt von Ingenieurbüro Meenen in Feldkirchen (hat damals knappe DM 500 gekostet). Ich fand das Ding schon immer irgendwie ein Witz, zumal trotz 8 Seiten Umfang sowie einigen Lichtbildern das Dokument selber nur eine Aufzählung der (Tuning-)Einzelheiten ist. Man bekommt nicht unbedingt den Eindruck, dass der Herr Ingenieur sich das auch alles genauestens angeschaut und überprüft hat. Das ist so ähnlich wie bei allen Gutachten, denke ich mir mal, ob bei Häuser oder sonstigen Gegenständen.

>Also besser ein Gutachten in Absprache mit der Versicherung erstellen lassen, das fällt dann zwar niedriger aus, ist aber dafür hilfreicher im Schadensfall.

Das englische von der Versicherung erstellte Gutachten, war damit auch die Rettung meines Einsers nach dem Auffahrunfall November 2002. Ich bin mit deren Einschätzung übrigens höchst zufrieden :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

na in anspruch will das gutachen ja keiner nehmen . es sei den es muß sein . aber dann sollte auch eins vorhanden sein . und meins lass ich von der dekra machen . mal sehn was der zu dem sagt .
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Wofür braucht Du das denn? Mal ehrlich - wenn es für die roten 07er sein soll, dann schau mal nach einer anderen oldie Versicherung!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

das brauch ich nicht für eine rotenummer . sondern wegen diebstahl unfall auf der nordschleife .grins.
Antworten