Hallo,
ich habe bei mir Wasser im Beifahrerraum. Es kommt aus einer Falz, von der ich nicht genau weiß wo sie endet, bzw. wo ich abdichten muß. Das Foto zeigt das Amaturenbrett von unten(Ablage und abdeckung abgebaut). Entlang der roten Linie kommt das Wasser aus der Falz.
Ich nahm erst mal an das die Falz im Wasserfangkasten endet, dort ist eine art Platte wie eine Abdichtung. Ich bin mir da aber absolut nicht sicher.
Woher fließt das Wasser?
Gruß Christian
Edit:
Ich sehe gerade mein Grafikprogramm hat die Pfeile nicht mit eingetragen. :(
Also links ist die Spritzschutzwand.
Das schwarze was sich rechts entlangzieht ist das Rohr.
Und weiter unten auf dem Bild erkennt man die A-Säule.
Beitrag bearbeitet (24.12.04 16:00)
Was ist das für eine Falz im Cockpit?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Was ist das für eine Falz im Cockpit?
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Was ist das für eine Falz im Cockpit?
Hi,
entweder das Wasser kommt durch eine Undichte Scheibendichtung, oder einen fehlenden Gummistopfen im Wasserfangkasten.
Mit der "Suchen" Funktion hier im Forum wirst Du sicherlich fündig.
Grüße,
Jürgen
entweder das Wasser kommt durch eine Undichte Scheibendichtung, oder einen fehlenden Gummistopfen im Wasserfangkasten.
Mit der "Suchen" Funktion hier im Forum wirst Du sicherlich fündig.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mr.Burnout
evtl. Scheibendichtung, oder Scheibenrahmen durchgegammelt.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- SciroccoZ400
- Benutzer
Also entweder ist das scheibengummi undicht (klingt am plausibelsten) oder es fehlt ein Gummi stopfen oder und das ist am wahrscheinlichsten ich würde im motorraum mal die schwarze plastikabdeckung entfernen und mal in der spritzwand links und rechts die Ablauflöcher von laub und dreck befreien
Mfg .Franky
Mfg .Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
-
- Benutzer
nimm doch nen eimer wasser is sinnvoller nur die simulation sollte realistisch sein, also menge des wassers nich alles auf einmal
Was lange währt wird endlich Perfekt
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
So,
habe nochmals die Scheibendichtung "abgedrückt" An zwei kleinen Stellen kamen kleine Wasserblasen. Ich habe dann die Dichtung eicht angehoben und mit nem Heißluftfön getrocknet.
Anschließend vorsichtig mit viel Silikon(ich weiß macht man nicht, ist aber auf Wasserbasis, ohne Säure) ausgespritzt und das zu allen Seiten hin geknetet.
Warte jetzt wieder auf den Regen und hoffe das ich dann meine Ruhe habe.
@Outlaw
Danke. Ich habe das sschonmal gemacht(mit nem Wasserschlauch Regen simuliert, aber das dauert bis es kommt. Hatte den Test nach 20Minuten abgebrochen.
Gruß Christian
habe nochmals die Scheibendichtung "abgedrückt" An zwei kleinen Stellen kamen kleine Wasserblasen. Ich habe dann die Dichtung eicht angehoben und mit nem Heißluftfön getrocknet.
Anschließend vorsichtig mit viel Silikon(ich weiß macht man nicht, ist aber auf Wasserbasis, ohne Säure) ausgespritzt und das zu allen Seiten hin geknetet.
Warte jetzt wieder auf den Regen und hoffe das ich dann meine Ruhe habe.
@Outlaw
Danke. Ich habe das sschonmal gemacht(mit nem Wasserschlauch Regen simuliert, aber das dauert bis es kommt. Hatte den Test nach 20Minuten abgebrochen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V